Beiträge von rijcard

Hallo Vittorio,

ich fahre den Mildhybrid jetzt genau ein Jahr. Anfänglich war der Verbrauch im reinen Stadtverkehr, ( konnte ich anfänglich nicht anders) bei kurzen Strecken bei 10 Liter. Und ich war auch etwas erschrocken.

Ok, Stadtverker ist auch eine besondere Nummer.

Heute sieht es bei mir so aus: in der Stadt, je nach Verkehrslage, nimmt er 7 bis max. 9 Liter. Bei längeren Passagen ohne viele Ampeln steht schon eine 6 vor dem Komma.

Landstraße: 6-7 Liter. Autobahn: bei 130 mit Tempomat 6,3 und wenn ich mal etwas schneller unterwegs bin dann sind es bei 150-160 kmh auch 7-7,5 -8 Liter.

Ich bin mit diesem Verbrauch ganz zufrieden. Ich tanke grundsätzlich nicht diese Ökoplörre sonderm E5.

Hallo zusammen,

da ich mit meinem neuen Iphone (15) plötzlich auch das Problem habe, das durch den herausstehenden Kamerabumper das Laden nicht mehr funktuioniert, habe ich eben diesen Thread gefunden.

Nach einigen Versuchen bin ich auf die Idee gekommen, die Gummimatte im Bereich der Kamera auszuschneiden. Da die Matte recht dick ist, kompensiert jetzt der Ausschnitt die Dicke der Kamera und diese liegt plan auf. Das Laden funzt wieder! Ich benutze eine normale, nicht zu dicke Handyhülle ohne Magsafe.

Vielleicht eine Anregung für Euch.

Ups- habe gerade gesehen, dass ich das falsche Forum erwischt habe: ich habe einen NX4.

Nachdem sich seit seit August 22 in diesem Threat nichts weiter tat, hatte ich meinen Einbau des "fremden" Gitters vom Tesla Model Y eingestellt.

Es ist ok., wenns nicht weiter interessiert. Aber Eure folgenden Beiträge beziehen sich nicht auf meinen Beitrag sondern auf das Kofferraum-Netz und sind doch befremdlich. Kanns denn hier nicht einfach sachlich zum Thema zugehen?

Ich habe durchaus Verständnis, wenn man mal einen Thread oder das Thema verwechselt oder verkennt.

Auf solchen Hickhack hier habe ich eigentlich keine Lust.

Ich überlege auch schon länger, nachdem mein Gitter vom TLE (Kleinmetall Roadmaster) nicht mehr richtig mit dem Kofferraumrollo passt, was tun.

Habe mir das Trenngitter von Kleinmetall ( Trafic Guard) bestellt, welches angeblich für den NX4 passt. Aber das hat ein Befestigungsgestänge, das ist noch schlimmer als das Roadmaster.

Lang Rede-kurzer Sinn, ich wollte eine Lösung, wo das Gepäckraumrollo passt und die Rücksitzlehnen in der hintersten Position rasten können.

Meine Lösung: Das Trenngitter für den Tesla Model Y. Das passt perfekt in den NX4 und und alles kann sonst so bleiben und genutzt werden wie bisher. Man muss lediglich zwei neue Bohrungen machen, damit die U-förmigen Befestigungsbügel für die Kopfstützen passen. ich habe mal einige Fotos angefügt.

IMG_6805.jpgIMG_6806.jpgtucson-forum.de/attachment/18324/IMG_6807.jpg

Die Änderung im Facelift sind für mich auch nicht so relevant, dass ein Neukauf interessant wäre. Aber: gut finde ich, dass das Display jetzt höher positioniert ist. ist bestimmt komfortabler.

Auch interessant finde ich die Doppelverglasung der Seitenscheiben. Müsste sich eigentlich positiv aufs Geräuschniveau auswirken.

Aber, mal abwarten was die ersten Besitzer und Tests so ergeben.

Ganz genau. Es ist halt mein ganz subjektiver Eindruck.

Übrigens hatte ich nach der Reifenmontage nochmal den Reifendruck auf 2,4 abgesenkt, um zu spüren, ob nicht die 2,7 vielleicht doch zu viel sind.

Meine Empfindung war, das sich die 2,4 bar wesentlich unkompfortabler, härter aber schwammiger anfühlten. So werde ich es mal bei den 2,7 belassen.

Aber es kommt halt immer auf den konkreten Reifen und das eigene Popometer an.

So, also ich habe mich doch entschieden, die Michelin Crossclimate zu ersetzen. Hatte wie oben beschrieben alles mögliche probiert. Nun habe ich doch gemerkt, dass die Reifen leichten Sägezahn hatten.

Jetzt sind die Pirelli Cinturato SF3 montiert (253/55R18). Mein Reifenhändler hat mir dringend zu 2,7 bar geraten und auch so befüllt.

Bin überrascht, wie genial leise, komfortabel und lenkpräzise sich diese Reifen fahren. Die sind in Lautstärke und Komfort "Welten" besser als die Michelins. Merke nun, wie hart sich diese fuhren.

Also ich bin fürs Erste voll begeistert.

Noch eine kurze Frage: habt Ihr auch gute Erfahrungen mit etwas höherem Druck als in der BDA angegeben?

Danke nochmal für Eure Meinungen.

Die Überlegung von THU war auch mein erster Gedanke, hatte ihn aber sofort verworfen, da sich Sägezahn ganz anders anhört. (Hatte ich früher auch schson auf anderen Fahrzeugen).

Hallo WITHE N-LINE, ich habe deshalb diese Frage im Forum gestellt, da ich eben keine pauschale Aussage über Michelin-Reifen wollte. Sondern es wäre eben interessant gewesen, wenn ein anderer Tucson Fahrer auch die Michelin Crossclimate 2 montiert hätte. Danke deshalb für Deine Antwort, aber darum geht´s eben nicht.