Beiträge von Maik380

Hallo alle zusammen!

Was mir in der 221119er aufgefallen ist:

• Die Ansicht bzw. der Ansichtswinkel der Karte im Navi ist anderes - eher mehr Vogelperspektive (gefällt mir nicht so gut)
    • Geschwindigkeitsbegrenzung bzw. Überholverbot kann in der Karte nicht mehr deaktiviert werden - das finde ich echt zum Kotzen

Die Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen konnte man vorher aber auch nur für die aktuelle fahrt abstellen, nach dem Fahrzeugneustart war das ganze leider immer wieder aktiv, genau wie der Spurhalteassitent.

Mir sind noch ein paar andere sachen aufgefallen, das mit der 3D Ansicht finde ich bis jetzt auch nicht so toll.

- die kleinen Balken die immer rum tanzen wenn das Navi was lädt springen schneller rum und sind nicht mehr so träge.

- wenn ich im Splitscreen die Karte rechts einblende geht diese über die ganze Bildschirmhöhe ohne das unten ein Balken ist.

- beim Rückwertsfahren wird nun auch eine Uhr mit im Kamerabild eingeblendet.

- bei Einstellungen -> Fahrzeug -> Komfort gibt es ganz am Ende einen Anhänger Checkliste wo man 8 Punkte anklicken kann wenn man einen Anhänger angehangen hat.
    Das ganze hätten die sich aber auch sparen können, zum einen ist das so versteckt und nur über 3 Untermenüs zu finden und zum anderen sollte jeder der einen Anhänger anhängt das auf jeden fall wissen.
    Hätten die mal lieber ein schnell und einfach erreichbaren Menüpunkt gemacht wo man nach dem anhängen die Parksensoren hinten sowie den Totewinkelwarner schnell abschalten kann, wäre das ein Punkt den man wirklich gebrauchen kann.

Mal sehen was mir morgen bei meiner Tour nach Dresden noch so auffällt.

Gruß

Maik

Ich lade aktuell mit Sportlichen 1,2 MB/s runter was bei mir aber schon immer so langsam war da sie uns beim Verlegen der neuen Interkabel wohl vergessen haben, letzte nacht ging es dann sogar auf 200Kb/s runter :rolleyes: .

Bin aber mittlerweile "schon" bei 89% und habe 25.500 der 29.203 MB geschafft, mal sehen wie lange der Spaß noch dauert.

Mal eine Frage an die PHEV Fahrer, welche das neue November-Update durchgeführt haben.

Ist nach dem Update die PHEV Anischt erweitert worden oder betrifft diese Änderung tatsächlich nur die reinen E-Autos (BEV)?

pasted-from-clipboard.png

Es hatte sich bei dem letzten Update die Grafik in dem PHEV Menü geändert, da sah vorher nicht so schön sgane wir mal so rund aus, bin mal gespannt was sich jetzt geändert hat bzw. was verschlimmbessert wurde.

Gruß

Maik

ich habe gerade eben rangieren müssen und dabei die Spiegel angeklappt, während sich das Auto bewegt.

Dan muss die Sperre Geschwingkeitsabhängig sein.

Ich glaube da wo sich das Fahrzeug über die Zentralverrieglung selbstständig verschließt bzw. auch da wo der Gurtwarner angeht, ab da kann man die Spiegel während der fahrt nicht mehr anklappen.

Auf der Autobahn habe ich das mal probiert da passierte nichts wenn man die Taste drückt, bei meinem Vorgänger ging das alles noch.

Gruß
    Maik

Ich hatte gedacht, dass ich mit einer Fußbewegung unter dem Heck des Fahrzeuges und dem Autoschlüssel in der Hosentasche, die Heckklappe öffnen könnte. Klappt nicht ! Lediglich "Billy" hier im Forum hat recht, dass ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche, NUR den Kofferraum öffnen kann.

Oder gibt es hier die Lösung wie bei VW ?

Du solltest bedenken das du jetzt einen Hyundai fährst und keinen VW, das sind zwei verschiedene Welten, bei Hyundai ist alles anders.

Gruß

Maik

Selbst mein 2016ner Tucson in der Style Austattung hatte die Reifendruckkontrollanzeige (auch in Farbe) also MUSS das auch der 2019 haben, soviel ich weiß ist die Reifendruckkontrolle sowieso Pflicht ohne diese Anzeige würde das Auto keine Zulassung für Deutschland bekommen.

Das die Anzeige nur dann kommt wenn ein Reifen Luft verliert ist glatt weg eine Lüge, der Typ an der Serviceannahme hat da wohl überhaupt keinen Plan von dem was er erzählt, echt wahnsinn was es da für unwissende und Inkompetente Leute in den Autohäusern gibt :rolleyes: .

außer Gummihammer und Brechstange habe ich alles ausprobiert

Es bewegt sich nichts

Am Donnerstag bin ich bei Hyundai, dann berichte ich

In dem Video wird das eigendlich super gezeigt, das ganze ist absolut Idioten sicher wie man so schön sagt, keine Ahnung was bei dir da das Problem ist.

Gruß

Maik

Cool, das im Vorgänger die Abdeckung so schön verstaut werden kann, das geht im NX4 PHEV nicht mehr

(oder bin ich nur zu blöd? :/ )

Beim PHEV kann man die Abdeckung tatsächlich nicht mehr unter dem Ladeboden Vertauen wenn man sie nicht braucht, hier hat Hyundai einfach geschlampt bzw. sich keine mühe gegeben das es geht X/ :rolleyes: .

Mir war das unteranderem auch ein Dorn im Auge und ich habe da selber was gebaut, bei meinem PHEV kann ich das wieder dort verstauen :D  ;) , es geht also wenn man will, aber Hyundai will ja so vieles nicht :rolleyes: .

Hier ist der Thread dazu mit dem Umbau.

Gruß

Maik