Beiträge von billy
-
-
So eine Führung habe ich mal bei BMW-Motorrad in Berlin-Spandau gemacht. Sehr interessant. Am Faszinierensten fand ich die autom. Montage der Motoren. Auf einem Band wurden dort buntgemischt 2-Zylinder-Boxer- und 4-Zylinder-Motoren gefertigt. Die Roboter haben sich für jeden Motor extra neu eingerichtet. Das ging innerhalb von Sekunden. Auch die Tatsache, dass die Pleuels gebrochen werden und aus einem Stück bestehen war sehr interssant.
-
Aus Sicht von Mercedes ist das auch schon die Vergangenheit. Die Displays werden jetzt auch wieder räumlich getrennt (siehe C-Klasse und S-Klasse).
-
Bei der Hebebühne wird das Fahrzeug an allen vier "Falzen" gleichmäßig angehoben. damit ist die einseitige Belastung wie beim Wagenheber ausgeschlossen. Klassische Rangierwagenheber sind auf Rollen und bewegen sich meist bei Anheben ein klein wenig nach innen. Somit ist das für die Falz eine andere Belastung. Ich habe da leider beim i30 schon negative Erfahrungen machen dürfen.
-
In den unteren Ausführungen gibt es einen Wählhebel, ab Trend Shift by Wire also Tasten.
Das heißt unterhalb des Trend gibt es noch eine mechanische Verbindung zum DCT-Getriebe?
-
Alles anzeigen
Wie wahr. Aber das sehen die, die sich Manager und Politiker schimpfen und eher Nieten in Nadelstreifen und Köstümen sind nicht.
Herr Altmeier rudert ja bereits zurück was die Infrastruktur fürs Laden in Deutschland angeht.
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen das die BRD weder in der Lage ist ein flächendeckendes Internet, noch Mobilfunk zur Verfügung zu stellen. Und die quasseln von E-Mobilität.
Die Folgen für die Kids die keinen Zugang zum Internet haben, in Bezug auf Homeschooling.
Was hier im Moment abläuft ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, aber wenn Du jeden Monat mit mindestens 11500€ Diäten nach Hause gehst, dann lässt sich leicht darüber reden wie leid einem die doch tun, die gerade wirtschaftlich an die Wand gefahren werden.Und diese hinterfotzige Umweltheuchelei der Politik geht mir sowas von auf den Sack. Auf der einen Seite die Welt klimatechnisch retten wollen, aber gleichzeitig mit einer der größten Abnehmer von Palmöl. Aber was juckt es mich das dafür 1000de von Kilometern entfernt die Lunge der Erde platt gemacht wird. Und immer schön in Südamerika Lithium gewinnen und dafür den Menschen dort die Lebensgrundlagen rauben.
Deine Aussage zum flächendeckenden Internet ist zum Glück nicht richtig. Wir haben eine Verfügbarkeit von mind. 96% bei 16Mbit (Link). Damit kann man auch Homeschooling betreiben. Bei diesem Thema liegen die Probleme wo anders. Auch im Mobilfunk ist die Netzabdeckung nicht schlecht (Link).
-
Wo ist da Rost von innen nach außen? Ich sehe auf den Bildern nur oberflächlichen Rost, also von außen nach innen.
-
Ist die Betriebsanleitung nicht quasi zwangsweise bei Reimporten auch dabei? Ich meine,gelesen zu haben, dass die BA auf deutsch in Deutschland auch Teil der ABE ist und somit vom Verkäufer ohne Mehrkosten mitgeliefert werden muss. Ich kann mich aber auch irren...
-
Rost an Schellen u.ä. kann auch entstehen, wenn das Fahrzeug in einer Garage abgestellt wird. Wenn man das nasse Fahrzeug, womöglich nach einer Fahrt durch Eis und Schnee, in eine abgeschlossene Garage stellt, ist diese ein sehr schöner Raum mit einem sehr feuchten Klima, der die Feuchtigkeit nicht durch Wind oder Luftaustausch zirkulieren lässt. Korrosion fühlt sich hier sehr wohl.
-
Lt. diesem Artikel und dieser Pressemitteilung gab es die Intro-Edition nur als 4WD. Vielleicht gab es nach dem 10.07.2015 eine zweite Intro-Edition auch in anderen Varianten.