Beiträge von charlyschwarz

    Ob wir die benötigte Energie selbst erzeugen können oder dazukaufen müssen, kann ich nicht beurteilen. Da meinen einige andere sich hier ein Wissen anzumaßen, das sie sicherlich auch nicht haben.

    Ich denke schon. Wenn man aus der elektrischen Sparte kommt und weiß was E-Autos so an Leistung benötigen, dann kann man das leicht beurteilen. Aber das Problem ist die Logistik, jeden Haushalt der ein E-Auto hat mit einer Ladestation zu versehen. Und da sehe ich dann schon die Blindheit der Grünen, die ja unsäglich nach E-Autos schreien.

    Wie schon des öfteren erwähnt, man ist in der BRD nicht in der Lage dieses Land mit flächendeckendem Internet oder Mobilfunk zu versehen und dann schreit man nach E-Autos? Wer weiß denn schon das wenn er sich ein E-Auto zulegt und eine eigene Ladestation haben möchte, das er diese erst einmal bei seinem Energieversorger beantragen muß. Es gibt da auch einen sehr interessanten Bericht von Prof. Lesch über E-Autos und deren benötigter Energie, auf YouTube.


    Auch hier lehnen sich Leute aus dem Fenster die von der Materie keine Ahnung haben. Und alle vermeintlichen Autodreckschleudern verticken wir nach Osteuropa und Afrika. Ja super da haben wir echt klimatechnisch was geschaft.

    Ach ja hab ich vergessen, das Weltklima macht um die BRD einen Bogen, na da können wir ja froh sein.:thumbup:

    Was meint ihr was passiert wenn die Grünen mit im Regierungsboot sitzen, dann wird die deutsche Autoindustrie wohl ganz den Bach runtergehen. Dann wird es in Deutschland auch keine Ackerflächen mehr geben, denn allles ist mit Windrädern zugepflastert, und trotzdem kommen wir nicht auf die Energie die wir benötigen. Die Wirtschaft wird den Bach runtergehen, weil E-LKW´s überall auf den Straßen rumstehen, denn der Akku ist leer:thumbup::thumbup:.

    So viel Konzeptlosigkeit wie hier zur Zeit herrscht ist kaum noch zu überbieten. Aber was will man machen wenn ehemalige Zahlenjongleure plötzlich Gesundheitsminister werden, und vor einem Jahr noch meinten Corona ist ja in China, also ganz weit weg.


    Armes Deutschland.

    Wenn man solche Fahrzeuge so sehr in den Vordergrund stellt und derartig subventioniert, dann spielt für mich die Umweltfreundlichkeit schon eine große Rolle. Ich kann anderen Menschen nicht die Lebensgrundlage rauben und hier so tun als wäre es das beste was man kaufen kann um unser Klima zu schonen. Da besteht dann für mich schon ein Zusammenhang, und nicht nur der Aspekt, oh tolles neues Auto.

    Die 25000 € sind der absolute Grundpreis mit Umwelt Bonus.

    Schon die Bezeichnung Umwelt Bonus, und der stammt ja wohl von unserer Regierung, ist mehr als eine Frechheit. Damit die nichtswissenden E-Auto Umweltidioten ein gutes Gewissen haben können. Aber was die Gewinnung von Lithium zum Beispiel in Chile in der Atacama Wüste anrichtet, darum kümmert sich in Deutschland Keiner. Selbst den Grünen scheint es nicht bewußt, und denen scheint es ja ziemlich egal, Hauptsache die Ökobilanz in der BRD stimmt, weil das schlechte Klima an unserer Grenze halt macht.

    Bei Europas höchsten Strompreisen und derzeit mieser Infrastruktur würde ich mir nie ein E- Auto kaufen

    Unsere Politik ist nicht einmal in der Lage ein flächendeckendes Mobilfunknetz oder Internet zur Verfügung zu stellen, und quasseln von E-Autos. Selbst vom Aufbau eine Stromnetzes haben sie keine Ahnung und sind sich dessen nicht bewußt was es heißt wenn ein solches mal flächendeckend ausfällt. Selbst in der Coronakrise kapieren sie nicht wo sie in der Internetabdeckung stehen die jetzt für Schüler wichtig wäre. Armes Deutschland, aber was ist Mutti Merkels liebster Satz, wir schaffen das.