Die Geschwindigkeit wird zu 95% vom Kartenmaterial her genommen, erst wenn die Kamera davon eine Abweichung wahr nimmt zeigt er diese auch an.
Was das System nicht versteht sind Geschwindigkeitbeschränkungen in Kombination mit Gefahrzeichen, da checkt er nicht wann die Gefahr vorbei ist und zeigt weiterhin danach die zu langsame Geschwindigkeit an weil ja für ihn kein Aufhebnungszeichen kommt, was ja aber auch nicht kommen muss.
Auch kommt das System mit Zeitbegrenzten Geschwindigkeitbeschränkungen nicht klar, ich habe hier bei mir jetzt öfters z.B. 30 von 7 -17 Uhr in der Orstschaft wobei da immer noch 50 angezeigt wird, auf dem Navimonitor sieht man dann versetzt das da noch ein Schild mit erkannt wurde, Tippt man drauf steht dann die 50 und die 30 mit einem weißen leeren Zusatzzeichen, er erkannt es also kann es aber nicht zuordnen
.
Dann haben wir noch eine Situation bei uns wo in der Ortschaft die Geschwindigkeit runter auf 30 geht mit dem Gefahrzeichen scharfe rechtskurve und dem Zusatzzeichen bei Nässe, das ganze hat also bei trockenheit keine Bedeutung da interessiert es das System auch nicht, fährt man die Stelle mit eingeschalteteten Scheibenwischern an erkennt er auf einmal die 30 bei Nässe und sie stehen mit Zusatzzeichen sogar auch im Navi
.
Leider (und jetzt kommt der fehler von oben wieder) kapiert er dann aber nicht das man nach der Kurve wieder 50 fahren kann und zeigt weiterhin 30 an, 400m später kommt dann ein Blitzer der auf 50 eingestellt ist, das System denkt aber es sind noch 30, es geht also mit einem nervenden Gewarne weil man zu schnell ist mit erlaubten 50 an dem Blitzer vorbei
.
Weiterhin zeigt er auch bei mir in der Ortschaft in 30er Zonen gerne mal 120 an, auch auf der Autobahnt hatte ich das schon öfters das er dann auf einmal mit aktiviertem HDA von 130 grundlos zurück auf 80 geht obwohl da überhaupt nichts ist, keine Ahnung wer das im Kartenmaterial so abgespeichert hat,
Ich finde das ganze System ehr befriedigend bis magelhaft, man sollte sich keinesfalls auf das was da angezeigt wird auch drauf verlassen, denn dann ist man verlassen.
Gruß
Maik