Beiträge von Maik380

Bei jedem 2. Service werden neben den sachen die beim 30.000er Service gemacht werden auch sämtliche Filter (Luft, Innenraum, Diesel) am Tucson gewechselt, wobei der Dieselfilter bei mir auf den Rechnungen mit gut 90€ ins Gewicht fällt und am ende irgendwas ab 500€ aufwerts unterm Strich raus kommt, je nach Region wo man wohnt.

Ich habe noch knapp 8000km dann bin ich wieder mit einem "kleinen" Service bei 210.000km dran :D .

Gruß
    Maik

Hallo Leute,

weiß jemand ob man die Halogen-Scheinwerfer den gleichen Stecker besitzen, wie die LED Scheinwerfer?

Selbst wenn die Stecker gleich sind und sie passen werden die LED Scheinwerfer nicht funktionieren wenn zuvor die Halogenscheinwerfer verbaut waren da sie einen ganz anderen Wiederstand haben, das Steuergerät merkt das und schaltet sie mit einem Fehler im Display wieder ab, oder die LED Scheinwerfern flackern nur.

Gruß
    Maik

Wie gut kommt man nach der montage der Kofferraumauskleidung noch in die 2. Etage nach unten?

Muss man da alles zerlegen oder braucht man das nur hochklappen und kann da was drunter verstauen?

Gruß
    Maik

Ich nutze gar keine App die mich mit dem Navi verbindet um online zu sein, ich habe das alles im Schnellstartmenü meines Android Handys gepackt und starte immer alles manuell bzw. das was ich brauche also Bluetooth und oder den HotSpot.

Wenn ich mal augenscheinlich keine Verbindung habe weil die kleine Kamera im Navidisplay nicht zu sehen ist, starte ich einfach das Handy mal neu und danach geht alles wieder wie gewohnt.

Gruß
    Maik

@brummbaer
    Du hast 2 möglichleiten die Handbremse einzustellen wenn du eine manuelle hast.

Zum einen ist in der Mittelkonsole eine kleine Abdeckung die man entfernen kann, dahinter ist einen 10ner Mutter womit man das Handbremsseil nachstellen kann.

Die andere Variante geht dann unten direkt am Rad, (dazu muss Handbremse locker sein) dieses muss abgebaut und die Bremsscheibe in die 6 Uhr Stellung gebracht weden, danach kann man die Gummikappe entfernen und mit einer kleinen Taschenlampe in dem Loch ein Zahnrad sehen.

Dieses Zahnrad kann man dann nach oben oder unten drehen, in eine Richtung wird die Handbremse lockerer in der anderen Richtung fester, man soll jetzt das ganze so einstellen das man die Bremsscheibe gerade noch so ohne das die Handbremse schleift drehen kann und dann ist die andere Seite dran ;) .

Ich muss nächste Woche wenn ich meine Räder wechsle auch erstmal noch die Handbremse nachstellen damit sie zum 1. TÜV auch richtig zieht, denn mittlerweile kann ich den Handbremshebel wieder mal eweig weit nach oben ziehen, habe das ganze bis jetzt bei 196.000km schon 3 mal nachstellen müssen.

Irgendwann sind dann auch hinten die Bremsscheiben und Beläge daran, dann muss ich eh alles ausbauen, saubermachen und wieder einfetten, denn meine Handbremse klickt auch schon wieder seit ein paar 10.000km X/ .

Gruß
    Maik

Warum schmeist ihr alle die Bremsscheiben mit raus wenn ihr das erste mal die Beläge wechselt?
    Misst denn keiner mehr die Bremsscheiben nach oder wollen die alle nur noch schnelles Geld verdienen?

Meine Vorderen Bremsscheiben waren bis zum 2. Belagwechsel bei 122.000km drin auch hinten habe ich die Bremsscheiben nach dem ersten Belagwechsel drin gelassen, habe jetzt 194.000km runter.

Gruß
    Maik

In einem aktuellen ADAC Test haben Eufab Premium 3 und Thule Velospace 939 xt 3 gut abgeschnitten. Ob die passen (abklappbar damit Kofferraum auf geht) weiß ich noch nicht.

Beim Tucson sollte das mit dem Träger anklappen und Heckklappe öffnen gehen, lediglich bei Fahrzeugen mit langen Heckklappen wie z.B. VW T6, VW Caddy, MB Viano und solchen modellen geht das nicht da braucht man spezielle Träger die 90° kippen.

Ich werde mir warscheinlich demnächst den Atera Strada M3 holen da der fast 70kg Nutzlast hat und Qualitativ an die Thule ran kommt aber etwas "Günstiger" ist.

Gruß
    Maik