Beiträge von billy

...Und wer in der Autoindustrie keinen Job mehr findet, der sucht sich was anderes. Ganz einfach! So is das Leben nunmal...

Sorry, das ist mir zu arrogant. So einfach und oberflächlich ist es nunmal nicht. Mit dieser Einstellung wären viele Berufe hier zu Lande bereits ausgestorben und die Arbeitslosigkeit noch sehr viel höher. Es gäbe dann auch kaum noch Landwirte, Einzelhändler, Verkäufer usw. mehr.

Wir würden uns alle ins eigene Fleisch schneiden, denn wenn noch erheblich mehr Menschen ihren Job verlieren würden, könnte auch niemand mehr die schönen neuen Produkte kaufen. Ein Arbeitsloser ist nicht Kunde bei Tesla & Co. Das hat man schon vor über 100 Jahren erkannt.

Du kannst auch einfach die Spiegel per Schalter auf dauerhaft ausgeklappt stellen...

Ich glaube nicht, dass die heutigen E-Autos eine dauerhafte Lösung für alle Bedürfnisse sind. Damit verbunden ist natürlich auch, ob wir unsere Ladeinfrastruktur, die ja immer wieder als schlecht beschrieben wird, überhaupt aufgerüstet werden sollte. Ich halte für viele Einsatzzwecke den Einsatz der Brennstoffzelle mit Wasserstoff für richtig. Hier sollte Politik sich mehr mit Steuermitteln einbringen. Durch die Entwicklung und Erforschung der umweltgerechten Wasserstoffproduktion könnte unsere Automobilindustrie und unsere Infrastruktur wieder eine Vorreiterrolle einnehmen. Einfach nur einen Tesla-ähnlichen Wagen namens ID.3 oder ID.4 nachzubauen, bringt ein Unternehmen nicht nach vorne.

Wenn es zur Brennstoffzelle kommt, hat ein Koreanisches Unternehmen bereits Grundlagentechnik geschaffen. Nicht ein Deutsches!. Audi hat sich hier lediglich eine Kooperation gesichert (Link).

Dass man für eine sicherheitsrelevante Sache wie die Rettungskarte bezahlen soll, finde ich sehr unverschämt. Die Seite hyundaizubehoer.de ist ja die Seite eines Autohauses, dass hier einen Service anbietet, der eigentlich kostenfrei per Download möglich sein müsste, wie es andere Hersteller und auch Hyundai zumindest für andere Modell anbieten.