Garantie war wohl das falsche Ausdruck, ich meinte eigentlich eher Kulanz.
Kulanz wird meistens nicht gewährt.
Garantie war wohl das falsche Ausdruck, ich meinte eigentlich eher Kulanz.
Kulanz wird meistens nicht gewährt.
Naja, beim Schaulauf ist eine Keramikbeschichtung des Lacks schon ein Argument. Ich geniesse die Fahrten in meinem Tucson auch ohne soetwas und habe 1.100 Euro mehr in der Geldbörse. Jeder wie er mag.
Ich habe bisher bei Hyundai noch nichts an Durchrostungen erlebt.
Alles anzeigenbilly, die Durchrostungsgarantie ist in
meinen Augen ein Marketinggag.
Die gilt nur bei Durchrostung von innen
nach außen, und das willst Du wie
beweisen?
Ich werde jedenfalls bei Autos, die
wir geplant mal ca. 10 Jahre fahren wollen,
einen zusätzlichen Schutz aufbringen
lassen. Bei unseren Zweitwagen, die
normalerweise nach 5 Jahren gegen was
neues ausgetauscht werden und nur die
Hälfte als der Tucson kosten, ist mir das
auch eher egal….
Jeder wie er mag. Ich habe bisher bei Hyundai noch nichts an Durchrostungen erlebt. Leider bei Opel. Mein Meriva war nach 7 Jahren an allen 4 Türen durchrostet. Opel hat es auch anerkannt und auf Garantie instand gesetzt.
Wenn der Rostschutz wirklch so schlecht sein sollte, ist die Durchrostungsgarantie von Hyundai schon mutig.
Ja ich habe es gelesen. Aber nur die km. Hätte nicht gedacht das man nur 16000km in zwei Jahren fährt. 😉
Ich bin im Dezember 2022 zur 3. inspektion mit 22.000 km gefahren. Das war so auch nicht geplant, aber dann kam Corona. Viel HomeOffice usw. Rückblickend hätte ich damals kein neues auto gebraucht, nur habe ich damit nicht gerechnet. Ohne Corona wäre die 3. Inspektion erst bei gut 45.000 km gekommen.
Ich habe in 2011 einen Hyundai i30 bei einem Vertragshändler gekauft. Der Händler bot mir für meinen Opel Meriva 2.600 Euro als Inzahlungnahme. Da es bis zur Auslieferung noch gut 2 Monate dauerte, meine mein Händler, ich sollte versuchen, den Opel auf dem freien Markt zu veräußern. Für Ihn wäre das Okay. Ich würde eben einfach mehr Geld für den i30 mitbringen. ich habe die Zeit genutzt. Für den Meriva habe ich 3.600 Euro per mobile.de erhalten. Zuvor habe ich den Meriva auch noch auf die Winterräder (Opel-Alufelgen) gestellt. Die Sommerreifen auf geschmiedeten opelalufelgen habe ich getrennt noch für 800 Euro verkauft. Unter'm Strich habe ich also 1.800 mehr erhalten.
Das kann klappen. Muss es aber nicht. Jedoch hatte ich als Backup immer noch meinen Hyundai-Händler, so dass ich so oder so keine Probleme gehabt hätte.
Alles anzeigenKosten:523€
Ich hab mich mal wieder über meine Werkstatt geärgert.
Erneut, übrigens das vierte Mal, steht der übliche Scheibenreiniger auf der Rechnung, obwohl den Behälter vor der Abgabe randvoll gemacht hatte.
Auf meinen Einwand, dass man ja wohl kaum da noch etwas einfüllen hätte können, wurde mir entgegnet, dass man die Funktion geprüft und das fehlende Wischwasser danach wieder aufgefüllt hätte.
Und selbst wenn man nichts eingefüllt hätte, ich hätte ja auf der Auftragsbestätigung unterschrieben, da hätte der Scheubenreiniger ja drauf gestanden.
Jetzt hab ich das verstanden, sagte ich ihm.
Es geht gar nicht darum ob man Materialien verbraucht oder Leistungen erbracht hätte, es reicht aus die Unterschrift auf den Auftrag zu tätigen, damit der Posten auf der Rechnung aufgeführt wird.
Das der Kunde, unabhängig von der Geldmenge bei solchen Ereignissen, dass Vertrauen in die Werkstatt verliert, hat er wohl immer noch nicht begriffen.
Ich finde den Punkt "Pollenfilterumgebung reinigen" für 25,12 € schon witzig. Das heißt doch nichts anderes, dass die Werkstatt mal kurz einen Sauger in den Pollenfilterkasten gehalten hat. Der Wechsel des Filters ist ja weiter unten im Rahmen der eigentlichen Inspektion aufgeführt.
Alles anzeigenSUPER!!! HERZLICHEN Glückwunsch Hyundai.
Ihr seit ganz tolle Hechte. Und ich hatte immer eine so hohe Meinung von Euch.
Haben die irgendwas gesagt ob man das nachkaufen kann?
Ich meine, welcher Schwachmat stellt ein funktionierendes System einfach so ab?
Das die auch den Wunsch nach Kohle hegen kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber einfach nach einer gewissen Zeit abschalten. Was soll das?
Das hat Opel mit dem Service OnStar auch gemacht. Auch bei Opel kann man den Service nicht nachkaufen.
Mal eine Frage zur aktuellen Software, wie lange dauert das Update bei einen TLE MJ 19 ? (Gen5)
Da man ja am besten den Motor laufen lassen sollte wäre es gut zu wissen wie lange ich am bessten fahren muss damit dass passt.
Danke schon ein mal
Bei mir hat es eine knappe Viertelstunde gedauert. Ich bin einfach zur Arbeit gefahren.
Das Problem ist nicht das die Schilder nicht erkannt werden, sondern das die Schilder keine Priorität haben und meistens die gespeicherten Schilder des Navis übernommen werden, die ja teilweise veraltet sind, ist beim TLE kein Problem, aber wenn ich mit HDA fahre und plötzlich das Fahrzeug, herunterbremst weil im Navi ein 80 Schild abgespeichert ist, obwohl freigegeben ist, ist der HDA sinnlos.
Soetwas habe ich beim Kuga erlebt. Es schein wohl nicht nur bei Hyundai so zu sein.