Beiträge von Kasseler Strolch

    Wann wurde denn die letzte Inspektion gemacht?


    Bei Dacia der letzten Generation hatte MKL Kontroll Leuchte auch eine Mehrfachfunktion, und zeigte einem das der Inspektion Intervall erreicht wäre. Anhand deines Bildes bist du knapp gut 1217Km über die 30Tsd Km weg und bei Hyundai sind ja soweit ich weiss 30Tsd Intervalle


    Gruss Holger

    Die Tachoanzeige muss eine Voreilung haben, das mit ABE auch Reifen/Radkombinationen mit grösseren Durchmesser gefahren werden können ohne eine Tachoangleichung zu machen


    Beispiele:
    Normale Radkombi 225/55 R16 = 84Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeige


    mit ABE Radkombi 225/55 R17 = 82 Km/h Tachoanzeige/ 80Km/h Navianzeige


    Anagben sind wie beim Lotto ohne Gewähr da nicht genau berechnet, aber deswegen habe die Auto´s eine Voreilung


    Gruss Holger

    Ergibt aber wenig Sinn für mich dieses System, wenn er nach ein paar sek wieder anspringt. wenn er auf Betriebstemperatur ist und auch wenn er noch relativ kalt ist hat er es gemacht. Kenne es von anderen Fahrzeugen, das er erst anspringt wenn man wieder die Bremse löst. Werde auch mal in der BA nachlesen. Wollte erst im September in die Werkstatt, habe gedacht frage vorher mal hier nach. Bin jedenfalls schonmal beruhigt, das es nicht nur mir so geht... Danke für eure schnellen Antworten

    Hauptsächlicher Grund für das schnelle wieder anspringen, ist das Energiemanagment in den Fahrzeugen. Wenn viel Kurzstrecke >30km gefahren wird und viel elektrische Verbraucher hierbei eingeschaltet sind wird somit viel Strom verbraucht den die Lichtmaschine nicht ohne weiteres regenerieren kann. Dadurch sinkt schnell die Spannung in der Batterie und führt zu diesem Phänomen. Auch kann eine Batterie Prüfung nicht schaden, ob sie überhaupt noch vollends ihren Dienst tut so wie sie es soll.


    Gruss Holger

    Hi Andy, Danke Dir. Vielleicht schau ich´s mir noch mal an. Ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren, ich war nur von diesem sarkastischen Kommentar überrascht und leider auch wieder bestätigt, dabei hatte er sich vor Kurzem selbst drüber beschwert. Leider führen sich manche Leute in anonymen Internet-Foren dann wie die Axt im Walde auf und meinen sie müssten hier den Dorf-Sherriff geben.

    Mach dir nichts aus solchen Vorkommnissen, solche Menschen gibt es im WorldNet überall. Ich war lange Zeit bei Dacianer. ....... auch als Moderator tätig, was man mit meinem Nic hier auch ergoogln kann. Da ging es ganz anders ab wie hier im Tucson Forum, gut das Forum war auch Modell übergreifend vom kleinen Sandero bis zum dortigen DickSchiff. Mit 8 Moderatoren war dies fast ein Vollzeit Job dort Ordnung zu halten.


    Also hebe dein Haupt und lass es an dir abprallen, bleib dem Forum hier treu


    Gruss Holger

    Den Hyundai Tucson (ab 2015) scheint mit für 18-21 t€ und gelaufenen 30-50 tKm ein ganz fairer Deal zu sein

    Nimm dir noch gut 3000€ mehr zur Hand und du bekommst einen nigelnagel Neuen


    https://www.auto-roessel.de/fa…gdinavirueckfahrkamera-3/


    da hab ich meinen auch gekauft und der Verkäufer war so fair, mir vorzuschlagen noch bis 04.07. zu warten wegen der MwSt Geschichte, so hab ich nochmals 600€ gespart.
    Desweiteren siehst du an dem Beispiel, das dein Angebot total überteuert ist, nach meiner Sicht.


    Gruss Holger