Das ist für manche User hier auch nicht so einfach, da ja AA und CP nicht drahtlos funktioniert und das der nächste Riesenmangel ist.
Dafür gibt es Adapter, die man nachrüsten kann.
Das ist für manche User hier auch nicht so einfach, da ja AA und CP nicht drahtlos funktioniert und das der nächste Riesenmangel ist.
Dafür gibt es Adapter, die man nachrüsten kann.
jeder wie er glaubt.
Ich kenne zwar nicht den genauen Rechtstext in D.
In Ö kenne ich allerdings aus der Praxis ganz anderes.
In der Regel ist es in Deutschland auch so. Es fällt nicht jeder Mangel auf, da auch mal übersehen wird etwas zu prüfen, aber wenn ein Mangel gefunden wird, wird er auch protokolliert. Aber geal.
Der eventuelle Unmut meiner Nachbarschaft wäre es mit nicht wert, mit einem Auto ohne ABE herumzufahren. Um beiden gerecht zu werden, ist das Vorwärtseinparken ja die Lösung.
Ich würde so etwas nicht an meinen Wagen montieren. Zur Not leihe Dir lieber Fahrräder vorort.
Und, ob die Live-Services (Spritpreise etc.) von TomTom kommen glaube ich auch nicht wirklich.
Ist aber so.
Hattest Du wirklich jedes Detail im Vertrag? Respekt!
Wie Du weißt, habe ich keinen PHEV, aber bei mir stand jedes Detail, dass ich gekauft habe, im Vertrag. Selbst ein sog. Rescue-Kit (Warndreieck & Verbandstasche) und Fussmatten waren aufgelistet. Natürlich nicht die Ladekabel... ![]()
Schaut einfach in Eure Kaufverträge! Was da nicht gelistet ist, habt Ihr eben auch nicht gekauft.
na dann hoffe - ich zumindest, dass Hyundai bei dem in der Meldung abgebildeten NX4, als Update das TomTom Kartenmaterial nachreicht. Denn das ist ja auch noch von Here und würde dann ja auch von den "Lizenzproblemen" betroffen sein.
Es geht nicht um Kartenmaterial sondern nur um die Live-Services!
Das würde dann ja auch "jüngere Systeme" betreffen. Vermutlich sogar Neufahrzeuge die noch beim Händler auf dem Hof stehen!!
Schwer vorstellbar dass die damit durchkommen.
Ich schwanke zwischen Sprachlosigkeit und Wutausbruch!!!
Die werden damit durchkommen. Da wird wohl der Auflösungsvertrag mit TomTom einen Passus enthalten, dass die bereits gekauften Lizenzen (Kauf des Neuwagens) noch bis zum Ende der Laufzeit weiterhin aktualisiert werden. Und der Autokaufvertrag wird auch eine Klausel enthalten, der dies ermöglicht.
Kepten / Allgäu nach Hannover , alles über die BAB A7 so ca.700 km (die BAB wa komplett frei, ohne Staus etc.)
Du meinst wohl Kempten. Das sind über die A7 630 km. Und welche Route wollte dann das Navi nehmen?
Wäre ich auch an mein Ziel gekommen, wenn ....ja wenn ich die 150 km Umweg nach Vorgabe des Navi gefahren wäre !!
Aha... Kleine Umwege kommen vor, klar. Aber 150 km? Wie lang war die Gesamtstrecke?