Beiträge von Maik380

    Hallo Maik, schön dass es scheinbar geklappt hat, nach all dem Ärger. Habe als "neuer" Tucsonbesitzer hier im Forum rum gestöbert, und natürlich ist mir dein Ärgernis aufgefallen.
    Dass sowas passieren kann, wissen wir alle. Wie man damit seitens Hyundai umgeht, ist ärmlich. Was mich allerdings wunderte war, dass du es schon als offensichtliche Leistung für ein Auto empfindest, dass es mal 2-500 km am Stück fährt? Ich hatte da nie Probleme mit, meinen Vorgängern (Zafira 1,8 Benz.) öfter 2-3000 km am Stück zu zumuten, auch mein Tucson klagt nicht über 1200 km am Wochenende...
    Denke, dass sollten, bei guter Pflege, alle in D vertriebenen Fahrzeuge schaffen, ohne sich dafür einen Orden anstecken zu lassen..


    Hoffe aber, du bist nun wieder Beschwerde-frei mit deinem Dicken ;)

    Bis jetzt läuft auch alles bestens mit dem Schleifer, es gibt überhaupt keine Problem, seit dem Motorwechsel bin ich jetzt irgendwas um die 15.000km (können auch eitwas mehr sein) gefahren ohne das was war.


    Letzten Freitag ist der Wagen genau 1 Jahr alt gewurden und ich liege jetzt bei 68.xxx km.


    Leistung und Drehmoment sind da, als Vmax war ich schon bei knapp 210 km/h mit dem Motor angekommen und auch das Vertrauen ist wieder da.


    @Triple Seven
    Länger wie die 5 Jahre will ich meinen Tucson definitiv nicht fahren, denn dann hat er mit sicherheit über 300.000km auf der Uhr.


    Gruß
    Maik

    Ja gut, ich importiere aber keine komplette Route sondern immer nur einen Wegpunkt pro GPX-Datei.


    Auf der GPX-Datei sind dann nur die Koordinaten drauf wo entweder der Parkplatz der empfohlen ist oder wo der entsprechende Geocache dann liegt.


    Mit dem Erstellen einer ganzen Route die man dann ins Gerät importiert habe ich leider keine Erfahrung.


    Ich hatte lediglich mal versucht mehrere Koordinaten (also mehrere Geocaches) in einer GPX-Datei auf das Gerät zu importieren und das ging nicht, jedes einzeln geht problemlos.


    Gruß
    Maik

    Ich greif das Thema nochmal auf.
    Hast Du denn Deine Felgen nun schwarz gesprüht? Wenn ja: hält die Folie?
    Ich hab kürzlich eine Tucke neben mir stehen sehen, auch mit mattschwarz gesprühten Felgen. Bei zweien löste sich die Folie teilweise ab - das sah aber richtig sche... aus.


    Gruß Matze.

    Ja ich habe meine Original 17 Zoll Felgen matt schwarz gedippt und das ganze hällt jetzt schon seit ende März also gute 7 Monate und fast 40.000km problemlos.


    Beim wechseln der Reifen vorn musste ich dann auch meine Felgenschutzringe demontieren und da hat sich die Folie etwas gelöst was mich aber absolut nicht weiter stört da es ja von den Felgenschutzringen verdeckt wird.


    Vieleicht werde ich die Felgen im Frühjahr nochmal kurz mit einer neuen Schicht matt schwarz dippen da sehen die wieder aus wie frisch lackiert.


    Ansonnsten bin ich sehr zufrieden mit der Folie bzw. wie sich verarbeiten lässt, habe auch noch meinen Grill vorn und das Logo bzw. die Schriftzüge hinten in matt schwarz gedippt, das sieht bei einem Weißen Tucson einfach besser aus.


    Gruß
    Maik

    Ich hatte einige komische Situationen gehabt (war wohl freibrennen DPF) und dann bergab bei 6% und 80km/H Geschwindigkeitsbegrenzung reicht dann ein kurzer Tritt auf die Bremse und die Automatik bremst dann über das Getriebe und den Motor auf die erkannte Geschwindigkeit ab. Also ging es dann mit 80, später mal mit 120 und auch mit 100 km/H bergab ohne Bremse und Gas. Das hatte ich nicht in der BDA gelesen und gebe das hiermit weiter.

    Das glaube ich nicht, da wärst du der erste Hyundaifahrer bei dem das geht, ich denke es war wohl ehr zufall das, das Gefälle so gepasst hat das es die Geschwindigkeit durch die Automatik gehalten wurde.


    Nicht vergessen, wir fahren nur Hyundai, der Wagen hat nicht mal ne Automatikfunktion für die Fensterheber hinten und für die Beifahrerseite bzw. kann man nicht mal die Fensterheber mit der Funkfernbedienung öffnen und da soll er selbstständig die "gesehene" Geschwindigkeit halten, nie im leben, sorry.


    Sowas erwarte ich von ner S-Klasse, 7ner BMW oder A8, aber Hyundai ist von so einer Technik noch meilenweit entfernt.
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden in dem Post?


    Gruß
    Maik

    Ich habe schon einigens an Anhängern gezogen mit verschieden Gewichten, sei es Autos auf einem Trailer, Wohnwagen, Motorradtrailer u.s.w. und bin auch schon ein paar mal in die situtation gekommen das, das Gespann sich aufschaukeln wollte.


    Zum glück habe es aber immer frühzeitig bemerkt und konnte das ganze ehr unproblematisch durch Gas wegnehmen und leichtes Bremsen lösen, mit Tempomat bin ich dabei nie gefahren, der Fuß am Gas gab mir persönlich das bessere Feadback.


    Ich hätte ehr massive bedenken wenn ich da z.B. 2000kg hinten am Tucson dran habe, merke das die Fuhre bei 90 anfängt sich aufzuschaukeln und dannn noch weiter Gas gebe um das "zu beruhigen" das geht nicht gut.


    Gruß
    Maik


    Auch die Verbrauchsanzeige beim Classic 1,7l, 116PS ist wenig aussagekräftig, da nur eine Balkenanzeige und nicht wie im Astra eine Dezimalanzeige in Liter vorhanden ist

    Wenn du im schubbetrieb bist, sprich das auto mit eingelegtem Gang rollen lässt geht der Balken der Momentanverbrauchsanzeige nicht komplett bis auf null zurück wie er es sonst macht, daran erkennt man ob der Motor gerade in der Freibrennphase ist oder nicht.


    Gruß
    Maik

    Eine 6 vor dem Komma ist problemlos möglich (weniger auch), habe es erst selber bei meinem 2.0 Diesel erfahren als ich durch Lichtenstein, Frankreich, Belgien und Holland gefahren bin, da gibt es ja überall Templimits da geht das defintiv.


    Gruß
    Maik

    PS: nach weiteren 4km war ich dann tatsächlich tanken ... 58,8 Liter E5,...

    Ich habe bei mir schon 62.xx Liter rein getankt und mein Tank war noch nicht bis zu den ---- Leer gefahren.


    Warum hast du da nur 58,8 Liter rein bekommen, die Tanks sind doch angeblich alle gleich groß, egakl ob Diesel oder Benziner.


    Gruß
    Maik

    Ja das ist schon nicht ist einfach mit der 100 km/h Zulassung am Anhänger.


    Mein gebremster Anhänger mit einem Gesammtgewicht von 2500kg hat auch ne 100er Zulassung nur darf ich das mit dem Tucson vorn dran nicht fahren, da er viel zu leicht ist.


    Gruss
    Maik


    P.S. wenn der Anhänger die 100er Zulassung hat und das Zugfahrzeug auch passt darf man nur auf Autobahn oder Kraftfahrstraßen die 100 fahren auf der Landstraße gilt weiterhin nur 80.