Beiträge von billy

Wenn der Wagen in einer feuchten Nacht draußen übernachtet, kann man das auch erleben. Ist nichts besonderes und kein Grund zur Panik. Bei der ersten Bremsung rubbelt es vielleicht etwas und die Welt ist wieder in Ordnung.

Gerade in der Zeitschrift "Auto Test - der Kaufberater" einen Vergleichstest zwischen Hyundai Tucson und VW Tiguan gelesen.

Da sieht man direkt, wer solche Test bezahlt.

Mein Lieblingssatz in dem Test zum Hyundai Tucson war "Die Automatik über Druckknöpfe erfordert etwas Eingewöhnung" :w0018:

In gewisser Weise stimmt das ja, auch wenn die Zeitschrift das so nicht gemeint hat. Als nach meinem ersten Auto, einem Opel Ascona B, auf einen VW Golf umgestiegen bin, erforderte die Bedienung des Scheibenwischers auch etwas Eingewöhnung. Der Opel hatte damals die Regelung des Wischers im linken Lenkstockhebel, wo heute die asiatischen Autos den Lichtschalter haben, und der VW hatte einen rechten Lenkstockhebel, wie es heute fast jeder Wagen hat. ich habe es tatsächlich geschafft, mich umzugewöhnen.

Ergo: Das Leben ist Veränderung; Stillstand ist Rückschritt!

Dass die Alarmanlage Alarm schlägt, sobald man das Fahrzeug ferngesteuert verriegelt und dann per Schlüssel im Türschloss wieder öffnet, ist normal und so gewollt. Die Alarmanlage wird nur durch die Fernbedienung aktiviert bzw. deaktiviert. Man kann sie auch über das Einschalten der Zündung deaktivieren.

Noch einfacher ist es per Navi, wenn man eine Route geplant hat und das Navi mit dem Internet verbunden ist. Dann braucht man kein TA mehr.

...Versteh nicht, dass in fast allen Ländern der Tucson Prime mit Micheline
    ausgerüstet ist, bei uns in Austria der Conti. ...

Mein deutscher Tucson wurde auch mit Conti ausgeliefert. Es hat wohl nichts mit den Auslieferungsland zutun. Wahrscheinlich war der Conti zum Zeitpunkt der Produktion einfach billiger.

Eigentlich ist man in einem Forum per Du, aber dann eben per Sie. Kein Problem. Wo bitte habe ich Sie denn persönlich angegriffen? Erstens wollte ich das nicht und zweitens war es so nicht gemeint. Ich habe nur allgemein beschrieben, was ich von Autofahrern erwarte. Sorry, es tut mir leid, dass Sie das auf sich bezogen haben.