Beiträge von Maik380

Dann muss man zukünftig gut aufpassen und genau schauen welchen E Satz man kauft und verbaut da es ja die Technik nun schon am Vorfacelift Modell gibt, die im oben genannten Link würde ich dann definitv nicht kaufen.

Die meisten E Sätze kommen ja von Jeager und können auch separat gekauft werden, denn ich denke nicht das es den E Satz der bei den MVG Kupplungen verbaut nur exklusiv nur dafür gibt.

Da hat sich dann wohl wie es immer so ist die Technik in den letzten Jahren hier auch gott sei dank weiter entwickelt.

Als ich meine Anhängerkupplung vor über 2 Jahren verbaut habe gab es einfach noch keinen E Satz der die Parksensoren hinten Automatisch abschaltet, habe da mit einigen Anbietern im Kontakt gestanden und da hieß es immer "geht nicht", "gibt es nicht", wenn es das jetzt gibt ist das natürlich Spitze.

Es hat aber auch überhaupt nichts damit zu tuen wo man den Kram kauft oder wer es anbaut, wenn die Technik einfach noch nicht so weit ist bzw. damals war kann man nun mal nichts machen.

Es sollte aber auch nicht das Thema sein die Funktion jetzt noch nachzurüsten.

Eine 13 Polige Steckdose mit Microschalter kostet keine 20€ dazu noch ein Relais und fertig ist der Kram, mehr ist das bei den MVG Kupplung die Hyundai für gutes Geld verkauft auch bloß nicht.

Gruss
    Maik

Es gibt hier genügend Leute die sich, wie du es sagt von Hyundai empfohlenen Anhängerkupplungen nachgerüstet haben und bei keinem ist mir bekannt das sich die Parksensoren automatisch abstellen wenn der Anhänger dran ist.

Hyundai kauft die Anhängerkupplungen auch nur ein in dem Fall bei MVG und verkauft sie dann überteuert weiter wobei der E Satz da auch fast immer von Jeager ist, somit trifft der Punkt "wer billig kauft..." hier nicht wirklich zu.

Gruss
    Maik

Ich will dir ja deine Illusionen und Hoffnungen nicht nehmen Haacky aber klicke mal in Beitrag 172 auf den Link, das ist ein Fahrzeugspezifischer E Satz für den neuen Tucson sprich für das Facelift Modell und ließ dir mal die Beschreibung dazu durch...

Gruss
    Maik

@Maik380
    Kilometerweise entspannt fahren kenne ich aber anders. Wenn ich das Lenkrad im Tucson über längere Strecken locker in der Hand halte kommt schon mal der Hinweis "Bitte Lenkrad übernehmen" ;) Beim ersten mal war ich fast erschrocken ;(

Also ich bin gestern von Hannover (Laatzen) die A7 runter bis nach Seesen, das sind knapp 60km gefahren wobei ich da kaum ne Hand am Lenkrad hatte :m0019: , außer in den Baustellen da habe ich das Zepter übernommen weil der aktive Spurhalteassitent da eh nicht funktioniert.

You Tube ist hier dein Freund, du kannst prinzipell jeden aktiven Spurhalteassitenten von jedem Hersteller austrixen wenn man weiß wie, aufpassen musst du aber trotzdem fast noch mehr wie wenn deine Hände am Lenkrad sind, denn wenn der Spurhalteassitent sich verguckt kann man auch schon mal unfreiwillig einen hacken schlagen :m0008: .

Gruß
    Maik

Es gibt Situationen wo der aktive Spurhalteassistent einfach nur nervt und das ist da wo die Straße zu schmal ist das er nicht aktiv arbeiten kann und nur piept wenn man über ne Line kommt, ich schalte den dann da immer ab und guhe ist.

Sonst finde ich den aktiven Spurhalteassisten ganz praktisch, bei wenig verkehr sogut wie greader strecke und einer kleinen Modifikation kann man Kilometerweise entspannt fahren ohne das lenkrad wirklich festhalten zu müssen.

Gruß
    Maik

Wenn es nur einmal wäre, wäre es überhaupt nicht das Problem, da wo ich aber hin muss musst du mindestens 3 - 4 korrigieren weil es nicht anderes geht das ganze dann noch auf ner Straße wo in einer Tour nur Autos kommen, da geht einem das ehrlich auf den Sack.

Ich würde ja vieleicht auch nichts sagen wenn ich es nicht selber schon gehabt hätte das es sich automatisch abstellt, für mich ist das was Hyundai hier macht einfach nur ne billige und unprofessionelle Lösung.

Gruß
    Maik

Automatisch definitiv nicht, bei jedem Rückwerts fahren müssen die Parksensoren manuell deaktiviert werden sonst piept es die ganze Zeit, wenn du natürlich so wie ich häufig und oft Rückwerts fährst oder oft korrigieren musst dann ist es einfach nur noch lästig und nervig .

Gruss
    Maik