Beiträge von Maik380

Sinn hätte meiner Meinung gemacht, dass das Auto eventuell anhand der GPS Daten in Ortschaften konsequent elektrisch fährt, was er einfach nicht gemacht hat.

Finde ich schade.

Ich mache sowas immer manuell bzw. stelle dann den Modus in der Ortschaft oder auch auf der Autobahn in der Baustelle selber auf EV um, ist ja kein großer akt und nur ein Tastendruck.

Sonst merke ich aber schon einen Unterschied zwischen den 3 Modien, das wurde aber hier ja schon mehrfahc beschrieben.

Gruß

Maik

Und ganz wichtig die ganzen Einstellungen möglichst nicht im "Gast-Profil" machen sondern ein eigenes Profil Erstellen und über die Blue-Link App dann von Profil ein Backup machen nur für den Fall das, das System mal Abstürzt und sich selbstständig wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzt (was leider öfters mal vor kommt).

Gruß

Maik

Ich hatte auch mal von Azuga die Fußmatten für alle NX4 Modelle bestellt, da passte immer nur die Fahrerseite richtig alle anderen waren für meinen PHEV N-Line absolut ungeeignet und passten teilweise überhaupt nicht.

Gruß

Maik

Da mir das Ganze beim Reifenhändler jetzt auch etwas peinlich war, habe ich es mal getestet. Es geht.

Fahrertür öffnen => in Stellung N wechseln > von der Bremse gehen => ok am Lenkrad gedrückt halten => Aussteigen und Fahrertür schließen => zur Beifahrertür einsteigen => Motor ausstellen => Aussteigen und Beifahrertür schließen.

Der Schlüssel muss bei der Prozedur natürlich im Fahrzeug bleiben.

Das kann aber nicht endgültige Lösung für die Sache sein, das ich ums Auto renne und von der Beifahrerseite das aus mache nur damit er im Leerlauf bleibt :rolleyes: .

Gruß

Maik

Um oder Einstellen kann man am HDA leider nichts, ich hätte es auch gerne das er die +5 oder +10 km/h die man beim Tempomat Einstellen auch so beim HDA nutzen kann, leider ist das aber unmöglich.

Wenn man auf der Autobahn beim nutzen vom HDA oder auf der Landstraße mit dem Tempomat eine Geschwindigkeisveringerung kommt, Bremst der Wagen leider auch nicht selbstständig ab, er lässt sich nur rollen sodas es gerade auf der Landstraße unmöglich ist einen 70er bereich auch passend mit 70 zu durchfahren, meist hat er das Tempo dann erst drauf wenn alles wieder vorbei ist :rolleyes: X/ .

Gruß

Maik

Mein Tucson N-Line Plug in Hybrid hatte einen Listenpreis von 53.000€ bekommen habe ich ihn am ende für 33.000€ als deutschen Neuwagen.

Ich habe so um die drehe 18% Rabatt bekommen, dazu noch die Förderung von glaub ich 4.500€ gingen vom Fahrzeugpreis ab und da ich selbstständig bin habe ich die Mehrwertssteuer die ich ja wieder bekomme gleich noch als Anzahlung mit rein genommen sodas ich auf den Preis gekommen bin.

Mein alten Tucson hat der Händler Verscherbelt, dafür wollte ich nur das Geld was noch von der Finanzierung offen war plus einen Satz Winterreifen, denn nach 5 Jahren und 300.000 km war der alte auch nicht mehr viel wert, am ende hat aber alles so geklappt wie es sollte.

Die Abnehmbare Anhängerkupplung habe ich dann bei meinem Händler nach elendig langer wartezeit selber bezalt, er wollte dafüt knapp 1.000 € haben.

Gruß

Maik

Sind die Rücklichter an und vorn die Scheinwerfer nicht, bist du ein Fall für die Rennleitung. Nach diesem Schema wird raus gewunken. Auch das fahren mit Standlicht oder Nebelscheinwerfer bei klarer Sicht passt in dieses Schema.

Und du meinst das die Rennleitung da noch durchsteigt bei welchem Auto das Standlich während der fahrt an ist und so nicht :/ ?

Beim Tuson ist Tagfahrlicht auch gleichzeitig das Standlicht, sprich wenn dir das Fahrzeug entgegen kommt siehst du nicht was da an ist und was nicht, bei meinem 2016ner Tucson z.b. bin ich 5 Jahre aus optischen Gründen nur mit Standlicht rumgefahren das hat keinen interessiert.

Selbst die sache mit dem Standlicht und den Nebelscheinwerfern kann heutzutage keiner mehr Kontrollieren bzw. wissen, da jedes Fahrzeug diese woanders hat, beim NX4 fällt das ja eh aus, da der wagen keine Nebelscheinwerfer hat.

Gruß
    Maik

Hat schon jemand versucht die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht programmieren zu lassen?

Finde das wäre eine sinnvolle Optimierung und ein enormer Sicherheitsgewinn.

Falls ich das irgendwo überlesen haben, sorry schonmal.

Zu Programieren geht am Tucson prinzipell gar nichts, das einzigste was du machen kannst ist das Standlich manuell einzuschalten schon hast du das was du willst bzw. suchst.

Gruß

Maik

Hat vielleicht jemand schon mal die Armauflagen in den hinteren Türen entfernt?

Ich möchte die mit Folie ummanteln, da wir auf der Rückbank immer unseren Hund haben.

Da besteht die Gefahr, dass sie uns die Auflagen verkratzt.

Wenn es wie beim Vorgänger gemacht ist dann ist die Armauflage in den Türen von hinten an den Türverkleidungen verschraubt.

Du musst dazu die Türverkleidungen komplett demontieren (was aber nicht schwer ist) und den rest sieht man dann.

Gruß

Maik