Beiträge von billy

Ich hatte zuvor einen i30. Dort wurde der Piepser automatisch abgestellt, wenn eine Stromverbindung zu einem Anhänger oder ein Heckträger verbunden waren. Beim Tucson gibt es diesen Schalter. Ja, die Automatik war natürlich noch bequemer, trotzdem stört es mich nicht wirklich. Anders als die Start-/Stoppautomatik, die ich auch per Schalter deaktivieren muß. Aber man kann sich auch daran gewöhnen.

Stimmt oder einfach das Fenster aufmachen. Klimaanlage ist ja auch nur Komfort schnick schnack…ach gleich weg mit den Autos. Eisenbahn und Pferde…so wie früher halt. Fortschritt….brauch echt keiner.

Also doch blind die Heckklappe öffnen? Am besten der Technik vertrauen und nachher jammern.

Pierre Paris meinte eher, ob die Heckklappe in die Zentralverriegelung eingebunden ist. Ob elektrisch oder mechanisch ist egal. Wenn das Fahrzeug per Fernbedineung geöffnet wird, wird auch die Heckklappe auf offen gestellt. Genauso ist es bei der Verriegelung. Die zusätzliche Taste auf der fernbedienung öffnet nach längerem Druck nur die Heckklappe, die bei erneuten Schliessen wieder verriegelt wird.

Beispiel: Ich komme mit dem Einkaufswagen aus dem Supermarkt, öffne per Taste nur die Heckklappe, laden meine Waren ein und schliesse die Klappe wieder. Während ich den Einkaufswagen zurückbringe, ist der Tucson wieder komplett verschlossen. Niemand kann mir den Kofferraum ausräumen. Praktisch :)

Bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern ist die Regelung in die Klimasteuerung des Fahrzeuges integriert. Bei vielen anderen Marken eben nicht. Ich habe es sowohl bei Hyundai als auch bei Opel mit Standheizungen von Eberspächer und von Webasto genauso erlebt. Man muss am Abend zuvor die Klimaregelung auf volle Heizleistung stellen und möglichst die Lüftungsöffnungen vor der Frontscheibe auch auf offen stellen. Das hat auch nichts mit dem Jahre 1970 zu tun. Das ist eben so. Wer es gerne anders hätte, sollte sich das vor dem Kauf des Fahrzeugs überlegen. Nachher ist es zu spät. Alternativ kann man den Hyundai auch verkaufen und sich einen VW, Audi, Skoda oder Seat gönnen.