Nett gestänkert, wie man es von Dir kennt.
Beiträge von billy
-
-
Ich meinte die Bezeichnungen hier im Thread und nicht im Auto.
-
Kann das sein, dass hier der Schalter für die Start/Stop-Automatik und der Schalter für die Zündung in den Bezeichnungen durcheinander geraten?
Ich habe zwar ein klassisches Zündschloss aber auch eine DCT-Automatik und eine Start/Stop-Funktion.Vorgehenweise bei Parken:
1. Start/Stop-Automatik ausschalten, sonfern diese nicht schon deaktiviert wurde
2. Wählhebel der Automatik in P stellen, Motor bleibt an
3. Motor ausschalten durch Zündschlüssel oder Schalter für die Zündung (je nach Variante)
4. Ggf. Feststellbremse aktivierenBeim Öffnen der Fahrertür geht das Entertainmentsystem aus.
-
Um mit dem Turbo-Benziner derart niedrige Werte zu erreichen wie Grzegorsz, muss man schon sehr "zurückhaltend" mit dem rechten Pedal umgehen. Für mich wäre das nichts, da ich das Potenzial des Fahrzeugs nie ausnützen würde und mich irgendwann fragen würde, ob ich zuviel Geld für das Fahrzeug ausgegeben hätte, da ein Sauger auch ausgereicht hätte. Hier wäre dann das Sparpotenzial gewesen.
Aber jeder wie er meint, solange er damit hoffentlich kein Sicherheitsrisiko für andere darstellt.
-
Moin, eine Frage: Ist ein höherer Lastindex bei Reifen ein Problem (103 statt 99)?
-
@Wolfgang-PS Ignoriere doch einfach diesen Thread, wenn Dich das Thema nervt.
-
Die Automatik, hier eher das DCT Getriebe, spielt beim Verbrauch mal so gar keine Rolle...
Da bin ich anderer Meinung. Der Verbrauch beim DCT ist eher niedriger als beim Schalter, da das DCT zum optimalen Zeitpunkt schaltet, die die meisten normalen Fahrer nicht finden. Entweder es wird zu früh oder zu spät geschaltet.
-
Geschmackssache. Mir gefallen die unlackierten Radausschnitte besser. Durch das Lackieren wird der optische Charakter des Tucson verändert. Aber jeder, wie er meint.
-
Nach 6.000 km hat sich bei mir der Verbrauch auf durchschnittlich 8,5 bis 9 Liter eingepegelt. Ich fahre im Stadtverkehr und auf der Autobahn. Es war auch Anhängerbetrieb mit einer Last von 450 kg dabei. Den Anhänger hat der Tucson gar nicht wahrgenommen. Der Verbrauch ist für mich Okay, da ich die Leistung von 177 PS auch gerne mal nutze und nicht als Wanderdüne unterwegs bin.
-
Da hat ein Redakteur schön die Angaben der Hersteller zusammen gesucht und seine VW-lastige Meinung abgegeben. Keine neuen Infos. Einfach überflüssig.