Beiträge von billy

Da wirst wegen der paar Millimeter Unterschiede in der Profiltiefe keine Auswirkungen bemerken. Wichtig ist, dass alle Reifen gleiche Bauart und Größe sind. Wennst es dir leisten möchtest, kauf 4 Neureifen, wenn du die Alten noch aufbrauchen möchtest, nimm den neueren Reifen. Mit 100 Euro pro Reifen kommst nicht zurecht, weil die Ventile, sollen sie keine Macken beim Erkennen machen, von beiden von Hyundai verwendeten Markenherstellern alleine schon pro Ventil gut 40 Euro kosten. Die alten Ventile würde ich nicht mehr verwenden, sonst sind in 1-2 weiteren Jahren die Batterien leer. Wenn du Bedenken hast, würde ich kurz beim Händler anrufen, kostet ja nichts.

Du meinst sicherlich die RDKS-Sensoren, oder? Ich habe in meinem Motorrad die Sensoren über 15 Jahre gefahren. Wahrscheinlich halten die noch heute, ich habe das Motorrad inzwischen verkauft.

Ich finde diese Diskussion inzwischen überflüssig. Fakt ist, dass der Hersteller E10 für den Tucson zugelassen hat. Fakt ist auch, dass sich die wenigsten E5-Fans umstimmen lassen, ihren Wagen mit E10 zu betanken. Immerhin schadet es dem Tucson nicht, ob er E5 oder E10 zu trinken kriegt.

Du verstehst es nicht ! Ich meinte es müsste Elektroautos gebraucht geben die um 10000 Euro kosten und noch Zukunft haben da nicht alle Leute so viel Geld zur Verfügung haben um sich teuer Autos leisten zu können. Da es diese Fahrzeuge nicht gibt .....

Bitte den Unterhaltungen folgen ! Siehe Beitrag 90 !

Du verstehst nicht, wie die Realitäten ausehen. Der Betrieb eines vergleichbaren Hybriden ist nicht wesentlich wirtschaftlicher als der Betrieb eines Elektrofahrzeugs. Du darfst die Kosten nicht nur auf den Anschaffungspreis reduzieren, auch die Folgekosten sind ein Thema. Da sind Deine 400 Euro im Monat nur ein Bruchteil dessen, was heute der Unterhalt eines Autos insgesamt kostet.

Der Wunsch nach einem gebrauchen elekrischen Wagen für 10.000 Euro ist auch unrealistisch. Wo sollen die Fahrzeuge denn herkommen? Sie müssten ja längst gebaut worden sein.

Es klingt realistisch. Der Erstkunde least (mietet) sein Auto ja auch von der Leasinggesellschaft und nicht vom Händler. Wenn der Wagen dann nach 3 Jahren zurück kommt, wird er durch den Händler nur verwaltet aber nicht erworben.

Geht der Wagen dann irgendwann ins Ausland, wird wohl unter deutschem Wert verkauft, und die Leasinggesellschaft minimiert ihren Gewinn vor Steuer.

Ich sprach über Leute die sich ein Auto für 10000 Euro kaufen und dieses lange lange fahren (müssen). Nicht jeder hat mal eben 4000 Euro pro Jahr für ein Auto übrig.

Hier im NX4-Bereich wird keiner sein Auto für 10.000 Euro gekauft haben.

Die Lösung ist einfach, wenn man es möchte: Man least einfach das Fahrzeug für z.B. 3 Jahre, also innerhalb der Garantiezeit, und nimmt dann die neuere Technik.