Das klingt schon logisch. Wenn der Tankgeber im Tank hängt und von Zeit zu Zeit z.B. durch Kurvenfahrt in Bewegung kommen und die Anzeige zeigt eben mehr an. Wie auch immer - es ist alles ein Blick in die Glaskugel. Der Händler wird es schon richten. ![]()
Beiträge von billy
-
-
Ich fahre zwar einen PHEV, aber die Resttankanzeige wird wohl auch mit über den Verbrauch ermittelt.
Anfangs hat die Anzeige bei mir über 600 KM angezeigt.
Jetzt hatte ich eine Vollgasfahrt wo der Tank in kürzester Zeit leer war.
Nach dem neuen Vollstanken zeigt mir die Anzeige nur noch ca 450 KM.
Würde mir also keine Gedanken machen.
Das erklärt die fehlerhafte Anzeige des Tankinhalts nicht. Bei getankten 46 Litern sollte sie schon "voll" anzeigen.
-
Alternativ kann auch ein Defekt vorliegen.
-
Bei einem vollen Tank, ich glaube der Tucson Hybrid müsste 52 Liter haben, ist die Restreichweite zu niedrig.
-
Wieviel Kilometer zeigt die Restreichweite an?
-
Wann aus der Liefer- eine Nachfragekrise wirdGünstige Neuwagen sind im Moment kaum zu bekommen. Die Hersteller setzen wegen knapper Teile auf Modelle mit hohen Gewinnspannen. Und von einem Antrieb scheint…www.automobilwoche.de -
Ich fahre seit Einführung in 2011 mit Super E10 und konnte keine wesentliche Unterschiede bemerken. Wenn ich im Ausland tanke, wo es häufig nur Super E5 gibt, habe ich dadurch auch keine Vorteile erreicht. Der immer wieder angeführte Mehrverbrauch ist so minimal, dass er in der Praxis nicht wirklich messbar ist.
-
-
Okay, das wird wohl kommen, weil der Gesetzgeber sonst die Fahrzeuge nicht mehr fördern wird.
-
Da Hyundai offensichtlich mehr Nachfrage als Produkte vom Tucson hat, besteht kein Grund durch weitere Features den Verkauf des Produkts anzukurbeln. ich gehe davon aus, dass es zum Modelljahr 2024 oder 20255 erst durch ein Facelift nennenswerte Änderungen geben wird.