Beiträge von billy

    Wenn ich eine Tageszulassung kaufe, sollte man lt. Autozeitung in Kauf nehmen müssen, dass das Fahrzeug keine ganz frische HU mehr hat, worüber man mit dem Händler reden könne. Ich habe eine 3 Monate alte Tageszulassung gekauft. Er hatte also die nächste HU nach 2 Jahren und 9 Monaten. Beim Kauf soll ich beim Händler darüber reden, dass er eine frische HU für 2 Jahre kriegt. Finde den Fehler.

    Auch der Hinweis auf den zweiten Eintrag wird den Preisvorteil nicht wett machen. Ich habe durch die Tageszulassung 7.000 Euro gespart! Beim Verkauf werde ich garantiert keine 7.000 Euro weniger wieder kriegen.


    Der Artikel ist an den Haaren herbei gezogen und soll lediglich eine sonst leere Seite füllen...

    Wie soll denn der Vorsatz nachgewiesen werden? Durch die Betätigung der Bremse wird der Tempomat automatisch ausgeschaltet, also wird bei einer Kontrolle nicht zu sehen sein!


    Und wo steht geschrieben, dass man auf einer dreispurigen Autobahn ohne entsprechende Verkehrszeichen nicht die ganz linke Spur zum Überholen nutzen darf?


    Falls rechts ein LKW mit Temp 40 den Berg heraufkricht, in der Mitte ein weiterer LKW mit Tempo 60 den ersten überholt und ich auf der linken Spur mit Anhänger im Schlepptau mit Tempo 80 an beiden LKW vorbeiziehe, liegt doch keine OWI vor!

    Ich habe letzten Sommer einen Motorradanhänger mit Motorrad vom Ruhrgebiet zum Riedbergpass bei Oberstdorf und zurückgezogen. Der Anhänger ist ungebremst und wiegt 200 kg, das Mopped 250 kg. Für den Tucson war das keine sonderliche Belastung. Selbst am Riedbergpass hatte ich nie das Gefühl, dass Motor- oder Bremsleistung gefehlt hätten. Dort habe ich das DCT-Getriebe in den Sportmodus geschaltet, da ich durch die höhere Drehzahl eine bessere Motorbremse nutzen konnte.


    Könnte der Tucson reden, würde er die Belastung wohl mit "langweilig" angeben.

    "Hyundai verpasst der Tucson-Front einen einzigartigen Auftritt. Doch hinter dem Facetten-Effekt mit den versteckten Leuchten steckt eine ausgeklügelte Technik, die nicht nur viel Entwicklungsaufwand bedeutet, sondern auch im täglichen Auto-Leben viel Zuwendung bedarf."


    Was für eine Zuwendung meint AMS?