Beiträge von Maik380

    Ich bin bir nicht ganz sicher, ob das einen Einfluss auf die Verriegelung des Fahrzeugladesteckers hat, falls man im Menu des Wagens nicht "immer verriegeln wenn angeschlossen" (also unabhängig ob ein Ladevorgang aktiv ist oder nicht), ausgewählt hat. Ist das nicht voreingestellt könnte die Kommunikation zwischen Säule und KFZ in dem Fall dann die Verriegelung lösen?! :/

    Wenn man den Ladevorgang per App des Stromanbieters beendet wird der Stecker der Ladesäule freigegeben, der im Fahrzeug bleibt verriegelt, man könnte also den Stecker an der Ladesäule dann eifach abziehen, was aber eh egal wäre da der Akku ja voll ist.

    Ich habe auch schon mal "vergessen" mein Auto von der Ladesäule abzuholen, habe aber keine Blockiergebühr bezahlen müssen.


    Gruß

    Maik

    Über das Nachrüsten von Aussattung brauchst du bei Hyundai nicht nachzudenken, das willst du einfach nicht bezahlen.

    Parksensoren, Ambientebeleuchtung oder sowas kleines Nachzurüsten geht noch halbwegs für die Automatische Heckklappe z.B. werden gut 2.500 - 3.000 € aufgerufen wenn du das Nachrüsten lassen willst, bei anderen aufwendigen Ausstattungen ist es ähnlich oder teuer.


    Du kommst am besten weg wenn du einen Tucson jetzt mit verlusten verkaufst und dir einen mit passender Aussattung zulegst.


    Gruß
    Maik

    Das ist der Kickdown-Schalter für die Automatikfahrzeuge wenn du das Gas soweit durchdrückst schaltet er ein oder zwei Gänge runter zum zügigen Beschleunigen, bei den Schaltfahrzeugen kannst du mit dem Knopf den Speedlimiter deaktiveren um selber weiter Gas zu geben, das ganze ist aber immer unabhängig vom Fahrmodus nutzbar.


    Gruß

    Maik

    Was drückt ihr nur immer auf "D" rum :/ ?


    Wenn ich selber schalten will ziehe bei meinem PHEV einfach an einer Schaltwippe und schalte dann manuell weiter hoch oder runter :thumbsup: .


    Ist man im ECO-Modus geht der Wagen auch von alleine wieder von "Manuell D" mit einem Signalton in "Automatik D" zurück ohne das ich was mache, bin ich Sport-Modus bleibt der Wagen (gott sei dank) dauerhaft im Manuellen Modus bis ich anhalte oder bis ich selber wieder auf "D" drücke.


    Gruß
    Maik

    wäre besser die Paddels nur für die Rekuperation einzusetzen wie bei Mitsubishi ( in 5 Stufen). Für mich nur Gadgets

    Fahr mal mit einem Anhänger da bist du bei der blöden Getriebesoftware froh das du manuell in das geschehen eingreifen und selber schalten kannst.

    Die Rekuperation geht doch meiner Meinung nach super über das Bremspedal, da brauche ich an keinen Hebeln rumdrücken und kann es so super dosieren.


    Gruß

    Maik

    #Maik

    Die Abdeckung ist nicht verschließbar!

    Landet man auf dem Dach ( ich hoffe nicht!) hast Du dann 8kg Geschoss vor Deinem Kopf

    Landet das Auto bei einem Unfall auf dem Dach habe ich glaube ich andere Probleme wie die blöde Abnehmbare Anhängerkupplung die dann eventuell vieleicht durch den Kofferraum fliegt, zumal mein Kofferraum meist eh immer so viel drin ist was ich die Woche über brauche da geht der doppelte Boden nicht von alleine hoch.


    Gruß

    Maik

    Die abnehmbare Kupplung gehört normalerweise nicht in den Kofferraum. Soll in der Garage bleiben, oder man nimmt sie mit und hofft dass irgendwann ein Anhänger sich unterwegs findet ;)

    Ausserdem beim Unfall :( fliegt so ein Geschoss durch den Raum.

    In meinem Golf fixiert ich die starre Kofferraum Abdeckung immer mit einem Gurt!

    Das kann man sehen wie man will, für mich gehört sie in den Kofferraum und ja ich habe meine Abnehmbare Anhängerkupplung schon öfters mal spontan gebraucht und war froh das ich sie dabei hatte :rolleyes: .


    Weiterhin kann man das Teil so im Auto verstrauen das da auch definitv nicht rumfliegt, sie liegt ja bei Nichtbbenutzung nicht auf der Rückbank sondern sehr tief im Kofferraum in der 2. Etage, da kommt die sooo schnell nicht raus.


    Gruß

    Maik