Beiträge von arablue

    Erkelenzer hat Recht die Waschanlage die ersten 12 Wochen meiden da der Lack unter Umständen noch nicht ausgehärtet ist und die
    heutigen Lacke auf Wasserbasis bestehen und längst nicht mehr so robust sind wie früher. Wer die Möglichkeit hat sollte von Hand waschen
    mit viel Wasser vorspülen und einen weichen Schwamm benutzen.Vogelkot sollte umgehend entfernt werden da dieser hochätzend ist mit viel
    Wasser natürlich.Wir haben im Ort einen Clean Park wo man alles von Hand selber machen kann zum Glück denn Waschanlagen sind in der
    Regel Gift für den Lack.Zur Versiegelung hab ich einen heissen Tip der auch für Neuwagenlacke geeignet ist und zwar Patentin 12-Kompo-
    nenten Hochglanzversiegelung von der Firma pit-chemie aus Bremerhaven.Kostenpunkt zwischen 20 und 30 Euro im Netz die Flasche.Die
    haben eine Produktseite: www.pit-chemie.de Man geht wie folgt vor 1. Pkw gründlich waschen und dann partiell Dach, Haube,Kotflügel etc . damit behandeln und zwar einen separaten Wascheimer mit einem weichen Schwamm (darf nicht zu groß sein) mit klar Wasser, den Schwamm eintauchen,dann auswringen, ein paar Tropfen Patentin auf den Schwamm und dann den Lack dünn benetzen ,kurz warten und mit Polierwatte auspolieren.Ihr werdet sehen das Wasser perlt so ab und die Fliegen brechen sich das Genick im Landeanflug :D:thumbup: .2 bis 3 mal im Jahr genügt Zeitaufwand ca 1,25 Std. pro Sitzung.Echt Top das Zeug benutze es schon über 20 Jahre bei div. Autos.Habe selbst 26 Jahre Berufserfahrung im Kfz- Bereich und kann es als neutraler Käufer empfehlen. :thumbup: Nur die Kunstoffteile aussen vor lassen wie bei jeder Politur.Eine Flasche reicht ca. 1,5 Jahre.Wie gesagt gute Pflege von Anfang an zahlt sich aus und alles ist bezahlbar.Das einzige wo vor man nicht geschützt ist,ist vor irgendwelchen Primaten die mit ihrer Tür auf dem Parkplatz eine Delle ins Auto hauen :evil: leider.

    Ich bzw. wir haben uns für einen Tucson 1.6 gdi classic in deutscher Ausführung entschieden.Nach knapp 4 frustrierenden Subaru Jahren
    die einzig vernünftige Entscheidung.Angebot 1 beim EU-Händler war deutlich schlechter als das des örtlichen Vertragspartner bezüglich der Inzahlungnahme bzw. Zuzahlung.Vom 1. Tag an kann ich sagen Service plus Betreuung top.Bei Subaru war man nur Bittsteller und von Garantie reden oder machen sind bei der Marke zwei paar Schuhe.Na ja egal ad akta diese Marke.Zurück zu unseren Tucson Farbe ara blue
    132 gdi PS die völlig ausreichend in unser norddeutschen Tiefebene.Hört nicht auf das Geschwafel vieler Redakteure diverser Autoblätter
    die nur kleinvolumige Benziner oder Diesel kennen ,denn so schlecht ist der Motor gar nicht .Man kommt recht gut voran damit und in der
    classic Version ist schon vieles enthalten.Parkpiepser ?,wozu wenn man Auto fahren kann ,meine Frau natürlich inbegriffen.Positiv ist aufgefallen die erstgütige Lackqualität,der sauber verarbeitete Innenraum,das großzügige Platzverhältnis im gesamten Innenraum und das absolut ruhige und komfotable Fahrverhalten.Wie gesagt alles solide bis dato nix knistert und klappert .Der Verbrauch ist mit 7,2l Stadt und 6,6 l über Land völlig in Ordnung.Über mehr Leistung und Austattung lässt sich streiten aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen was
    man bestellt und was nicht.Für uns ist es jedenfalls Ok. und können nur sagen das die Basis durchaus interessant ist.Die Lieferzeit betrug
    übrigens 7 Wochen,wovon wir selbst überrascht waren denn vorausgesagt waren 12.Allen Tucson Fahrern eine gute Fahrt und schöne Zeit. :):):thumbup::thumbup: