Beiträge von rijcard

    Ich habe heute meine Hängerkupplung montieren lassen: Bei RAMEDER in Berlin. Habe eine HAK- Kupplung , von unten gesteckt genommen.

    Preis mit Mietwagen 805.-

    Hyundai Berlin ist bei über 1000.- Euros.

    War ein sehr angenehmer Service, angefangen von der Terminbuchung bis zum Einbau und gründlicher Einweisung in blitzsauberer heller Werkstatt.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe gerade die DTE Pedalbox bekommen. Meine Frage: ist der originalstecker am Gaspedal nur gesteckt oder noch irgendwie gesichert. Habe ihn nicht abbekommen, hatte mich aber auch gescheut zu sehr an dem Teil zu zerren.

    Es wäre nett, wenn jemand von Euch helfen könnte!

    rijcard


    1,6 GDI FL 2019

    will mich nochmal zum Verbrauch äußern: 1,6 GDI, 132 PS, Handschalter:

    Im reinen Berliner Stadtverkehr imn der Rushhour nimmt er mit viel stop-and-go gern 9,5 Liter. An Tagen mit wenig und flüssigem Verkehr ca7 Liter.

    Auf der Autobahn bei freier Fahrt und Tempomat auf 140 liegen 7,1 Liter an.

    Liebe gemeinde,


    ich fahre einen 1,6 GDI, jetzt 15 Monate alt, 14000km. Hatte also noch keinen Service, ist erst im Januar 21 fällig.
    Muss nun aber etwas Öl nachfüllen, habe aber keinen Schimmer, welches Öl momentan drin ist.
    Wahrscheinlich Shell, wie im Serviceheft empohlen?
    Kann mir jemand raten, welche Viskosität ich zum Nachfüllen nehmen kann?


    Vielen Dank schon mal,
    rijcard

    Danke für den Hinweis, aber mir geht es nicht primär um eine Dashcam. Sondern möchte wissen, wie ich die A-Äule lösen kann.
    Vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp. Braucht man Werkzeug, oä.?
    Gruß, Rijcard