Umgeklappt wird es gehen. Probier es einfach beim Händler aus oder bestell gleich die AHK mit und gönn Dir einen Träger.
Beiträge von billy
-
-
Heinz15 Einen Porsche 911 der Baureihe 992 mit einer Leistung von 385 PS halte ich bei einem Benzinverbrauch von 12-13 Litern nicht für einen Säufer.
@all Man muss auch ein wenig die "Kirche im Dorf" lassen. Wir wollen Autos, die immer mehr Leistung haben, immer mehr Luxusfeatures und was nicht noch alles, aber sie sollen auch immer weniger verbrauchen. Das geht so nicht. Deswegen sehe ich einen SUV mit 177 PS und einem Verbrauch von 8-9 Litern auch nicht als Säufer an. Das ist eben der Preis, den man zahlen muß.
-
Bist Du sicher, dass Du keine AGM-Batterie hast? Hast Du eine Start-/Stopp-Funktion?
-
"Turbo läuft - Turbo säuft" - Das stammt aus der Zeit eines Porsche 911 Turbo G-Modell, also aus den 70er und 80er Jahren. Das ist heute nicht mehr richtig. Beispiele gibt es zu hauf (z.B. die TSI-Modelle im VW-Konzern). Jedoch haben wir einen SUV mit 177 PS. Da kann man nicht mit geringen Verbrauch rechnen. Die Werksangaben aller Hersteller kann man mit den Fake News des ehem. US-Präsidenten gleichsetzen. Ein Durchschnitt von 8-9 Litern geht absolut Okay.
-
Lt. Hyundai sollten es 2,4 bar sein. Ich fahre mit 2,6 bar. Du kannst ruhig korrigieren. Wenn es wärmer wird, machst Du es eben nochmal.
-
-
3,2 bar finde ich sehr hoch, ich fahre 2,6 bar. Lt. Seite 8-5 der BA werden nur 2,4 bar empfohlen. Sieh Dir auch mal ab Seite 6-10 die Infos an. Überprüfe den Luftdruck an einer Tankstelle.
-
Danke für die Info. Das steht auch in der BA aus 2019 so, hatte ich nur nicht gesehen.
-
...Beim DCT scheint das in der BA dokumentiert zu sein, aber irgendwie funktioniert das nicht....
Auf welcher Seite der Betriebsanleitung hast Du das gefunden?
-
Ob die Leistung ausreicht, muss man ausprobieren. Erfahrungen anderer teilweise auch mit anderen Fahrzeugen helfen nicht.