Beiträge von charlyschwarz

    Wenn man bequem ist benötigt man Felgenreiniger, ansonsten sind die originalen Alus von Hyundai ganz einfach mit einen Schwamm, und etwas Autoshampoo zu reinigen.

    Und für die Felgeninnenseite und andere schwer zugängliche Stellen, baue ich mir immer aus Schaumstoff meine eigenen Schwämme.

    Habe vor kurzem noch ein Navi Update auf meinem I30N gehabt, das gleiche befindet sich auf unserem neu bekommenen Tucson. Dort lässt sich die GPS-Geschwindigkeit einstellen.

    Wie folgt: Map anwählen > oben rechts auf Einstellungen tippen > Navigationseinstellungen > dann auf Informationen tippen > dann öffnet sich das Informationen-Fenster > Haken setzen bei Fahrzeugtempo anzeigen.

    Bei diesem Update lassen sich auch noch andere Einstellungen ändern, z.B in welcher Farbe die Karte angezeigt wird, oder die Farbe des Pfeils welcher das Auto darstellt.

    Bei den 19" original Felgen für den Tucson sind die silbernen Radschrauben mit schwarzen Kappen abgedeckt. Genauso ist es beim I30N. Ich persönlich finde das i.O. so. Wenn die schwarzen Radmuttern nicht komplett aus schwarzem Material sind wird sich der schwarze Lack wohl irgendwann verflüchtigen.

    Atomkraftwerke wollen die grünen Dummköpfe nicht. Aber die Umwelt in ein paar tausend Kilometer entfernten Ländern zu zerstören das geht ihnen am Arsch vorbei. Hauptsache die Umweltbilanz der BRD ist im Lot. Es ist nicht zu verachten mit was für Umweltidioten wir es in einem so gut entwickeltem Land zu tun haben. Aber vielleicht liegt es daran wie unterentwickelt wir in Wahrheit sind was Industrie 4.0 angeht, und der dazugehörigen Internetentwicklung. Aber der Lockdown bringt die Wahrheit in vielerlei Hinsicht zu Tage.


    Unsere Politik ist teilweise ebenso unterentwickelt, wie unser Internet. Das beste Beispiel ist ein Zahlenjongleur als Gesundheitsminister||