Beiträge von Hidden Legends

    Mal ne frage an die, die die fitcamx direkt in china bestellt haben. Meine ist gerade auf dem weg zu mir, bin mal gespannt wie lange es dauert. Bis jetzt war der Ablauf sehr zufriedenstellend.

    Aber zur Frage:

    Musstest ihr die kamera beim zoll abholen, oder kam die zu euch nach Hause? Was war noch fällig an Gebühren, oder wurde das von den chinesen getragen und war inkludiert im Preis?

    Ich wollte gerade Updaten, und musste über das Menü zum Vorgang. Da ist mir aufgefallen das es die gleiche Software version ist. Hab es erstmal sein gelassen. :/

    Bestätigt meine Erfahrung gerade. Das Update wird zwar für alle angekündigt, scheint aber nur für die FL Version mit dem ccnc des Tucson zu sein. In der Übersicht wird für den Hybrid die selbe Version vom Februar angezeigt und daher ist das Update auch gar nicht nötig/möglich.

    Vielleicht kommt das Update für den VFL ja aber erst noch...

    Also mal ehrlich - die Diskussion wegen 50 GB ist aber überflüssig. Wir alle fahren Autos die jenseits der 30k/40k Euro kosten.

    Was kostet denn bitte Festplattenspeicher 😂


    Wem juckt denn bitte wo der Installer die TEMPORÄREN Dateien hinlegt die danach eh wieder weg sind ?!

    Stell dir mal vor, der Preis des Speichers interessiert mich wenig und EXTERN ist da auch genug vorhanden. Wenn aber nicht genug VERBAUT ist und man für das Update erst daten hin und her jonglieren muss, weil der updater bei mir nur interne festplatten als puffer akzeptiert hat , ist das zumindest mal nervig und man sucht ne alternative lösung für das nächste mal.

    Danke lpg-uwe für die antwort!

    Das der Updater aus den heruntergeladenen dateien ein build erstellt war mir schon klar.

    Aber das er sich verweigert, die Source auf nen anderen stick zu schreiben und von dort dann das build zu erstellen, finde ich bei 50gb nicht so prickelnd... Soll pcs, bzw. Notebooks geben, bei denen soviel freier Festplattenspeicher nicht vorhanden ist.

    Und ich denke, das das neue system genauso betrifft, daher wird der post hier nicht so falsch sein.

    Update selber mit USB-Stick im Auto (prüfen, übertragen und installieren) dauert bei mir ca. Eine halbe stunde. Jetzt das dritte Mal gemacht. Jedes Mal in einem Rutsch ohne Probleme.


    Aber: Mich nervt der Updater auf dem PC! Jedes Mal benötigt der ca 50gb auf der Platte zum Zwischenspeichern. Ein zusätzlicher Speicherstick, sd-karte sogar ne externe Festpkatte wird vom Programm nicht akzeptiert.


    Gibt es keine Möglichkeit den stick ohne Puffern direkt zu beschreiben?


    Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass hier nur zum FL gepostet wird. Da anderes System nicht so aussagekräftig. Ich lass es mal stehen. Falls es stört, lösche ichs!

    darf ich mal ganz dumm anfragen, wo ich Laufzeit / Version... von Bluelink in der App finde? Bisher habe ich nichts gekauft, aber wie lange noch kostenfrei, das finde ich in der App nicht...., oder nur im Fahrzeug?

    Eigentlich ganz einfach. Du gehst auf "mehr" unten rechts, dann "benutzereinstellungen", sowie "abo-informationen"

    Da findest du registrierungsdatum, laufzeit und mögliche zu kaufende Pläne.

    Aus meiner Sicht ist es traurig, noch im ersten Jahr für die so toll beworbene Konektivität derartige Preise aufzurufen. Die volle Funktionalität sollte schon ein paar Jahre beinhaltet sein. Bei mir sind es 9 Monate.

    Also, ich würde das verstehen, wenn wesentliche Punkte nicht mehr funktionieren würden. Aber das Lite-Paket enthält doch für (jetzt) 10 Jahre ein ziemlich umfangreiches Paket. Screenshot_20250429_085040.jpg

    Legal wäre auch die Musik automatisch in der gewünschten Qualität von internetradioquellen aufzunehmen. Geht im hintergrund und entspricht rechtlich der guten alten Radioaufnahme.

    Kann da 'audials' empfehlen. Deutsche firma, gibts zu kaufen, ider auch mal bei bild oder ct, etc zum gratisdownload mit eingeschränktem umfang.

    Hier mal ein link von vielen:

    Audials computerbild Version

    Normalerweise: Setup - > bluelink - > unter 'aktivieren' neu konfigurieren anklicken

    Oder

    Setup - > bluelink-> links menü runterscrollen bis 'bluelink deaktivieren'