Beiträge von Maik380

=O Sowas hab ich ja noch nie gehört. Sobald man den Stromanschluss vom Hänger mit dem Auto verbindet, werden die hinteren Parksensoren Deaktiviert. War bis jetzt bei all meinen Autos so.Da wäre der Tucson aber ein sonderfall ;)

Willkommen bei Hyundai @Haacky hier ist ALLES anders da musst du dich dran gewöhnen das Hyundai noch lange nicht so weit wie andere oder wie du es kennst, für mich war es auch ne Umstellung aber hey dafür ist der Wagen günstig und hat 5 Jahre Garantie .

Gruss
    Maik

Das die Schwenkbare fummlig ist habe ich schon beim Freundlichen im Verkaufsraum beim Probieren gesehen deswegen habe ich mich gleich gegen dieses Überteuerte ding entschieden und auch gegen eine Abnehmbare weil es da nichts anderes ist und das System noch weiter nachteile mit sich bringt.

Ich habe mir dann selber für 220€ ne Starre Kupplung montiert und entgehe all den Probleme, selbst die dämlich Kappe die auf die Anhängerkupplung kommt habe gegen eine mit Ring getauscht sodas ich dieses dreckige etwas nicht in meinen Kofferraum packen muss, bin soweit rund um zufrieden damit mehr wäre mir das ganze beim Tucson auch nichtt wert da auch das Auto keine Gespannstabilisierung und automatisch abschaltbare Parksensoren besitz.

Gruß
    Maik

Ich habe zwar noch gut 9 Monate bis meiner zum 1. TÜV muss, aber so verölt wie der zur zeit unten drunter aussieht und mit 2 Kaputten Achsmanschetten würde ich da nicht durch kommen, mal sehen ob die das alles im Januar bei der 150.000km Durchsicht in die Reihe bekommen.

Gruß
    Maik

Der ESD ist auch nicht aus Edelstahl, die ganze Auspuffanlage ist nicht aus Edelstahl (zumindest sieht meine nicht danach aus), nicht bei Hyundai, da wäre ja die Auspuffanlage fast mehr wert wie das ganze Auto.

Wenn Wasser im ESD drin ist, wird das Auto deutlich zu wenig bewegt, denn durch das erwärmen und wieder abkühlen der Auspuffanlange entsteht Kondesat welches sich dann im Schalldämpfer sammelt und ihn dann von innen außen Rosten lässt, das ist schon immer so gewesen, also einfach mal ne richtige Tour machen das alles heiß wird dann verdampft auch das Wasser im Auspuff.

Das mit dem Loch bohren ist ne gute Idee, kann aber auch nach hinten los gehen, ich hatte damals in er Werksatt auf jeden fall immer mal Probleme bei verschiedenen Fahrzeugen diese durch die AU zu bekommen weil die Besitzer auch so clever waren und Löcher reingebohrt haben damit das Wasser abläuft und schon hatte die Sonde am ende falsche werte bekommen.

Gruß
    Maik

Entweder jedesmal auf bestätigen drücken oder es einfach nur stehen lassen, das geht nach ein paar sekunden von alleine wieder weg und ja ich habe das auch, bin aber auch nur im Navi bzw. Kartenmodus mit meinem Navi, keine was ist wenn man im Radiomodus ist.

Gruß
    Maik