Probleme und Tipps bei der Installation des neuen Audiosystems

  • Hallo Gemeinde,


    habe eine Frage zum Audioeinbau. Hat jemand einen Alternativweg zum Luckytucsondriver für ein Stromkabel das vom Inneraum in den Motorraum gehen soll?


    @Luckytucsondriver nicht für ungut, habe deine Anleitung mehrmals gelesen, ausgedruckt und sogar draußen live befolgt, aber ich komme unmöglich vom Motorraum an das Kabel dran. Dort ist bei mir so ein großes rundes Teil, genau vor dem Kabelbaumdurchführung.
    Ich sehe die durchführung noch nicht mal ganz. Lediglich ca. 2cm kann ich erkennen. Geschweige denn mit der Hand dorthin kommen um das Kabel korrekt zu verlegen.


    Fahre einen 1.7er crdi mit dct


    Grüße
    Kev

  • Versuche doch mal das Kabel von innen nach außen zu führen. Dann kannst du ja genügend Länge nach außen führen, bis du es evtl. greifen kannst. ?(

  • Genauso habe ich es gemacht man kann natürlich auch als erstes ein steifes Kabel(Massiv 2,5 mm²)oder ähnliches durchzuschieben

  • Hallo zusammen,


    habe es hinbekommen wie ihr beschrieben habt. War eine haarige angelegenheit wie ich finde.
    Wenn man den Draht von innen druchdrückt weis man ja nie ob man auf die Gummimanschette drückt oder auf den Kabelbaum.
    Wenn man das Ding in den Kabelbaum rammelt, dann aber Glückwunsch...


    Also an alle die es noch vorhaben. Ich würde vorsichtig sein und lieber 30min mehr zeit nehmen.


    Viele Grüße

  • @Luckytucsondriver ich überlege auch auf die axton serie zu gehen.
    dazu der a500dsp und das passende tucson adapterkabel.


    in irgendeinem beitrag hast du geschrieben, dass du remote und dauerplus tauschen musstest?
    kannst du mir kurz erklären was es damit aufsich hat? wie erkenne ich das, dass ich das ggf auch machen muss?


    besten dank

  • Der 500dsp wird dir nix nutzen da dies nur ein Vorverstärker ist also bleiben nur der 480dsp oder wenn du noch einen Subwoofer einsetzen willst der 580dsp, aber wenn du das Hyundai kabel nimmst brauchst du nichts tauschen, ich hatte das Standard ISO Kabel da müsste es getauscht werden.

  • Hallo zusammen,
    kurze Frage zum EInbau von neuen Lautsprechern in den Türen.
    Musstet ihr auch den Ring im Innenteil der Türe abschneiden?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (bei 14:19)


    besten dank für eine kurze info