Beiträge von billy

    Wenn wir schon genau sein wollen: Es heißt DCT oder auch Doppelkupplungsgetriebe. DSG ist ein Werbebegriff des VW-Konzerns.

    Wenn man den Listenpreis (zu) hoch ansetzt kann man vermeintlich auch hohe Rabatte geben um das Fz. zu verkaufen, reine Psychologie. "25% Rabatt? Ein Schnäppchen, muss ich haben!"

    Wenn das Fz. ohne Rabatt zu geben schon so "günstig" wäre würde es schlechter verkauft weil etws fehlt (der Rabatt), der Kunde braucht einfach das Gefühl einen Rabatt bekommen zu haben...

    Darüber hinaus ist es auch ein Unterschied, ob ich ein Lagerfahrzeug nehme oder mir meinen Wunschwagen bestelle. Das Lagerfahrzeug steht beim Händler und kostet mit jedem Tag, den es dort rumsteht, Geld. Der Gewinn wird also immer kleiner, je länger der Wagen nicht verkauft wird.

    Das war keine KI. Dafür war die Grammatik zu schlecht. Hier wollte sich jemand einfach profilieren, und als für seine Behauptungen Belege gewünscht wurden, konnte er sie eben nicht vorzeigen. Ganz schlechter Stil. Es war vielleicht ein Azubi im ersten Jahr, der ein paar Infos aufgeschnappt hat.

    Der Nx4e ist konziepiert auf Elektro. Getriebe ,Bei einer Spannung unter 12V erkennt das Steuermodul noch den Befehl (D oder R ) aber der Stellmotor hat nicht die Power den Befehl auszuführen, er muß warten bis der Motor-Generator mit erhöhter Drehzahl die 12,1 Volt liefert, kann manchmal länger dauern,

    der Schaltvorgang ist dann laut hörbar zu vernehmen, wenn du pech hast macht der Wagen noch einen sprung nach vorne oder hinten. Das mehrmals und

    das Getriebe ist hin. (Getriebe, ist kein Wandler im herkömmlichen Sinne, wird elektrisch geschaltet)


    OB

    Klingt sehr unwahrscheinlich. Hast du Belege dafür?

    Wie sollen mechanische Bauteile durch eine zu geringe Spannung zerstört werden?

    Dass ein Tucson eine starre AHK hat, sagt nur, dass der Vorbesitzer sparsam war. Es sagt nichts über den Verschleiß aus. Auch bei einem Tucson ohne AHK kann man schlecht den Verschleiß von aussen erkennen. Wenn der Vorbesitzer eines Tucson laufend Baumaterialien im Innenraum transportiert hat, muss das auch nicht erkennbar sein.

    Der Händler hier möchte 1.300,- Euro für die abnehmbare Kupplung incl. Montage.


    Bei 500 Euro Preisunterschied muss man sich das evtl. überlegen, ob man das beim Hyundai-Händler oder bei ner freien Werkstatt machen lässt.


    Die Frage ist nur, ob ein freier Händler das mit dem Kabelzeugs so hinbekommt dass es hinterher keine Probleme gibt.

    Der Vorteil der Montage durch den Händler ist, dass es später keine Diskussionen bei einem Defekt an der Elektrik gibt. Ich hatte damals die AHK gleich mitbestellt und bei der Montage wurde das Steuergerät des Navis gekillt. Es gab so eben neben der AHK auch noch ein neues Steuergerät, und ich hatte keine Laufereien.