Beiträge von Kasseler Strolch

    Hatte vor dem Tucson 6 Jahre den Duster I Phase2 gefahren als Allrad Diesel, in dieser Zeit keinerlei Reparaturen gehabt. Es wäre auch wieder ein Duster geworden, wenn er nicht selbst bis heute soviel Kinderkrankheiten hätte. bin ja nebenbei noch im Dacianer Forum zu gange und war dort auch viele Jahre Moderator. Gut die Innenausstattung kann nicht glänzen, abeer man weiß eben vorher was man für den Preis bekommt, ich jedenfalls konnte nie klagen und war sehr zufrieden mit.
    Mit meinen General Grapper AT Reifen war ich oft im Schwedenurlaub mit Dachzelt unterwegs, abseits der geteerten Strassen und er wühlte sich fast überall durch. Die Russischen und Türkischen Duster Fahrer sind da eine ganz andere Liga wo die alles rumfahren, dazu gibt es einige Videos bei Youtube zu sehen.

    Wünsche dir viel Spass mit deinem ZappenDuster das er dir ein treuer Begleiter wird.

    Gruss Holger

    Weiss einer ob die normalen Tucson Felgen alle auf dem N Line passen? Also speziell die originalen Felgen als 17er 225 60 R17 oder 18er 225 55 18?

    Ja sie sollten laut meinem COC auf dem N-Line passen, doch Vorsicht es gibt hier im Forum Profi User ""nicht Du"" die dich dafür verpönen 17er auf einem N-Line zu fahren. Es gibt eben noch oft Menschen denen Langweilig ist und sie denken sie müssten zu allem etwas schreiben, obwohl der eigentliche Beitragsschreiber gewiß seine Gründe dafür hat.


    Siehe meinen LINK in #3


    Gruss Holger

    Meine Tucke iss ja ein CZ Import und hat zum Glück auch ein Serviceheft in Papierform dabei. Dies ist zwar in der jeweiligen Landessprache, dennoch wird es voll von meiner Werkstatt akzeptiert und auch ausgefüllt. Aussage meiner Werkstatt, warum sollte man das nicht nehmen können, sie wären schließlich im Sinne alle gleich nur andere Sprachen. Auch wurde mein Fahrzeug auf Eintrag/Eröffnung der Garantie von der Werkstatt überprüft und dort auch gefunden, somit besteht für mein Fahrzeug ein Garantieleistungsservice. Nebenher hatte ich mal Hyundai Deutschland angeschrieben wegen Garantie, dort wurde mir wahrscheinlich mit einem Standartext geantwortet das für mein Fahrzeug keine Garantie besteht, da ich angeblich nicht der besagte Endkunde bin. Dank einer guten Rechtschutzversicherung würde ich es auch auf einen Rechtsstreit ankommen lassen da ja von einem Europäischen Händler CZ Händler die Garantie eröffnet wurde und Europäisches Garantierecht besteht.


    Gruss Holger

    Es sei aber zu erwähnen, das falls es funktionieren sollte dies wegprogrammieren zu können dies auch im Winter der Fall ist und hierbei sehr schnell die Elektronische-Feststellbremse einfrieren kann. Diese wird ja automatisch betätigt, wenn man bei eingeschalteter Funktion das Fahrzeug abschaltet.


    Gruss Holger

    Heute habe ich auch mal eine Regenpause genutzt und meine Haubenlifter verbaut, es ist schon enorm wieviel Platz man gewinnt wenn die ellenlange Strebe nicht mehr im Weg ist.


    Ich habe folgende Lifter verbaut:

    HYUNDAI Tucson III 3 TL 2018 Facelift Haubenlift Kit Nachrüstset ohne Bohren (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Einbau war innerhalb 30min erledigt und super erklärt in der Einbauanleitung. Das schöne daran ist man gewinnt zwischen 5cm an den Scharnieren und 10cm vorn7Oben an der Motorhaubenhöhe Atbeitsraum

    Gruss Holger

    Hallo zusammen, habe gerade auch eine Abfrage gestartet, da ich meinen erst im Januar bestellt habe, wird er Baujahr 2021 sein. Dafür ist zur Zeit kein Rückruf angegeben :thumbup:Screenshot_20210326-191751_Chrome.jpg

    Wenn er im Januar bestellt wurde und noch nicht ausgeliefert ist, könnte es sich um Baujahr 2021 handeln. Aber was du nun genau bestellt hast ist ja nicht ersichtlich aus deinen Angaben. Es gibt auch noch Lagerfahrzeuge vom FL TLE .


    Gruss Holger

    Der Hintergrund, dass wir mit vier Personen und einem Anhänger mit 2 Motorräder verreisen wollen. Es verbleibt eine Zuladung von etwa 500kg. Neben den 4 Personen muß ich auch das Gepäck und die Stützlast des Anhängers berücksichtigen. Das ist eher etwas knapp.

    Ich möchte dir nichts unterstellen das du dies nicht berücksichtigt hast, aber viele vergessen bei ihren Berechnungen die Tankfüllung die ja auch ca 40KG ausmachen. Aber wie schon viele geschrieben haben, der sicherste Weg ist über eine öffentliche Waage mit vollgetankten Fahrzeug zu fahren.

    Gruss Holger

    Dafür eine Funktion auf dem Key das man das Auto von außen vorwärts oder rückwärts Einparken kann. Ganz ehrlich, mir erschließt sich darin nicht ganz der Sinn.

    Wenn die Parklücke mal zu eng sein sollte und man schon vorher sieht das es ohne Beulen nicht geht, oder aber dafür wenn ein Egoistischer Zeitgenosse mit dicken SUV ;) die Tür zu geparkt hat.


    Gruss Holger