Nein leider nicht, ich muss auf jedem Weg zu Arbeit und nach Haus an einem Blitzer vorbei und das Abbremsen basiert dann leider viel zu oft.
Dann musst Du Dich wohl öfter in Geduld üben. Diese Erfahrungen habe ich so nicht machen müssen.
Nein leider nicht, ich muss auf jedem Weg zu Arbeit und nach Haus an einem Blitzer vorbei und das Abbremsen basiert dann leider viel zu oft.
Dann musst Du Dich wohl öfter in Geduld üben. Diese Erfahrungen habe ich so nicht machen müssen.
Guck mal in der Bedienungsanleitung nach. Es sollte bei den Schaltern in der Fahrertür beschrieben sein.
Die Ansagen werden von den Selben Personen oder Algorytmen wie die POI's zugeordnet.
Es geht nicht um Ansagen sondern um eine fehlerhafte Anzeige. Siehe #1. Wenn Du meinst, dass Ansage und Anzeige identisch sein müssen, woher weisst Du das? Bei mir werden POI's nicht angesagt, falls ich sie bei der Routenplanung nicht als Ziel oder Wegpunkt definiert habe.
Nach meiner Erfahrung haben alle Navis (Here, Calimoto, Garmin, Hyundai, Ford, Google um nur einige zu nenen die ich verwendet habe) ab und zu falsche Ansagen. Die Darstellung war immer richtig die Ansage falsch.
Um eine falsche Ansage geht es hier nicht, sondern darum, dass die Karte einen POI falsch anzeigt.
Das Problem sind nicht die die die Geschwindigkeit einhalten, sondern die die bei 50km/h 40 km/h fahren und bei Anblick eines Blitzers auf 25 km/h abbremsen. Beispiel Leverkusener Brücke: 60 erlaubt linke Spur beim Anblick der Fotoleuchten 50 km/h fahren und danach auf 70 km/h beschleunigen.
Auserdem wird nicht bei 51 km/h geblitzt sonder deutlich später. Also kann man getrost auch mit wenig über 50km/h durch den Blitzer fahren.
Dass bei erlaubten 50 km/h aufgrund eines Blitzers auf 25 km/h vor mir abgebremst wird, kommt wirklich sehr selten vor und ist auch übertrieben. Dass jemand das Mögliche nicht voll ausreizt, kommt häufiger vor. Da sollte man überholen oder Geduld zeigen. Unter'm Strich kommt man nicht nennenwert später an.
Alles anzeigen
Hatte in früheren Urzeiten transportable Geräte von TomTom und war eigentlich zufrieden.
Da konnte man die Neuerungen auch nur Gebietsweise via Computer aufspielen.
Wäre das heute auch noch möglich, sich die neueren Kartenteile seines Bewegungsraumes direkt über TomTom zu aktualiesieren?
Nicht das ich jemand wäre der jede Neuerung egal welcher Art gleich und sofort haben müßte, aber ein interessanter Aspekt.
Das wird bei den Hyundai-Navi nicht gehen.
Letztendlich wird der Unterschied nicht wirklich erheblich sein. Maßgeblich bleibt der eingebaute Tacho, der einen gewissen Prozentsatz vorgehen muss. Ich würde mich nicht auf eine GPS-Angabe berufen, wenn ich geblitzt würde. Es wird keinen interessieren.
Das Kartenmaterial kommt von TomTom.
...und d selbst wenn es eine solche Anzeige geben sollte, ist sie wertlos, da man sie selbst oder der Händler, manuell einstellen muss.
Jedenfalls war das beim TL so.
Nö, wertlos ist die Anzeige nur, wenn man damit nicht richtig umgeht. Einen Eintrag in den Kalender muss man auch selbst anfertigen.
Die Anzeige gibt es beim TLE. Warum sollte sie nicht auch beim NX4 vorhanden sein? Ich würde erstmal in die Bedienungsanleitung gucken...