Beiträge von billy

Wenn Du den Wagen behalten willst, bist Du mit einer Garantieversicherung auf der sicheren Seite. An den Erfahrungen anderer teilzuhaben, halte ich für schwierig, da es Dir nicht weiterhilft, wenn Du der erste bist, dem ein teures Teil um die Ohren fliegt. Und einen wirklichen chronischen Fehler hat der Tucson nicht wirklich. Bei der Tür wird es sich um eine Einstellungssache handeln oder es fehlt etwas Schmiermittel.

Wahrscheinlich werden die Orginalfelgen auch passen, aber sie sind nicht erlaubt. Sei es drum. Hauptsache, die falsche Bereifung ist bei der HU aufgefallen und nicht erst durch einen Unfall. Das zeigt eigentlich wieder, dass eine HU sehr wichtig ist.

Der Vorbesitzer wird vielleicht seine kompletten Räder vom vorherigen iX35 übernommen haben. Ob es wirklich ein 75 Jahre alter Mann war, würde ich aufgrund der Eintragung in der Zulassungsbescheinigung nicht annehmen. Vielleich war es auch ein Familienangehöriger, der nur die niedrigen Versicherungsbedingungen des alten Manns genutzt hat.

Es gibt heute viele Wege. Ich habe auch schon Lenkstockhebel gesehen. Bei Linienbussen gibt es seit ewigen Zeiten Drucktasten zur Bedienung der Automatik. Im Prinzip ist es auch egal, da man sich schnell daran gewöhnt und gerade bei einer Automatik ja nicht oft zum Knüppel greifen will. Ansonsten kann ich auch gleich einen Schaltwagen kaufen.

Mein FCA hat auch schon reagiert. Ich war auf einer Autobahnabfahrt und ein besonders pfiffiges Kerlchen meinte sein Auto noch vor mir hineinzudrängen und dann stark zu bremsen. Der FCA hat sofort reagiert und den Tucson ebenfalls stark abgebremst.

Eben. Die Zeitschrift kritisiert etwas, um der Kritik Willen. Wenn der Knüppel zur Bedienung einer Automatik bei den meisten beuen Fahrzeugen abgeschafft ist, wird ein Modell, dass noch einen Knüppel hat, als altmodisch dargestellt. Ich wollte darauf hinaus, dass Autozeitschriften oft "ihr Fähnchen nach dem Wind drehen". Sachlich ist daran nicht wirklich etwas.