Beiträge von Michael59

    Ich habe bisher auf den Antrag vom 24.3. nichts gehört. Gleich nach dem Abschicken kam die Eingangsbestätigung aber seitdem ist Schweigen im Walde.

    Auch wenn ich mich bereits verabschiedet habe, noch eine Anmerkung von mir.


    Die Bearbeitungszeit kann ich bestätigen. Mein Antrag vom 26.03. für meinen Volvo wurde auch von der Bafa bestätigt und seitdem nichts.

    Das ausfüllen des Antrags ist relativ simpel, wie von Heinz schon erwähnt.


    Gruß

    Michael:)

    So, gestern die erste Inspektion nach 30.000 km machen lassen.


    346,-Euro incl. Öl. Der Preis geht in Ordnung, denke ich.


    Als Ersatzfahrzeug habe ich eine Probefahrt mit dem neuen Tucson gemacht. Es war der Trend mit 1,6 T-GDI 48 Volt mit 150 PS als Schaltfahrzeug.


    Schönes Auto, der Heckscheibenwischer ist allerdings in meinen Augen eine "Lachnummer". ^^Ich meine lediglich den Ausschnitt der Fläche auf der Heckscheibe, die der Wischer beim wischen hinterlässt. Er zieht noch nicht einmal, wie der "alte" Wischer über die gesamte Heckscheibe, also ca. 180°, sondern stoppt bei ca. 3/4 der Fläche. Verstehe nicht, warum Hyundai das so entwickelt hat. Aber mein technisches Verständnis reicht da auch nicht unbedingt.

    Ist auch nur eine Anmerkung von mir, das wäre natürlich kein K.O.-Kriterium, um den Wagen nicht zu kaufen.;)


    Allerdings finde ich subjektiv die Sitze nicht wesentlich besser als in meinem derzeitigen Tucson.


    Ich würde gern einmal einen Vollhybriden mit 230 PS und Automatik in der Ausstattung "Prime" anschauen und fahren, denn die o.a. Motorisierung mit dem Schaltgetriebe wäre nichts für mich. Auch wäre es interessant, die Wandlerautomatik mit meiner DCT-Variante zu vergleichen. Und natürlich den Sitzkomfort mit den Ledersitzen möchte ich testen.

    Leider hat mein Händler derzeit kein entsprechendes Fahrzeug da. Außerdem kann ich dort auch keine Fahrzeuge in Natura anschauen. Aus den derzeit bekannten Gründen. Ich muss ein Fahrzeug vorher mit der gewünschten Ausstattung und Technik gefahren haben, um zu bestellen. "Blind" bestellen ist nichts für mich.

    Aber jeder wie er mag.


    Gruß

    Michael:)

    die Rückleuchten sind dagegen enttäuschend, warum hier Glühobst verwendet wurde kann ich nicht verstehen,

    Habe ich hier ein Verständnisproblem oder habe ich etwas falsch gelesen? Wenn ich mir die Serienausstattung des Trend oder Prime auf der Hyundaiseite Deutschland ansehe, steht da LED-Rückleuchten. Gibt es Unterschiede zum österreichischen Modell?


    Gruß

    Michael:)