Beiträge von billy

Hallo zusammen,

habe das Fahrzeug jetzt 3 Wochen und auch bei mir zeigt die Sitzbelegung in der Mitte an, obwohl der Platz unbesetzt ist. Gurtschloss rein wäre die kurzfristige Abhilfe aber kann mir einer sagen, wo das Kabel zum Sensor zu finden ist und ob es überbrückt oder getrennt werden muss, damit Ruhe ist? Anmerkung: Der mittlere Platz wird übrigens nie benutzt und bei mir im Auto sind auch immer alle Personen angeschnallt.

Wende Dich an Deinen Hyundai-Händler. Der wird das Problem im Rahmen der Gewährleistung lösen. Selbst tätig werden würde ich besser nicht.

Wer sagt denn, dass E10 dem Motor schadet? Und mit Ego hat das auch nichts zu tun. Ich tanke E5 aus Überzeugung und eigener persönlicher Erfahrung. Die Frage war hier: was tankt Ihr? Antwort E5. Und im Ausland Super btw. oder Super Plus oder wie auch immer, solange E5 draufsteht. Ob das oder das besser ist, ist mir egal, ich bleibe beim E5, und mit einem Shell Smart Deal ist es sowieso egal.

Ich habe nicht geschrieben, dass E10 dem Motor schadet.

Oft ist das "Alte" nicht unbedingt das Schlechtere, z.B. Lebensdauer der Fahrzeuge oder genereller Konsumgüter, Verarbeitung uvm. Wie lange lief ein Benziner früher und wie lange läuft er heute noch? ...

Da muß ich Dir widersprechen. Ein Golf aus den 70er Jahren hat oftmals keine 10 jahre geschafft. Er ist einfach weggerostet. Mein erstes Auto war ein Opel Ascona B von 1977. Nach 8 Jahren hatte er Rost an tragenden teilen. Später hatte ich einen 91er Kadett E. Auch er hatte nach nichtmal 10 Jahren durchgerostete Einstiege. Selbst bei einem 2003er Meriva waren die Türen nach 5 Jahren derart verrostet, dass ich von Opel eine komplette Revision auf Garantie erhielt. Seit 2009 fahre ich Hyundai und habe diese Probleme nicht.

LPG (Propan und Butan) ist schliesslich das, was mit der ewigen Flamme auf den Raffenerien Jahrzentelang einfach nur verbrannt wurde anstatt es zu nutzen. CO²-Umweltverschutzung höchsten Grades.

Schon richtig, nur hat das nichts mit dem Vergleich E5 <--> E10 zu tun. Dass die Nutzung von LPG sinnvoll ist, steht außer Frage.

Was LPG jetzt mit diesem Thema zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Auch der Hinweis auf "viel Landwirtschaft" ist nicht wirklich zutreffend. Aus Blumen und Gemüse wird kein Kraftstoff gewonnen. Und Getreide, Zuckerrüben oder Raps werden in diesen Ländern auch nicht mehr als in anderen Ländern angebaut.

Dänemark, Schweden und die Niederlande sind sehr reiche Länder. In Deutschland halten sich die üblichen Stammtischparolen am Längsten. Wir geraten offensichtlich mit unserer schwierigen Denkweise gegenüber Neuem immer mehr ins Hintertreffen.

Unabhängig davon werden in allen Ländern die gleichen Fahrzeuge eingesetzt. Mir ist nicht bekannt, dass es in anderen Ländern mehr Motorschäden als bei uns gibt.