Beiträge von billy

Ich habe bisher bei Hyundai noch nichts an Durchrostungen erlebt.

Jeder wie er mag. Ich habe bisher bei Hyundai noch nichts an Durchrostungen erlebt. Leider bei Opel. Mein Meriva war nach 7 Jahren an allen 4 Türen durchrostet. Opel hat es auch anerkannt und auf Garantie instand gesetzt.

Ja ich habe es gelesen. Aber nur die km. Hätte nicht gedacht das man nur 16000km in zwei Jahren fährt. 😉

Ich bin im Dezember 2022 zur 3. inspektion mit 22.000 km gefahren. Das war so auch nicht geplant, aber dann kam Corona. Viel HomeOffice usw. Rückblickend hätte ich damals kein neues auto gebraucht, nur habe ich damit nicht gerechnet. Ohne Corona wäre die 3. Inspektion erst bei gut 45.000 km gekommen.

Ich habe in 2011 einen Hyundai i30 bei einem Vertragshändler gekauft. Der Händler bot mir für meinen Opel Meriva 2.600 Euro als Inzahlungnahme. Da es bis zur Auslieferung noch gut 2 Monate dauerte, meine mein Händler, ich sollte versuchen, den Opel auf dem freien Markt zu veräußern. Für Ihn wäre das Okay. Ich würde eben einfach mehr Geld für den i30 mitbringen. ich habe die Zeit genutzt. Für den Meriva habe ich 3.600 Euro per mobile.de erhalten. Zuvor habe ich den Meriva auch noch auf die Winterräder (Opel-Alufelgen) gestellt. Die Sommerreifen auf geschmiedeten opelalufelgen habe ich getrennt noch für 800 Euro verkauft. Unter'm Strich habe ich also 1.800 mehr erhalten.

Das kann klappen. Muss es aber nicht. Jedoch hatte ich als Backup immer noch meinen Hyundai-Händler, so dass ich so oder so keine Probleme gehabt hätte.

Ich finde den Punkt "Pollenfilterumgebung reinigen" für 25,12 € schon witzig. Das heißt doch nichts anderes, dass die Werkstatt mal kurz einen Sauger in den Pollenfilterkasten gehalten hat. Der Wechsel des Filters ist ja weiter unten im Rahmen der eigentlichen Inspektion aufgeführt.

Das hat Opel mit dem Service OnStar auch gemacht. Auch bei Opel kann man den Service nicht nachkaufen.

Das Problem ist nicht das die Schilder nicht erkannt werden, sondern das die Schilder keine Priorität haben und meistens die gespeicherten Schilder des Navis übernommen werden, die ja teilweise veraltet sind, ist beim TLE kein Problem, aber wenn ich mit HDA fahre und plötzlich das Fahrzeug, herunterbremst weil im Navi ein 80 Schild abgespeichert ist, obwohl freigegeben ist, ist der HDA sinnlos.

Soetwas habe ich beim Kuga erlebt. Es schein wohl nicht nur bei Hyundai so zu sein.