Beiträge von billy
-
-
Zu guter Letzt, gerade Anruf erhalten, Ersatzteil „Blinkereinsatz komplett“, kommt am 02.06., also Montag früh und Auto ist Vormittags dann abholbeteit, 🙏🏽
Läuft

-
In der Regel werden Verschleißteile schnell verfügbar sein. Bei Teilen, die eher selten gebraucht werden, dauert es länger, da es wegen "Just in Time" hierfür keine Lagerhaltung mehr gibt.
Das ist bei jedem Hersteller heute gleich. Falls der Gedanke aufkommt, dass es bei anderen Herstellern alles schneller lieferbar ist, ist das ein Irrglaube.
-
habe doch den neuen NX4!
Favoriten speichern, kein Problem. Die Sache ist: der Sender (aus Bayern) ist jetzt in Baden-Württemberg sehr schwach. Wechsle ich auf einen anderen Sender dann kann ich nicht mehr zurück (Empfang zu Schwach). UKW Frequenz ist auch nicht per Hand wählbar.
Möchte einfach ihm speichern auf einem freien Platz.
Seit 4 Tagen höre nur den Sender um ihn nicht zu verlieren!
Dein Thread steht hier im TLE-Forum.
-
Ob man eine Garantie oder -versicherung braucht, weiss man immer erst im nachhinein. Für mich war es ausschlaggebend, dass ich den Tucson lange fahren will. Ich habe den Wagen im Frühjahr 2020 gekauft und nach 5 Jahren hatte er erst 40.000 km gelaufen. Dies ist bedingt durch die Pandemie und seitdem die Möglichkeit 50 Prozent im HomeOffice zu arbeiten. Ich sehe den Vorteil da drin, dass ich vor großen Schäden z.B. an Antrieb und Getriebe geschützt bin und keine erheblichen Kosten auf mich zu kommen. wenn der Tucson dann 8 Jahre alt ist, werde ich wahrscheinlich noch eine Komponentengarantie bis zum 11. Lebensjahr abschliessen.
Garantiefälle hatte ich bisher noch nicht. Außer den normalen Inspektionen hat der Wagen noch keine Kosten verursacht.
-
Vielleicht ein Problem mit der Stromversorgung (Batterie, Lichtmaschine).
-
Grundsätzlich gibt es auch DKG bei denen die Kupplungen im Ölbad laufen.
-
Zur Waschstraße ist inzwischen alles geschrieben. Die Diskussion geht Richtung Offtopic.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass CarPlay Ultra erst in zukünftigen Modellen sein wird. Aktuell gibt es die Vernetzung mit der Telemetrie nicht. Ich weiss auch nicht, ob ich dies überhaupt benötige. Es kommt mir vor, wie die Bedienung bei Tesla. Ich habe leiber haptische Schalter und Tasten.
-
Vielleicht liegt es auch einfach an der Bedienart. Bei Betätigung per Taste geht vielleicht etwas, was bei der Mechanik (also per Hebel) unterbunden wird.