Beiträge von melody

    Gut, erklärt dann natürlich den Preis. Ist aber manchmal merkwürdig. Laut Hyundai Wartungsplan ist die Position Bremsflüssigkeit mit Wechseln gekennzeichnet. Viele andere mit inspizieren. Scheinbar eine Sache wie der Service das sieht. Ist ja auch egal, Hauptsache der Stempel ist im Heft.


    Gruß Uwe

    So, nun mal was neues zu meinem ruckeln beim 136 Ps Diesel mit Wandler. Gab eine neue Software. Angeblich irgendeine nicht offizielle. Musste wohl extra von Hyundai freigegeben werden. Nun ruckelt er zwischen 60 und 80 kmh bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr. Dafür wird er jetzt von Tag zu Tag brummiger und rauer. Bei 50 kmh im fünften Gang brummig, bei 70 kmh im sechsten Gang brummig. Teilweise mit Vibrationen bis in Lenkrad. Das Ruckeln im Stand, Automatik auf D, Bremse getreten, hat sich nicht verändert bzw. scheint auch mehr zu werden. Fahrkultur ist was anderes. Laut Hyundai Techniker, der auch die Software empfohlen hat, soll nun noch ein Teil gegen das Ruckeln im Stand ausgetauscht werden. Letzte Chance für mich. Etliche Probleme gab es schon mit dem Auto. Nach dem nächsten Versuch ist Schluß und ich werde die Wandlung anstreben.
    Gruß Uwe

    Hallo, muss auch mal auf das Ruckeln/Bocken zurück kommen. Habe das Problem ebenfalls bei einem 2.0 Diesel 136 Ps, Wandlerautomatik. Ruckelt sporadisch, zunehmend bei getretener Bremse, Automatik auf D. Ruckelt ebenfalls oft zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen, ca. 60 bis 80 kmh. Besonders im 5 und 6 Gang bei leichtem bis mittlerem Gas geben. Ist bei niedrigen Drehzahlen sehr brummig. Gibt's zu diesem Thema schon was neues oder eine Lösung die das Problem nicht nur reduziert ?