Mein letzter Tucson war ein reines Verschleißteil, Hyundai hat da in 5 Jahren und 300.000 km mehr als 45.000€ in das Fahrzeug gesteckt damit es läuft und da war so ein Simmerring nur ein kleines Problem an dem Fahrzeug...
Gruss
Maik
Mein letzter Tucson war ein reines Verschleißteil, Hyundai hat da in 5 Jahren und 300.000 km mehr als 45.000€ in das Fahrzeug gesteckt damit es läuft und da war so ein Simmerring nur ein kleines Problem an dem Fahrzeug...
Gruss
Maik
Da wird eine offizielle Abhilfe kommen für den Santa Fe Plug in und den Tucson Plug in.
Für den Kona EV und den Ioniq EV gibt es diese schon.
Hab die Abhilfe schon an zick Konas durchgeführt. Außerdem hat das neue Kühlmittel eine andere Zusammensetzung als das alte.
Läuft das ganze dann über Grantie oder muss das der Kunde bezahlen?
Gruß
Maik
Da habe ich ja bis jetzt glück
, habe jetzt knapp 70.000 km mit meinem gefahren und noch nicht ein einziges Problem mit dem dem PHEV gehabt.
Gruß
Maik
Ab Sek.24 wird es lustig und nochmals bei 3:43. Da fährt die Gegenseite rückwärts und ist schneller!?
Da fährt er regulär Rückwerts und lässt das im Video Vorwärts laufen
.
Gruß
Maik
Ich habe gerade selber unter meinen Tucson drunter geschaut, das sieht man aber echt schlecht.
Das erste Bild ist mittig hinter dem Fahrzeug gemacht da sieht man auchlinks neben der großen Auspuffschelle das Differenzial.
Bei dem zweiten Bild sieht man die Gelenkwelle rechts und die Achsmanschette.
Gruss
Maik
Beim Tucson ist Antriebstechnisch alles beim "alten" der E-Motor sitzt nämlich vorn zwischen dem Motor und Getriebe.
Man hat also also beim Allrad weiterhin am Getriebeausgang eine Kardanwelle die auf das Differenzial geht und von da aus dann über die Gelenkwellen an die Räder.
Ich kann aber nachher mal ein Bild machen wenn ich an meinem bin.
Gruß
Maik
Hi Maik,
würde das bedeuten das der HEV + PHEV keinen OPF haben?
Oder machen die das mit dem Freibrennen anders?
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe jetzt knapp 70.000 km mit meinem PHEV runter, im September 2023 wird er dann 2 Jahre und kenne keine OPF Probleme oder überhaupt die OPF Lampe.
Es kann natürlich sein das er durch die Elektrifizierung und damit geringeren Schadstoffausstoß keinen OPF hat.
Gruss
Maik
Du musst doch bloß schauen ob hinten von der Mitte der Achse zu den Rädern Gelekwellen gehen.
Sind welche da ist ein Allrad, sind keine da ist es ein Frontantrieb.
Gruß
Maik
Wenn ich von diesem Problem gewusst hätte, würde ich das Auto nicht kaufen.
Das Problem betrifft soweit ich das hier mitbekommen habe 99% nur die Mild-Hybrid Fahrzeuge, die Hybrid oder Plug in Hybrid Fahrzeuge haben das nicht.
Ich hätte ehr gesagt man hat den falschen Motor gekauft, so ein Mild-Hybrid ist in meine Augen nichts halbes und nichts ganzes.
Gruss
Maik
Hallo Leute,
ich habe heute mal wieder etwas aufgeräumt und da sind mir zwei sachen in die Finger gekommen mit denen ich jetzt, da ich das Fahrzeug nicht mehr habe auch nichts mehr anfangen kann.
Es sind beides Teile die ich in meinen Vorfacelift Tucson welcher Baujahr 2016 war verbaut hatte.
Zum einen ist es eine seltene US-Amaturenbrettabdeckung die ich damals original von Hyundai aus Korea gekauft habe.
Die Abdeckung passt 1:1 an das Vorfaceliftmodell und macht das Amaturenbrett deutlich ansehnlicher wie die Plastikabdeckung die da bei den Europäischen Modellen verbaut ist, an der Unterseite sind 2 kleine Löcher in der Verkleidung da waren, da es sich ja um ein Fahrschulfahrzeug handelte die Blinkerkontrolleuchten verbaut.
Weiterhin habe ich noch von der Firma inbay auch für das Vorfaceliftmodell eine Kabellose Ladeeinheinheit die ich mir damals Nachgerüstet habe.
Die Bilder der Bauteile habt ihr ja hier, für das Lederamaturenbrett würde ich gerne 100 € plus Versand haben und für die Ladeeinheinheit 40 plus Versand.
Gruß
Maik