Beim Benziner macht der Turbolader einen großen Unterschied. Hierdurch stehen 100Nm Drehmoment mehr zur Verfügung. Das sind bei der Beschleunigung und beim Durchzug Welten, die die Motoren trennen.
Beiträge von billy
-
-
Ich halte Motortalk nicht wirklich für eine gute Informationsquelle. Da sind spezielle Foren, wie dieses hier, sicher besser geeignet.
-
Der T-GDI und auch die Diesel unter 2.0 hatten als Automatik immer ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die 2.0-Diesel hatten eine Wandlerautomatik mit zuerst 6 und später 8 Gängen. Wenn der Wagen unter 5 Jahre alt ist, hat er wahrscheinlich noch die Werksgarantie, die Du bei Hyundai auch verlängern kannst, so dass Du vor Getriebeschäden eigentlich wirtschaftlich sicher sein müsstest.
-
Wechsel auch mal den Standort! Versuche den Suchlauf an verschiedenen Orten und immer im Freien.
-
Schade. Dann ab zum Händler!
-
Schau Dir die Seite 3-139 der Bedienungsanleitung an Dort wird u.a. beschrieben, wie man das sog. "Begrüßungslicht" dauerhaft deaktivieren kann.
Stichwort „Convenience → Welcome mirror/light“
Damit hast Du erstmal Ruhe, bis Du beim Hyundai-Händler warst.
-
Nachrüstungen und Softwarefreischaltungen sind ein Unterschied. Nachrüstungen müssen bei Hyundai wohl nicht freigeschaltet werden, sondern die Hardware muss nur montiert werden. Anders als im VW-Konzern gibt es bei Hyundai keine per Software freischaltbare zusätzliche Funktion.
-
Dass man die Rückfahrleuchten nachträglich auf LED umrüstet, macht in Zusammenhang mit der Rückfahrkamera bei Dunkelheit vielleicht noch Sinn. Aber die restlichen nachgefrickelten LED-Einbauten der Aussenbeleuchtung lassen ein Auto meist nur billig aussehen, wenn es ab Werk nicht bestellt war.
Ganz schrecklich wird es dann, wenn bei irgendwelchen Nachrüstungen diese nicht mehr funktionieren. Wenn ich nachts vor mir ein Auto mit LED-Rückleuchten habe, die nur noch teilweise funktionieren, erzeugt das Mitleid. Es erinnert mich immer an die VW Golf C oder CL, die mit Schriftzug, Kotflügelverbreiterungen und schwarzer Fensterumrandung hinten auf GTI-Style machten.
-
Ja, der Tucson hat WLAN ab Werk, aber er braucht auch einen Hotspot, der mitfährt. Und das ist entweder der Hotspot auf dem Smartphone oder eben ein Stick. Ein Laptop ist in der Regel auch etwas hilflos, wenn es nicht mehr in der Nähe eines WLAN-Routers ist.
-
https://www.amazon.de/gp/product/B07WJ8GG64/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.