Kein Radioempfang

• Hallo Zusammen,

da ich über die goog.. suche nicht fündig geworden bin hier meine Frage.

Mein Tucson Facelift von 2018 hat über die Jahre immer weniger Radiosender empfangen.

Im ersten Jahr war alles Ok. Dann wurden es immer weniger Sender bis es seit 2 Jahren

gar keine mehr sind. Radio empfange ich seit dem über das Smartphone.

Alles andere, wie Gps und Navigation funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Idee / Lösung für mein Problem?

• Meinst Du UKW oder auch DAB? Es könnte ein defekt an der Antenne, dem Antennenkabel oder auch dem Antennenverstärker sein. GPS/Navigation nutzt eine andere Antenne.

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)

• Danke für die schnelle Rückmeldung.

Es ist FM/AM betroffen. DAB+ ist nicht vorhanden. Hat der Antennenverstärker vielleicht eine eigene Sicherung die man als Laie tauschen kann?

• Ich habe einen TLE aus 12/2019, also ein FL-Modell. Das gab es nur mit DAB und Rückfahrkamera, wenn man ein Navi haben wollte. Das Faceliftmodell ist u.a. an dem überarbeiteten Armaturenbrett zu erkennen. Das Display sieht aus wie ein Tablet.

Hyundai Tucson Facelift (2018): Test, Motor, Preis, Marktstart - AUTO BILD
    Hyundai zeigt das Facelift des Tucson. Ab Sommer 2018 soll das Kompakt-SUV beim deutschen Händler stehen – auch als Mildhybrid!
    www.autobild.de

Gruß Gerd

Hyundai Tucson Trend 1.6 T-GDi DCT mit Sound-, Navi- & Sicherheitspaket und AHK, Bj. 12/2019

(Alternativen: Smart 453 Cabrio, BMW R1250GS Adventure, Suzuki Burgman 200, eScooter)