Das war der Rabatt zur Liste. Es kamen noch weitere 4.000 Euro runter, da der Wagen einen Hagelschaden hatte, der von Hyundai repariert wurde und den Wert um 1.500 Euro minderte.
Beiträge von billy
-
-
Weit gefehlt, für LKW über 3,5t und Gespanne ist die linke Spur auf 3 und mehrspurigen Autobahnen tabu.
Okay, aber wo steht das? Ich habe von einem generellen Verbot nichts gefunden.
-
Wenn ich eine Tageszulassung kaufe, sollte man lt. Autozeitung in Kauf nehmen müssen, dass das Fahrzeug keine ganz frische HU mehr hat, worüber man mit dem Händler reden könne. Ich habe eine 3 Monate alte Tageszulassung gekauft. Er hatte also die nächste HU nach 2 Jahren und 9 Monaten. Beim Kauf soll ich beim Händler darüber reden, dass er eine frische HU für 2 Jahre kriegt. Finde den Fehler.
Auch der Hinweis auf den zweiten Eintrag wird den Preisvorteil nicht wett machen. Ich habe durch die Tageszulassung 7.000 Euro gespart! Beim Verkauf werde ich garantiert keine 7.000 Euro weniger wieder kriegen.
Der Artikel ist an den Haaren herbei gezogen und soll lediglich eine sonst leere Seite füllen...
-
Alles anzeigen
etwas OT, aber für Anhängerfahrten vielleicht nützlich.
Das mache ich ebenso
aber!Begeht nur nicht den Fehler bei einer evtl. Kontrolle, dass ihr zugebt den Tempomat auf 110 km/h eingestellt zu haben. Das wäre dann nämlich Vorsatz, der das doppelte kostet.
Ist mir leider schon passiert, seitdem "backe ich ganz kleine Brötchen" und gebe, mit Bitte um Entschuldigung, zu in einem Momentversagen nicht auf den Tacho geachtet zu haben. Danach war erst eine Kontrolle, wo nur noch ein "Dududu-Finger" kam. Vielleicht lag`s aber auch nur an der "Rennleitung"?
In meinem Motorradforum gibt es mehrere Polizisten, von denen wir schon viele Verhaltensratschläge erhalten haben, u. a. dieser!
Mich nervt es einfach wenn ich auf einer mind. 3-spurigen Autobahn auf der mittleren Spur hinter einem Lkw herzockeln muss, der gerade einige seiner Kollegen überholt. Also Sporttaste gedrückt und, sofern frei ist, mit 115 - 120 in wenigen Sekunden an dem, oder gerne auch mehrere, vorbei. Dann hörte ich, das ist verbotenes Überholen! Bei einem der Polizisten per Telefon, unter Schilderung der Situation, nachgefragt. Er hat mich nicht einmal ausreden lassen und fiel mir in`s Wort: "VERBOTEN, aber ich mache das genau so!" Ja, der Junge hat gut reden, der zeigt seinen Dienstausweis und wird wohl fein raus sein. Auf der linken, bei mind. 3-spurigen Straßen, oder noch weitere Spuren links davon, haben Gespanne nichts zu suchen! Es ist und bleibt tatsächlich verbotenes Überholen! Leider!
Wie soll denn der Vorsatz nachgewiesen werden? Durch die Betätigung der Bremse wird der Tempomat automatisch ausgeschaltet, also wird bei einer Kontrolle nicht zu sehen sein!
Und wo steht geschrieben, dass man auf einer dreispurigen Autobahn ohne entsprechende Verkehrszeichen nicht die ganz linke Spur zum Überholen nutzen darf?
Falls rechts ein LKW mit Temp 40 den Berg heraufkricht, in der Mitte ein weiterer LKW mit Tempo 60 den ersten überholt und ich auf der linken Spur mit Anhänger im Schlepptau mit Tempo 80 an beiden LKW vorbeiziehe, liegt doch keine OWI vor!
-
Ich habe letzten Sommer einen Motorradanhänger mit Motorrad vom Ruhrgebiet zum Riedbergpass bei Oberstdorf und zurückgezogen. Der Anhänger ist ungebremst und wiegt 200 kg, das Mopped 250 kg. Für den Tucson war das keine sonderliche Belastung. Selbst am Riedbergpass hatte ich nie das Gefühl, dass Motor- oder Bremsleistung gefehlt hätten. Dort habe ich das DCT-Getriebe in den Sportmodus geschaltet, da ich durch die höhere Drehzahl eine bessere Motorbremse nutzen konnte.
Könnte der Tucson reden, würde er die Belastung wohl mit "langweilig" angeben.
-
"Hyundai verpasst der Tucson-Front einen einzigartigen Auftritt. Doch hinter dem Facetten-Effekt mit den versteckten Leuchten steckt eine ausgeklügelte Technik, die nicht nur viel Entwicklungsaufwand bedeutet, sondern auch im täglichen Auto-Leben viel Zuwendung bedarf."
Was für eine Zuwendung meint AMS?
-
Bein iPhone wird der Hotspot deaktiviert, wenn nach einer gewissen Zeit kein Stream vorliegt. Es wird dadurch Energie gespart. Androiden können das nicht.
Das Entertainmentsystem im Tucson streamt aber leider nicht konstant. Nutze am besten einen LTE-Stick und eine Netzclub-Simkarte. -
Die Preise des neuen Hyundai Tucson im Überblick:
Die Extras des neuen Hyundai Tucson* im Überblick:
Quelle: Hyundai Deutschland
-
Wenn das mit der Garage ein so entscheidendes Problem ist, würde ich warten, bis eine Probefahrt möglich ist und den Testwagen in die Garage stellen.
-
Guckst Du hier oder fragst einen Händler...