Beiträge von Maik380

Während ich mit dem Chef kurz geplaudert habe hat sich ein Monteur kurz den Wagen angesehen. Schon nach wenigen Minuten kam er wieder und meinte, jestzt sollte alles in Ordnung sein. Offensichtlich war im Bereich der Kamera noch von der Auslieferung her eine der zahlreichen Montageschutzfolien drauf und deshalb hat die Kamera nicht richtig funktioniert

Bitte wo soll die diese Folie gewesen sein?

Die kann ja am ende nur Außen auf der Scheibe geklebt haben?

Dennnoch gut das sie den Fehler gefunden haben und bei dir alles funktioniert.

Gruß
    Maik

Gibt es noch weitere technische Daten für das Facelift?

Interessant wären mal die Anhängelasten.

Mein jetztiger 2.0 Diesel mit 136PS hat ja 2200kg Anhängelast, wäre schön wenn das auch der neue 1.6er mit 136PS wenigstens hätte sonst ist der neuen Tucson ein Rückschritt und für mich unbrauchbar.

Bei den Rabatten lasse ich mich mal Überraschen ... wenn alles so bleibt wie es bisher war würde ich den neuen Style mit 136PS Diesel, Handschalter und 2WD für 27.800€ bekommen :m0011: .

Gruß
    Maik

Die Verkehrsreichenerkennung ist wenn sie vorhanden ist IMMER aktiv, man kann lediglich die Anzeige im Bordcomputer oder die Anzeige auf der Karte aktivieren/ deaktivieren.

Gruss
    Maik

Also ich habe da keine Probleme, bei mir werden Geschwindigkeiten die nicht im Kartenmaterial gespeichert sind wie z.b. auf der Autobahn in Baustellen auch erkannt.

Gruss
    Maik

Hallo Leute

Gestern war mein Dicker mal wieder in der Werkstatt um nach einem Ölleck zu suchen bzw. die rechte Achsmanschette zu wechseln.

Im gleichen Atemzug hat mir der Freundlichen noch ein Angebot gemacht da meine Bremsbeläge hinten nur noch 1500-2000 halten, natürlich mit Bremsscheiben.

Das Angebot beläuft sich auf irgendwas um die 300€, wobei die beiden Bremscheiben mit rund 150€ und die Beläge mit 90€ zu Buche schlagen, der Rest ist Arbeitslohn.

Ich selber denke aber nicht das die Bremsscheiben nach 112.500km und etwas über 1 1/2 Jahren schon an ihrer Verschleißgrenze sind.

Deshalb suche ich die Verschleißwerte für die originalen Bremsscheiben des Tucsons.

Gefunden habe ich bis jetzt verschiedene Werte die von 10mm - 8mm gehen bzw. von 10mm - 8.4mm gehen das sind aber alles für Zubehörscheiben.

Gruss
    Maik

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber auch mir gefällt die Leiste sehr gut und ich hätte sie längst installiert, wenn ich nicht Bedenken hinsichtlich des Airbags hätte. Nach meinem Dafürhalten ist so eine Edelstahlleiste im Falle, dass der Beifahrerairbag auslöst, höchst gefährlich.

Um den Beifahrerairbag brauchst du dir keine Gedanken zu machen, schau dir mal Crashtestvideos vom Tucson z.b. von Auto der letzten 10 Jahre an, du wirst dort sehen das mittlerweile ALLE Airbags OBEN aus dem Amaturenbrett kommen und nicht wie immer alle denken vorn aus dem Amaturenbrett .

Gruss
    Maik

Also irgendwie ist das nicht akzeptabel. Ich kenne einige Fahrzeuge mit Parksensoren und eigentlich bei allen mir bekannten Marken werden die vorderen Sensoren bei geringer Geschwindigkeit (<10 km/h) automatisch aktiviert. Ist ja technisch absolut kein Problem. Also sollte dies wohl auch bei Hyundai möglich sein. Beim Einlegen des Rückwärtsganges funktioniert es doch auch…. ?(

Hyundai hängt gerade beim Tucson in verschiedenen Sachen den Mitberwerbern leider um mehrer Jahr hinter her, das lässt sich nun mal nicht ändern bei dem Preis / Leistungsverhältniss.

Du wirst mit sicherheit noch viel mehr dinge finden die bei deinem letzten Fahrzeug schon lange selbstverständlich waren, die es aber beim Tucson nicht gibt.

Gruß
    Maik