Wenn ein Akku nach 3 Jahren noch keine Fehler zeigt, kann man der Werkstatt auch den Wechsel untersagen. Maximal kann das nur einen Garantieausschluss für das eCall-System bedeuten. Ich sehe die Abzocke nicht. Man muss eben nur reagieren.
Beiträge von billy
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Was bedeutet "6 Gang HS"? Wieviel Kilometer hat der Wagen gelaufen?
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Wenn man ein kabelloses Carplay nachgerüstet hat, kann es zu einer Latenz kommen.
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Handelt es sich um eine Nachrüstlösung für kabelloses CarPlay? Und was für ein Tucson ist es überhaupt? TLE oder NX4 oder NX4-Facelift?
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Per Kabel oder kabellos?
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Die sollten dem Händler aber bekannt sein. Dann find ich seinen Rat seltsam, die Mobi anzurufen, damit ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt werden kann.
Es wird ein freundlich gemeinter Versuch gewesen sein, dem Kunden einen kostenfreien Leihwagen zu ermöglichen. Hätte die Hotline der Mobilitätsgarantie den Sachverhalt nicht so ganz richtig verstanden, wäre ev. ein anderes Ergebnis heraus gekommen.
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Mein Tucson wurde damals über ein Verteilzentrum im bayrischen Wald geliefert. Diese Zentren werden nicht durch die Hersteller sondern durch spezialisierte Logistikunternehmen betrieben. Wenn zwischenzeitlich ein anderer Logistiker eine Ausschreibung bei Hyundai gewonnen hat, kann der Standort auch Bremen sein. Vielleicht ist es trotz den Umweges für ein Fahrzeug ingesamt effektiver. In Bremerhaven gibt es ja jede Menge Autoterminals. Dort werden auch die Hyundais aus Asien (wie z.B. der Kona) angelandet und Tucsons für den Seeweg verladen.
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Das hört sich nach einem defekten Hauptbremszylinder an.
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Dass keine Leihwagenkosten bei Garantiefällen übernommen werden, sofern es das Fahrzeug noch in die Werkstatt geschafft hat, sollte inzwischen jedem Hyundai-Fahrer bekannt sein. Wenn man hier eine andere Meinung vertritt, ist man bei Hyundai falsch.
Und die Tasache, dass eine Reparatur, ob auf Garantie oder nicht, für den Kunden zeitlicher Aufwand bedeutet, ist bei den meisten Herstellern nicht anders.
Vielleicht sollte man auch mal das eigene Anspruchsdenken hinterfragen.
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Hyundai hat alles kostenfrei repariert. Was soll diese Kritik? Auch die Beschwerde über den eigenen Aufwand kann ich nicht nachvollziehen.