Alles anzeigennö man kann einfach auch etwas aufrüsten bei der Sicherheit und sollte das immer mit dem Kauf auch mit kalkulieren.
Das gehört doch in der heutigen Zeit bei Autokauf dazu. man denkt doch auch z.B. über
- Garantie & Gewährleitung
- DashCAM vorn und hinten mit Parkraum-Überwachung / GPS
- nützliches Zubehör für innen und Außen
- Sicherheitstechnik (Diebstahl und Co. z.B Pandora mit zusätzlich Schlüssel) und Abschreckung wie Tierschutz etc...
nach
das bedeutet min. 3 Monate warten um sicher zu sein das dort auch Geld kommt. Nach 31 Tage gehört das Auto zwar der Versicherung nur die sieht das nicht so bis das Schreiben vom Gericht eintrifft das der Fall aus ermittelt ist (2 Monate später). Sollte das Auto in der Zeit wiedergefunden werde kommt erst die dicke Suppe wie z.B. wer zahlt das Abschleppen& Reinigung des Fahrzeuges Teilschuld etc.. Wer hier dann nicht warten konnte und sich ein neues Auto gekauft hat
hat dann 2 Wagen
In Deutschland ermittelt kein Gericht. Es ist wohl die Staatsanwaltschaft gemeint, aber egal. Für die jenigen, die ihr letztes Erspartes investiert haben und auf einmal ohne Gegenwert darstehen, kann die Zeit bis die Versicherung zahlt schon schwierig sein. Hier ist es natürlich günstig, wenn man auch nach dem Autokauf noch Reserven hat und die Zeit durch einen Mietwagen oder andere Verkehrsmittel überbrücken kann.
Allein schon deswegen aber auch aus anderen Gründen, sollte man sich bei Autokauf besser nicht verausgaben. Was nützt mir ein Auto mit allen Features, wenn ich dann nichts mehr in der Hinterhand habe? "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!" hat schon was für sich.