Beiträge von arablue

    Ich hoffe das wir uns wieder lieb haben Dir viel Erfolg beim basteln :) Ich geh jetzt in die Falle.

    Es gibt zum Allrad noch ein Mysterium zu erzählen diese Aussage ist aber wahr und wurde uns bestätigt von einer VW-Werstatt ohne
    4.0 Promille :) Einen Touareg gehabt mit Geräusch und Unruhe aus dem Verteilergetriebe bei steigender Geschwindigkeit immer
    schlimmer Ursache waren eine zu große Profiltiefendifferenz der Reifen zwischen Vorder und Hinterachse 4 neue Reifen rauf und schon
    war Ruhe.VW gibt eine max Differenz von 2,5 mm an was zu Schäden führen kann .Das Problem haben auch einige BMW X Modelle.
    Ursache ist der unterschiedliche Abrollumfang .

    Das einzige was mir zum Allrad einfällt ist das zu prüfen ist ob der PKW bei der HU beim Bremsentest Rollenprüstandstauglich ist ,wenn
    nicht zerlegt es das Getriebe <X Bei meinem Subaru XV den ich hatte ging es nicht in der Rolle.
    Das Ausgangsthema hört sich nach 4.0 Promille an.

    Hatten dieses Thema ausführlich bei 177 oder 132 PS ? bei Kurzstrecke erwähnt - in der Tat hat der 1.6 gdi ein doppelt so langes Ölwechsel-
    intervall als der Turbo 2Jahre oder 30000km.Falls mal einer was nachkippen muss gibt es zB. den luiqi-moly-Ölwegweiser.Daten eingeben
    Enter fertig und schon weiss man was raufkommt :):) Shell , Castrol ............fast jeder Hersteller hat so etwas.
    Zum Navi Kartenupdate kann ich leider nix sagen nur das einige Hersteller da ganz schön zulangen, Freund und Nachbar sollte 150 !!!Euro
    löhnen bei Audi für seinen A3 ganz schön frech oder?

    Da steh ich drüber nur sollte Raumgleiter seine Äusserungen mal überdenken wie im vorletzten Beitrag.Und was hat das eine mit
    dem anderen zu tun (Kraftstoffzusätze).Wollte behilflich sein bei der Auswahl, denn die Probleme werden erst kommen oder
    auch nicht nur dann im Problemfall kann jeder Tipp hilfreich sein von jeden einzelnen Mitglied- mein Motto einer für alle, alle für einen.
    Hierbei belasse ich es-fertig.Wir kommen ja eh nicht alle unter einen Hut was ja an den unterschiedlichen Fahrertypen liegt.


    PS an Raumgleiter:Ich bin nicht nachtragend Schwamm drüber und Du hoffentlich auch nicht. ;)

    Hallo madimus ich pflichte dir in vielerlei Hinsicht bei, habe durch verschiedene Beispiele einmal pro und contra aufgezählt und
    technisch plausibel erläutert und werde es dabei belassen weil genug geschrieben wurde. Für Dich gab es ja kein entweder oder
    weil Du ja Allrad haben wolltest und die Motorenfrage damit erledigt (abgesehen vom Diesel) ist.Doch gewisse Leute sollten ihre
    Äußerungen einmal überdenken und das Forum nicht in eine 2 -Klassengesellschaft unterteilen . Nur weil einer sich für den Basismotor
    entscheidet ist er noch lange keine Schnarchnase vom Flachland mit Rollator. Fahrradfahren zu empfehlen hilft auch nicht wirklich.


    Letztendlich haben wir alle das gleiche Auto (je nach Budget) wo jeder doch auf seine Art und Weise Spaß und Freude dran hat.