Es ist ja auch die Frage, ob die höhere Drehzahl wirklich sinnlos ist. Ich war im Gegensatz dazu überrascht, wie niedrig das Drehzahlniveau sein kann. Handgeschaltet wäre ich nicht auf die Idee gekommen, mit 1.300 U/min. durch die Stadt zu fahren. Das DCT-Getriebe macht das und es geht wunderbar!
Beiträge von billy
-
-
Aber es gibt eben auch mal Ausnahmen wo das unter Umständen knapp ersparte auf einmal für etwas anderes wichtiges ausgegeben werden muss. Da kann man schon das Zeitfenster etwas mehr ausreizen was ja auch legitim ist.
Wenn diese Situation eingetreten ist, muss man sich überlegen, ob man das Fahrzeug nicht besser verkauft. Alternativ kann man auch einen günstigeren Service machen lassen und in Kauf nehmen, dass man keine Ansprüche mehr gegenüber dem Hersteller hat.
-
Jeden Blödsinn mit dem Argument Arbeitsplätze erhalten zu müssen, zu rechtfertigen passt doch nun wirklich nicht mehr in die heutige Zeit.
Sag das mal einem Arbeitslosen. Der wird wohl eine andere Einstellung haben. Außerdem sollte man den Prozentsatz derjenigen, die mehr als ein Auto pro Person besitzen auch nicht überbewerten. Es ist auch die Privatsache eines jeden und geht die Allgemeinheit nichts an.
-
Das Wort "sozialverträglich" zu benutzen und andererseits solches zu offenbaren "Für die Langstrecke habe ich ja den Diesel und für Spaß- und Urlaubsfahrten das Cabrio oder den 11er." ? Naja , soll ja jeder mit seinem Geld machen was er will, aber gesellschaftlich gesehen ist das nicht gerade sozialverträglich, sich einen Fuhrpark zum Spaß zu halten.

Was soll daran nicht sozialverträglich sein? Wenn ich mir einen Fuhrpark aus meheren Fahrzeugen anschaffe, leiste ich einen größeren Teil zur Erhaltung an Arbeitsplätzen in der Automibilindustrie, als wenn ich nur ein Fahrzeug habe. Die Umwelt wird auch nicht mehr belastet, da ich ja nur ein Fahrzeug zugleich fahren kann. Das Problem ist nur, dass die meisten von uns, sich einen solchen Fuhrpark nicht leisten können. Und dadurch wird Neid erzeugt. Ich gehe mal davon aus, dass der Fuhrparkbesitzer es sich schlichtweg "verdient" hat. Damit ist es für mich gut.
Als sozialunverträglich wird so ein Fuhrpark meistens nur von Leuten gesehen, die nicht in der Lage sind, so etwas zu finanzieren.
-
Ich habe zwar einen TLE, aber es ist auch mein erstes Fahrzeug mit einem automatischen Getriebe, einem DKG. Ich habe gelernt, dass ich den Schaltpunkt beeinflussen kann, in dem ich das Gaspedal einfach weniger weit heruntertrete.
-
...Ausser man is knapp bei Kasse und versucht so die Inspektionskosten erstmal vor sich her zu schieben. Das könnte es noch einigermaßen erklären.
In so einem Fall hat man keine Vorsorge betrieben. Man kann das ganze Jahr etwas Geld bei Seite legen und dann die Inspektion pünktlich machen lassen. Wenn man damit Schwierigkeiten hat, muss man sich überlegen, ob es nicht besser wäre, ein anderes, billigeres Auto zu fahren. Hier hat man dann das Motto "Schuster, bleib bei Deinen Leisten!" nicht verstanden.
Ich kann den Hersteller auch verstehen, wenn er sich bei nicht eingehaltenen Inspektionsterminen unkulant zeigt.
-
Mein Tucson hat zwar Corona bedingt erst kanpp 11.ooo km gelaufen, aber er zeigt bisher keine Probleme. Alles funktioniert wie es soll. Eine Ausnahme bildet der Totwinkel-Warner, der im Anhängerbetrieb immer wieder nervt. Wenn er aktiv ist, meldet er nach einiger Zeit einen Fehler und das wiederholt sich auch gerne. Für mich ist das aber kein Grund für einen Besuch beim Händler, sondern es wird bei der nächsten Inspektion angesprochen.
-
Da bekommt man ja die Krise wenn man die Probleme hier liest.Bis jetzt hab ich noch keine größere Probleme.Habe einen 48V Mildhybrid 150PS.Wenn man allerdings ohne laufen lassen des Motors Radio hört oder was an den Einstellungen vornimmt, meckert er wegen Akku und das kenn ich von keinen anderen Auto- zuletzt BMW F11.
Aber ich glaube das kann man nicht vergleichen.Trotzdem sollte ein neues Auto in allen seinen verfügbaren Funktionen funktionieren.
Die Meldung gab es schon bei Vorgänger Tucson TLE. Ist auch nur ein Hinweis. "Die Krise" brauchst Du nicht bekommen, da Du hier in der Regel nur von Einzelfällen liest. Dies stellt aber nicht die Mehrheit der Tucsons dar, die enfach nur fehlerfrei funktionieren. Das ist bei anderen Marken, auch bei BMW, nicht anders.
-
Alles anzeigen
Hallo
Ich habe mir einen tucson bj 10/2017 gekauft, meine Frage wie kann ich dort Andoid car oder so installieren ?
Ist das überhaupt möglich?
Funktioniert dann mein derzeitiges Navi tomtom das zur Zeit drauf ist noch oder kann ich dann google maps verwenden?
Gibt es bei dem ganzen nachteile?
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Der Tucson aus 2017 kat kein CarPlay oder Android Auto. Das gab es erst ab dem Modelljahr 2019.
-
Legt Euch eine Powerbank ins Auto. Dann könnt Ihr Euch zur Not selbst Starthilfe geben.