Was sagt uns denn dieser Report? 90% aller durch den TÜV zur HU geprüften Tucsons sind mängelfrei. Okay.
Da ich aber seit sehr langer Zeit meine Fahrzeuge durch die Dekra und die GTU habe prüfen lassen, tauchen diese Fahrzeuge hier garnicht auf. Und selbst wenn es sich bei den übrigen Prüforganisationen ähnlich verhalten sollte, bedeutet dies nur das 10% aller dreijährigen Tucsons Mängel hatten.
ich lasse meine Hyundais immer im Rahmen der Inspektion prüfen und somit sind die Fahrzeuge mängelfrei. Sonst hat mein freundlicher Hyundai-Händler mit mir ein großen Problem.
Ich unterstelle jetzt mal, dass die sog. Mängelriesen des TÜVs überwiegend in der Anschaffung kostengünstige Fahrzeuge sind, die sich auch Personen mit einem kleinen Budget kaufen. Diese Personen neigen dann zu einem Teil eben dazu, das Fahrzeug nicht zur Inspektion zu bringen. Es ist ihnen schlicht zu teuer. Und wer dann selbst schraubt ohne das entsprechende Know-how oder sich gar nicht um sein Fahrzeug kümmert, kriegt hier die Quittung.
Mich beeindruckt der Bericht nicht und macht mir auch keine Sorgen.