Beiträge von Maik380

Ich bin Ende Januar bis mitte Februar wieder mit meinem Tucson beim Service dran, das ist dann jetzt der 5. für meinen 2 Liter Diesel, bin mal gespannt wo ich diesemal lande, es müsste aber wieder unter 400€ sein.

Gruß
    Maik

Die LED leuchtet dauerhaft sobald die Zündung an ist rot, liegt ein Handy drauf und wird geladen leuchtet sie blau.

Abschalten selber kann man da nichts, es sei denn du baust dir einen separaten Schalter zur Stromunterbrechnung ein.

Gruss
    Maik

Dann gibt es da auch Unterschiede je nach Hersteller.

Auf den Bildern sieht man ja das diese Anhängerkupplung in den Längsträger rein kommt und dafür muss definitv die Stoßstange ab, meine Anhängerkupplung wird von außen an den Längsträger geschraubt dafür muss die Stoßstange nicht ab, der Schrauber wo ich auf der Bühne zum anbauen war hat nämlich auch ganz blöd geschaut wie schnell das ging.

Gruss
    Maik

Hmm,.ich habe eine beheizte Frontscheibe ohne Drähte in der Frontscheibe. Da ist so eine Art mit Heizdrähten im Zuluftkanal eingebaut.

Das ist ein elektrischer Zuheizer der aber rein gar nichts mit einer beheizten Frontscheibe zu tuen hat.

Da die heutigen Diesel sehr effizent arbeiten und kaum noch wärme abgeben (zumindest nicht so wie noch vor 10 oder 15 Jahren) würde es ohne einen elektischen Zuheizer im Winter im Auto nicht warm werden, daher wird über den zuheizer erst der Innenraum angewärmt damit der Motor selber schneller auf Temperatur kommt und später entsprechend wieder abgeschaltet.

Gruß
    Maik

Meine Sitzheizung im Tucson wird im Sommer genau so schnell und auch genau so warm wie im Winter bzw. wird die auch warm wenn keiner drauf Sitzt.

Wenn ich z.b. früh zum ersten Kunden fahre kann ich nämlich so meinen Beifahrersitzt schon mal aufwärmen und sitze dann nach dem Umsteigen auf einem warmen Sitzt :m0009: .

Gruß
    Maik

Der Müdigkeitwarner registriert ja mehr oder weniger nur Abweichungen vom normalen Fahrbetrieb, sprich häufiges Spur verlassen oder korregieren der Lenkung also leichte Fahrfehler, ob man da wirklich müde ist in so einer Situation kann er nicht nachweisen, dazu gibt es keine systeme.

Das mit der Überwachung beim Autofahren geht bei anderen noch viel weiter, fragt mal bei BMW und co nach, dort kann die Werkstatt genau schauen wo du warst bzw. langefahren bist, mit Online Auswertung der Geschwindigkeit, Drehzahl, Gängen u.s.w., ich kenne das nur von einem Kollegen den die Werkstatt angerufen wann er seinen BMW denn endlich zum Service bringen möchte da er ja bald die Kilometer erreicht hat....

Gruß
    Maik