Beiträge von Knight Rider

    Also irgendwie scheine ich mit den Teilen für meinen Tucson weniger Glück zu haben.


    Die Gummimatte riecht immer noch (zwar nicht mehr so stark, aber man kann sie noch als Gummi erschnüffeln).


    Auch unsere China-Kofferraumverkleidung riecht immer noch.
    Vermutlich wurde diese frisch gefertigt und sofort ausgeliefert.
    Liegt immer noch auf unserer Terasse. Duftet immer noch chemisch.


    Warmen Keller gibt es leider nicht; das könnte den Entgasungsvorgang beschleunigen.

    Eine Gummimatte für den Kofferraum hatte ich vorab über die Bucht gekauft, die hier:
    Gummimatte Kofferraumwanne pas… III 3 TL TLE Bj.2015 GKK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    aber dieses Gummi stinkt nach vier Wochen lagernd auf der Terasse immer noch, und ich will den Gestank weder uns noch unserem Hund zumuten.


    Kurz darauf hatte ich (zusätzlich) noch die China-Kofferraumverkleidung bestellt. Dass diese nicht jedermanns Geschmack ist, war mir schon klar.
    Im Vordergrund steht bei mir der Schutz der Verkleidung, da ich außer unserem Hund auch immer wieder was transportiere.


    Mit Aliexpress habe ich schon Kontakt aufgenommen, und Antwort erhalten:
    "Sorry,the factory forgot to sew this high edge .

    1.You can return this floor trunk mat, then we will send a new floor trunk mat to you,the new floor trunk mat will with the high edge,as the description.

    2.If you don't want to return it, and you want to keep it, we can only compensate some money to you, because this is our fault, we will compensate you US $15."



    Bin noch am Überlegen, wie ich weiter vorgehen soll, besonders wegen dem Zurücksenden (Klärung Versandkosten, da diese sicherlich nicht günstig sein wird).
    Und wenn ich dann doch meine Gummimatte einsetze, dann hab ich nen kleinen Rand.
    Mal abwarten..

    So, vorgestern ist nun auch meine China-Kofferraumverkleidung geliefert worden. Ca. 3 Wochen nach Bestellung.
    Allerdings bin ich etwas enttäuscht, da diese nicht dem entspricht, wie es auf den Bildern auf Aliexpress zu sehen ist.


    Ein Hauptgrund für uns für, diese Matten zu kaufen, war der breite, nach oben stehende Rand um den Bodenteppich, so dass dieser wie eine Wanne wirkt, und damit keine Krümel, Staub etc. seitlich nach unten rieselt.


    Wär schön, wenn der User: domino 100 mir mitteilen könnte, ob dies bei seinen Matten auch so war (er hatte ja geschrieben, dass er genau die selben bereits seit einem Jahr verbaut hat).


    Bilder vom Verkäufer:
    Original trunk mat from_seller_number-01.jpg Original trunk mat from_seller_number-02.jpg Original trunk mat from_seller_number-03.jpg


    Bilder in meinem Hyundai (nur die Bodenmatte):
    Trunk mat in my car-01.jpg Trunk mat in my car-02.jpg Trunk mat in my car-03.jpg

    In deinem Thema:
    https://www.tucson-fMein-Hyundai-Tucson-2-0-CRDI-Diesel-Forever
    Beitrag #88, hast Du schon ein paar Dashcam Bilder eingestellt.


    Auf dem ersten Bild sieht man auch schon ein Doppelbild. Auf dem letzten Bild dort sieht man deutlich dein Heckfenster.
    Und wenn du den Spiegel so positionierst, dass dein Heckfenster in der Mitte wäre, dann würde die Spiegelung auch noch deutlicher sein.


    Jetzt hast Du aber noch getönte Scheiben. Bei nicht getönten Scheiben wird die Spiegelung noch deutliche (bei Tageslicht auf jeden Fall).


    Trotzdem gefällt mir deine Lösung gut.

    Um es allen jenen zu verdeutlichen, die nicht verstehen, was ich meine,
    hab ich ein paar Screenshots von einem russichen youtube-Video erstellt, hier das volle Video:
    Phisung V9 Rückspiegelmonitor mit 4 Kameras


    (sicher, je dunler der Hintergrund, um so weniger sieht man ein Doppelbild;
    deswegen wird beim RAV4 der Rückspiegel erst mit dem manuellen Hochklappen eingeschaltet)


    Rückspiegelmonitor ausgeschaltet:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_01_Mon-off.jpg


    Rückspiegelmonitor eingeschaltet:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_02-Mon-on.jpg


    Rückspiegelmonitor-Menü:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_03.jpg


