Beiträge von charlyschwarz

    Beim Premium sehen die Felgen aus wie eine Blume, und beim N-Line wie ein Eiskristall. Mit weniger Material und dadurch einem geringerem Gewicht, könnte man auch den Verbrauch eventuell senken.

    Aber das ist meine Meinung. Sportlich sollte auch sportlich sein.

    Manchmal frage ich mich was Hyundai in Bezug auf Felgendesign für Designer bei sich sitzen haben. Das hat doch beim N-Line nix mit Sportlichkeit zu tun. Noch verspielter geht nicht.

    Genauso scheiße sehen die 19" beim Premiun Modell aus. Wenn ich so einen kaufen wollte würde ich am liebsten sagen, das Auto bitte ohne Felgen. Wie heißt es oftmals so schön, weniger ist mehr. Bei denen scheint aber im Moment das Thema zu sein, wie kann ich die Felgen noch verspielter gestallten. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Schade bei einem so gelungenem Auto. Die Felgen zerstören das gesammte Erscheinungsbild. Manchmal läßt sich eben doch nicht über Geschmack streiten.


    Wenigstens haben sie da beim I30N ja dazugelernt.

    Und ab einer gewissen Laufleistung sollte man es sich überlegen ob man den Motor noch tunen sollte. Zum anderen wird wohl kein TÜV Gutachten vorliegen, das heißt Du fährst im Grunde ein Auto ohne Betriebszulassung und auch ohne Versicherungsschutz.


    Letztendlich ist es ja die Sache eines jeden persönlich. Ich bin vom Veloster Sauger auf den Veloster Turbo, und dann auf einen I30N Performance umgestiegen den ich 3 Jahre bewegt habe. So gesehen habe ich ein Downseizing durchgeführt, und ich muss sagen das mich der Motor des Tucson überrascht was der an Beschleunigung und Kraftentfaltung an den Tag legt, bei 177PS und 1637 kg. Eigentlich ausreichend in allen Lebenslagen.

    Und wenn Du vom "sogenannten öffentlichen Dienst" schreibst und Dich in Deinem Beitrag abfällig über die "deutsche Beamtenschaft" äußerst, dann sag ich Dir mal, daß ich mich damit auch angesprochen fühlen muß. Damit fühle ich mich sehr gedemütigt.

    Wenn ich mich abfällig äußern wurde, was ich nicht getan habe und auch nicht tun werde, dann würde das ganz anders aussehen. Das was ich geäußert habe nennt man Kritik.

    Also gehört auch hier wieder die Politik rein wenn sie die Regeln macht, ebenso wie sie es bei der E-Mobilität vorgibt. Wobei ein Herr Altmeier ja bereits wieder zurückrudert.

    Und auch die Politiker gehören für mich zum öffentlichen Dienst, also doch nicht so sinnfrei.

    Und wenn ich richtig informiert bin, dann stellt die Politik die Gelder z.B für die Digitalisierung der Schulen zur Verfügung. Das Geld muss dann von den entsprechenden Stellen beantragt oder abgerufen werden, und ich denke mal das sind dann Damen oder Herren im sogenannten öffentlichem Dienst. Wenn das falsch ist, lasse ich mich gerne berichtigen und darüber informieren


    Solange es Xi Jinping´s, Bolsonaros und wie sie alle heißen auf dieser Welt gibt die nur auf ihren eigenen Vorteil und ihre Macht aus sind, wird sich auf diesem Planeten nichts ändern. Erst wenn der Mensch wieder von diesem Trabanten verschwunden ist, wird die Erde sich vielleicht wieder erholen. Aber wahrscheinlich nicht, denn wenn er nicht mehr da ist, wer soll dann die Brennstäbe der Atomkraftwerke kühlen. Folglich würde es zum Atomaren Supergau kommen.


    Zum anderen bin ich der Meinung das man das Klima nicht nur europaweit sehen kann, sondern weltweit. Ich kann nicht hier von Klimaschutz sprechen um hier Technologien zu nutzen die anderswo durch ihre Gewinnung diesen Trabanten zerstören. Und auch da hängt wieder die Politik drin.

    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, das die dämlichen Manager der Autoindustrie nicht schnallen das sie in eine Sackgasse produzieren, indem sie sich vom Verbrenner trennen wollen.

    Warum Sackgasse, weil einfach die Infrastrucktur nicht so schnell umgesetzt werden kann. Zum anderen müßte das öffentliche Verkehrsnetz in einem Maß ausgebaut werden was nicht machbar ist, nicht bei dem wie die deutsche Beamtenschaft arbeitet.

    Zum anderen empfinde ich es als eine Unverschämtheit wie mit meinen Steuergeldern umgegangen wird. Warum soll ich für irgendwelche Schnösel die das Geld für ein E-Auto-Spielzeug haben meine Steuergelder verschwenden, und bei der Rente wo ich die Beiträge bereits versteuert habe, zahle ich in diesem politischen Abzockerland nochmals Steuern.


    Leider ist der Deutsche viel zu gutmütig und zu blöd sich zu wehren, und wie blöd er ist zeigen die Wahlen in BW wo über 30% die Grünen wählen. Aber ja doch, Hauptsache in Good Old Germany ist alles grün, aber welche Umweltsünden anderswo dazu beitragen, wen interessierts. Bloß nicht über den Tellerrand schauen.

    wieso? Steht doch klipp und klar drin das er einen Turbomotor hat. Und der Turbo hat auch nix damit zu tun ob es ein Schalter oder Automatik ist.

    Wenn ich mir ein Auto kaufe und dann nicht einmal weiß ob es ein Turbomotor ist oder nicht, dann bleibt eigentlich nix weiter als Oi joi joi zu sagen. Gut das er zumindest den Unterschied zw. Benziner und Diesel kennt. Ansonsten könnte man auch noch falsch tanken.


    Aber zur Beruhigung, ist ein Turbo Benziner.

    Für mich ein sinnvolles (Komfort) Merkmal. Ich stimme Maximilian zu das, wenn die Bremsleuchten bei Vorderman an der Ampel aufleuchten, die Aufmerksamkeit des Herannahenden damit deutlich erhöht wird.

    Ich gebe euch ja mit dem stehen an der Ampel recht, das man dann nicht in N stehen bleiben soll. Aber bei dem obigen Zitat nicht. Das hat man früher auch nicht gemacht, und ich kann mich nicht erinnern das in den 42 Jahren in denen ich jetzt fahre, früher verhäuft Auffahrunfälle an Ampeln stattgefunden haben. Ich denke das liegt eher daran das man den Autofahrern immer mehr Assistenzsysteme einbaut und dem Fahrer immer weniger Verantwortung überträgt, und das fahren dadurch weniger aufmerksam stattfindet.


    Viele Fahrer verlassen sich immer mehr auf Assistenzsysteme und ihnen ist nicht klar das sie als Fahrzeugführer die Jenigen sind welche die Verantwortung tragen.

    Aber vermutlich braucht man die Bremslichter für die an der Ampel, die gerade wieder mal mit dem Smartphone oder dem Navi beschäftigt sind.


    Das ist auch etwas was ich auf der Arbeit feststelle. Je mehr Assistenzsysteme man den Leuten an die Hand gibt, umso mehr verlassen sie sich darauf. Sie kommen garnicht auf die Idee das diese auch mal versagen könnten, und dann ist es zu spät. Man verlässt sich nur noch auf die Technik und der gesunde Menschenverstand ist außen vor.:thumbdown: