Beiträge von Kasseler Strolch

    So nochmal von vorn, ich bin nicht in Deutschland geboren und manchmal kann schone beim schreiben was undeutlich sich bemerkbar machen,


    Also, ich habe 18“ drauf, will 17“ für winter, auf den COC papier steht von 17“ bis 19“, auf den kleine fahrzeugscheine stehen nur die 18“, damals beim meine i40 war 17“ im kleine fahrzeugscheine, auto kommt als premium mit 18“ und darf kein 16“ fahren wegen die bremsen (330mm),

    ich wolte wissen ob ich fahren kann was auf den coc papier steht weil ich das Gefühl habe das da zu wenig platz ist.
    manchmal gibs, Ausstattung bedingt, unterschiedliche bremsen.

    Ob sich etwas undeutlich bemerkbar/verständlicht macht ist keineswegs schlimm, dies kann selbst einer Deutschen person passieren die sich undeutlich ausdrückt.


    Im der Zulassungsbescheinigung Teil I steht meist nur eine Reifengröße drin, das COC gibt dir jedoch all die Größen an die für dein Fahrzeug zugelassen sind. Um aber bei einer Kontrolle Unanehmlichkeiten zu vermeiden sollte dies dann von der Zulassungstelle nachgetragen werden oder aber man kauft sich Zubehörfelgen wo eine ABE mitgeliefert wird.

    Wenn in deinem COC kein Zusatz bei der 17" Felge eingetragen ist, kannst du diese auch mit ABE bzw Eintragung fahren.


    Bei mir in der COC steht als Hinweis/Zusatz: 265/60R 17 not in combination with elektronic Parking Brake und das gleiche steht auch in der ABE für meine Winterfelgen in der Größe 17" deswegen bin ich aud 18" ausgewichen


    Gruss Holger

    Die sich aber nicht im Bereich der Bremssättel befinden……… keiner der Reifen montiert, klebt die aus die Felgenspeichen:m0045:

    Von den Felgenspeichen war auch nirgends die Rede und so blöd ist ja wohl auch niemand, also was soll dieser überflüssige Kommentar?


    Das Felgenbett kommt den Bremssätteln bei einer elektronischen Parkbremse sehr nahe, womit ich bei meinem keine 17" Felgen fahren kann/darf. Da die Wuchtgewichte bekanntlich auf das Felgenbett geklebt werden, darf man sie eben nicht ausser Acht lassen.:m0045:

    Gruss Holger

    Naja...


    Das Bild ist der beste Beweis

    Ich tendiere bei reinen Winterrädern auch zu dem kleinst möglichen Felgendurchmesser. Im Winter ist mir vollkommen egal wie die Räder aussehen, die Hauptsache bleibt für mich das wenn ich mal in das Rutschen komme ich mir nicht durch die hohe Reifenflanke gleich die Felgen verkratze zerstöre. Dies auch, obwohl ich das N-Line Model fahre., am liebsten wären mir auch Stahlfelgen gewesen für den Winter.


    Gruss Holger

    Zwei der händler ÄÄÄÄÄHHHHHH geht nicht Elektrischebremse ,die anderen beiden haben sich viel mühe gegeben und ein bisschen gegraben und auch was gefunden .

    Da werden die beiden Händler auch recht behalten, 17er passen nicht über die elektrische Parkbremse drüber, deswegen musste ich auch mind 18er nehmen.


    Gruss Holger