    Rückspiegelmonitor im Fahrzeug aus:
    (dunkler Hintergrund, nur links unten sieht man das helle Seitenfenster)
    R-SpiegelMon-Phisungv9_04-Car-off.jpg


    Rückspiegelminotor im Fahrezuf an mit Menü;
    R-SpiegelMon-Phisungv9_05-Car-on.jpg


    Rückspiegelmonitormit Camerabild:
    R-SpiegelMon-Phisungv9_06-Car-on.jpg

    mittlerweile habe ich ein brauchbares Video auf youtube gefunden, welches solch einen 4 Kamera Rückspiegelmonitor zeigt:
    Phisung V9 Plus 10" 4 ch DVR on Landcruiser VX 80


    Der Spiegel wäre ideal, leider...
    wird das Bild der beiden Seitenkameras gespiegelt wieder gegeben.
    Der Sinn der beiden Seitenkameras:
    Diese werden unter die seitl. Außenspiegel angebaut, und nach hinten ausgerichtet, um den toten-Winkel-Verkehr darzustellen. Und auf dem Monitor wird das Bild, wie auch das reine Bild der Rückfahrkamera, spiegelverkehrt dargestellt.
    Schade.


    Übrigens:
    Bis jetzt habe ich bei allen Rückspiegelmonitoren immer das normale Spieglbild im LCD- Bereich (also dem "eingeblendeten" Bildschirm) gesehen. Es wirkt dann so, als würden zwei Bilder übereinander liegen. Auf jeden Fall dann, wenn man in dem normalen Blickwinkel in den Spiegl schaut, um das Heckfenster des Autos sehen zu können.
    Ändert man den Blickwinkel, so dass man im Spiegel den Dachhimmel sieht, dann kann man den Bildschirm ohne überlagertes Heckfensterbild sehen.


    Ich hab mir heute nachmittag den neuen RAV 4 angesehen, welcher von Werk aus schon einen Rückspiegl mit eingebauten Bildschirm für das Bild der, ich sag mal, Rückfahrkamera.
    Im normalen Spiegelbetrieb richtet man den Spiegl aus, um das Heckfenster zu sehen. Betätigt man auf der Unterseite den Kipphebel, um, wie bei älteren Kfz's, auf den Abblendmodus zu stellen, wird der Spiegel leicht nach oben geklappt, und gleichzeitig wird der Monitor eingeschaltet. Und da sieht man dann kein überlagertes Bild mehr.


    Deswegen will ich ja einen alten Spiegel mit Klappmechanismus in meinen Tucson einbauen, und auf diesen dann den "neuen" Rückspieglmonitor" draufschnallen.
    Nur... welcher alter Spiegel mit Klappmechanismus (aus welchm Kfz) passt auf unseren Tucson-Adapter (das Teil an der Windschutzscheibe)?

    Danke!
    Den hab ich doch tatsächlich auch schon seit 4 Tagen auf dem Radar! Natürlich die China-Version!
    Selbes Modell gibts auch von anderen Hersteller bei Aliexpress.
    Was mich wundert, auf der Junsun-Webseite gibt es das Modell nicht.
    Und leider gibts auch noch keine youtube-Videos (nur ein kleines Video bei einem der Hersteller, Phisung).


    Steh kurz vor der Bestellung..


    Nachtrag: ich seh grad, dass ich bereits in meinem Beitrag vom letzten Samstag auf diese Junsun 4-Kanal Rückspiegelkamera verwiesen hatte.
    Freue mich aber trotzdem auf deine Hilfe beim Suchen

    So, hab mir jetzt auch so eine China-Kofferraumverkleidung bestellt.
    Unser Hund soll es auch schön haben, und Frauchen ist zufrieden, dass der Kofferraum geschütz wird.
    Wir haben uns für das Teil mit der Doppelnaht entschieden, weil diese Verkleidung (zumindest auf den Bildern), am passgenauesten aussah, und es beim Bodenteil keine Spalten an den Übergängen gibt.
    Dort haben wir bestellt:
    Spezielle stamm matten für Hyundai Tucson 2019-2015
    Voraussichtliche Lieferung am 02.10.



    Tucson-China-Kofferraum.jpg Tucson-China-Kofferraum-2.jpg

    Naja Umbauten an einem 500 Euro Auto zu machen ist ja auch mit wenig Risiko verbunden.

    Ich hoffe, Du hast wenigstens noch eine "0" zwischen deinen anderen Nullen vergessen.
    Denn selbst lt. letztem Gutachten vor wenigen Monaten ist mein alter 7er immer noch mehr Wert (mehr noch als mit den 3 Nullen).


    Aber ich will bei dem urspr. Thema und somit den Dash-Cams bleiben.
    Stehe kurz vor der Bestellung bei Alibaba / Aliexpress