• Servus Leute,woran erkenne ich ob ich ein Turbo oder normal Benziner habe?

    Danke im voraus und Gruß Celsius:/

    Tucson 3/2016 1,6/177PS 7Gang Automatik. Ohne - Navi,Xenon,AHK und hintere Scheibentönung
    Nachgerüstet -11 Zoll Android Navi,Rückfahtkamera,Xenon,abnehmbare
    AHK,Scheibentönung
    Spurverbreiterung 40mm,
    Pedalbox(liegt super am Gas)

  • ;)Ja wie so?,habe mich über Chiptunning infomiert,da wurde mir gesagt das ich kein Turbo habe und kein Chip möglich ist. Sorry

    Tucson 3/2016 1,6/177PS 7Gang Automatik. Ohne - Navi,Xenon,AHK und hintere Scheibentönung
    Nachgerüstet -11 Zoll Android Navi,Rückfahtkamera,Xenon,abnehmbare
    AHK,Scheibentönung
    Spurverbreiterung 40mm,
    Pedalbox(liegt super am Gas)

  • Wenn das dein Auto ist" Tucson 3/2016 1,6/177PS 7Gang Automatik"ja dann hast du auch einen Turbo unter der Haube.

  • Soll derjenige, der Dir diese Auskunft gegeben hat, auch das Chiptuning machen? Dann mach ganz lange Schritte weg von ihm. Unabhängig davon, was ich generell vom Chiptuning halte.

    Wie @Triple Seven auch schon geschrieben hat: Du solltest doch wissen, was Du für ein Auto gekauft hast. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Ich meine es gibt so ein komisches Papier was man vom Fahrzeug hat. Wird auch öfter bei Polizeikontrollen genutzt. Und da könnte man nachlesen wieviel PS der Motor hat. Und damit könnte dir vielleicht jemand helfen

  • Einen 1.6er Motor mit 177 Ps kann ich mir ohne Turbo bei der Leistung nicht vorstellen... der 1.6er ohne Turbo bei gleicher Maschine hat soweit ich weiß, 132 PS. Wie in den Post´s über meinem ja zu lesen ist, sollte man sich wirklich vor dem Kauf eines Autos über sowas vorher schlau machen. Ich akzeptiere aber auch, dass das manche beim Kauf nicht so interessiert. Fakt ist, steht im Fahrzeugschein 130 Kw (177 Ps), dann hat er einen Turbo verbaut. Wenn du dich Motortechnisch etwas auskennst, kannst du ihn auch im Motorraum erkennen. Wenn du von vorn bei offener Haube vor dem Motor stehst, ist er sozusagen hinter dem Motor etwa mittig unterhalb der Frontscheibe platziert.


    Noch was zu deinem Chiptuner: wenn schon Chiptuning, dann bitte vom Profi, der gibt dann auch Motorgarantie. Allein die Info der Bezeichnung des Motors, die der Chiptuner ja brauch, sagt alles wichtige aus. --> "1.6 T-GDI". Das "T" darin steht für "Turbo"

    Grüße aus Ludwigshafen

    Stephan

  • Wenn ich mir ein Auto kaufe und dann nicht einmal weiß ob es ein Turbomotor ist oder nicht, dann bleibt eigentlich nix weiter als Oi joi joi zu sagen. Gut das er zumindest den Unterschied zw. Benziner und Diesel kennt. Ansonsten könnte man auch noch falsch tanken.


    Aber zur Beruhigung, ist ein Turbo Benziner.

    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten:thumbup: