Beiträge von billy

Beim TLE funktioniert die Verkehrszeichenerkennung mit einigen Ausnahmen eigentlich recht gut. Klar, manchmal muss man schon mitdenken, gerade wenn es um Zusätze zum eigentlichen Geschwindigkeitsschild gilt. Beim NX4 scheint es dann wohl schlechter geworden zu sein, wenn man hier so liest.

Bei einem neuen Ford Kuga habe ich über die Feiertage auch Schwierigkeiten mit der Erkennung erlebt.

Hallo

Brauch mal Hilfe. Ich hab mir so eine kleine Carlinkit Box besorgt (Model CPC200-CP2A, beworben mit Carlinkit 4.0...auf dem Produkt selber steht nur die o.g. Modelnummer) . Es tut sich aber nix. Ich schließe das Ding an der linken USB Buchse an, an der Box am USB-C. LED der Box leuchtet rot. Auto ist bereits über Bluetooth verbunden. Es tut sich nix. Was muss ich noch machen? Über Kabel geht Android Auto.

Hier ist alles erklärt: https://www.carlinkit.com/npub…tml?u=1589518771129204736

Da machst du es Hyundai zu leicht - bei so viel reklamationen zum selben Thema sollte ein Hersteller in der Lage sein das Problem einzukreisen und zu lösen.

Sind das wirklich viele Reklamationen? Die meisten zufriedenen schreiben hier nicht...

Was soll das für ein Fahrzeug sein?

Laut den Bedienungsanleitungen für 2022 und auch 2023 Tucson Hybrid haben alle nur LED-Scheinwerfer.

In 2022 & 2023 gab es keinen TLE mehr. Ab spätestens 2021 gibt es nur noch den NX4 Falls es sich um das neue Exemplar handelt, ist der Thread hier falsch.

Einen Austausch der Hauptscheinwerfers von H7 auf LED ist sicherlich nicht wirtschaftlich möglich. LED-Leuchtmittel für die bisherigen Scheinwerfer gibt es nicht als legales Bauteil.

Von innen werden die Türen schon aufgehen. Es hört sich so an, als wenn ein Stellmotor der Zentralverriegelung manchmal streikt. Man muss es dem Hyundai Händler eben nur vorführen können, sonst werden die Austauschkosten nicht per Garantie übernommen. Aus Sicht von Hyundai absolut nachvollziehbar.

Irgendwann steigt der Stellmotor ganz aus und dann kann man es auch vorführen. Beim Opel Kadett E hatte ich den gegenteiligen Effekt. Der Stellmotor der Heckklappe stoppte nicht mehr. Damals hätte ich den Austausch (nach der Garantie) selbst bezahlen müssen. ich habe dann einfach den Stecker gezogen und die nächsten 10 Jahre den Schlüssel bzw. den Druckknopf benutzt.

Das gleiche habe ich heute in einem anderen autoforum auch gelesen,da ging es um ein leuchtendes markenlogo im grill.

Kennzeichen geändert aber definitiv sein Fahrzeug.

Schon frech die Hersteller.

Besonders wenn man die rechte am eigen Bild in Betracht zieht.

Das Recht am eigenen Bild gibt es nur als Persönlichkeitsrecht. Es gilt nur, wenn eine Person abgebildet ist. Dann muss diese Person vor Veröffentlichung gefragt werden.