Beiträge von billy

Danke für Deinen Job hier, @Luckytucsondriver. Dass Du kein Moderator mehr sein möchtest, ist Okay. Schade nur, dass Du anderen hier nicht mehr mit Rat zur Verfügung stehen willst. Das Argument "Ich kann nichts an Wissen mehr entnehmen", kann ich nicht verstehen. Muss ich auch nicht. Ein Forum dient dem Austausch und nicht nur der Vergrösserung des eigenen Wissenstandes.

Dass es hier Unzufriedenheit mit einigen Usern gibt, ist klar. Es ist in jedem Forum so, dass man nicht immer der gleichen Meinung ist. Jedoch sind die vernünftigen User auch nicht ganz unschuldig daran. Wenn man sich zurückzieht und nur noch still dabei ist, überlässt man den nicht so vernünftigen Usern das Feld. Die vernünftigen sollten weiterhin gegen persönliche Anfeindungen kämpfen und andere sachliche Meinungen akzeptieren.

Mein letzter Tucson war ein reines Verschleißteil, Hyundai hat da in 5 Jahren und 300.000 km mehr als 45.000€ in das Fahrzeug gesteckt damit es läuft und da war so ein Simmerring nur ein kleines Problem an dem Fahrzeug...

Gruss

Maik

Wenn der Hersteller soviel Aufwand während der Garantie zeit getrieben hat, ist ja alles gut. Rein wirtschaftlich betrachtet.

Okay, liest sich zwar anders, aber ist dann wohl so. Ich habe auch kein Problem bei meinem Händler einen Leihwagen zu erhalten. Gekostet hat es mich bisher in 13 Jahren nichts. Vielleicht liegt es auch am Händler...

...Und den Betrieben gebe ich da auch keine Schuld, aber den Autoherstellern mit ihrer Firmenpolitik. Wenn ich Garantie als Hersteller gebe, dann kann es nicht sein, dass ich als Kunde Kosten durch einen Leihwagen habe. Es kann immer mal was defekt gehen, kein Thema, aber dann bitte auf deren Kosten...

Hyundai bietet eine Mobilitätsgarantie:

"Im Fall eines Fahrzeugdefekts stellen wir Ihnen europaweit im Rahmen der Hyundai Mobilitätsgarantie-Bedingungen einen kostenlosen Pannen- und Abschleppdienst zur Verfügung und übernehmen im Pannenfall gegebenenfalls die Kosten für Mietwagen und/oder eine Hotelunterkunft."

Es gibt keinen Grund hier im Forum, einen NX4 nicht zu kaufen. Du kannst zwar relativ viele Threads finden, die Probleme oder auch angebliche Probleme des Tucsons beschreiben, aber im Vergleich zu anderen Fahrzeugen anderer Marken tut sich das nichts. Wirklich sicherheitsrelevante Dinge sind so gut wie nicht beschrieben. Meistens handelt es sich um Probleme, die eher kosmetischer Natur sind. Die Fahrzeuge sind auch häufig aus dem ersten Produktionsjahr. Wenn man sich daran hält, nicht gleich ein neues Fahrzeugmodell zu kaufen, wenn es auf dem Markt erschienen ist, macht man es richtig. Heutzutage ist es leider üblich, dass vieles erst beim Kunden reift. Man wird also gerne zu Tester bei Fahrzeugen aus der Anfangsproduktion.

Wenn es nur um den Verbrauch geht, ist ein Tucson nicht das ideale Auto. Dann würde ich etwas kleineres wie den Kona oder eine andere Marke wählen. Man sitzt dort ebenfalls höher, hat aber insgesamt weniger Platz. Alternativ könnte auch ein reines E-Auto interessant sein. Ein Diesel gegen einen Plugin wird auf jeden Fall schwierig.