Beiträge von Michael59

    Defekte Stossdämpfer gibt es immer mal wieder, auch bei geringen Laufleistungen.

    Stimmt. Der Vorgänger vom Tucson war ein Honda HRV. Da war einer der hinteren Stossdämpfer nach 12000km undicht. 4 Wochen auf einen neuen Dämpfer warten müssen, da Honda keinen Ersatz in Deutschland hatte.


    Gruß

    Michael:)

    Es ist alles kein Problem, aber einige haben eben eine Abneigung gegen den NX4 und alles was nicht in ihr System passt, muss ausgesondert werden. Im Santa Fe-Forum sind 4 Generationen inklusive Facelift vertreten, da geht es auch, da gibt es natürlich auch keine Kasper die überall ihren Senf dazu geben müssen, ob es jetzt Themenrelevant ist oder nicht, Hauptsache einen Beitrag abgesetzt. Wer Interesse am Neuen hat, der kann sich informieren und wer nicht kann das ganze ausblenden, das würde ich den Miesepetern auch empfehlen, so bleibt es hier ruhig.

    Absolut d'accord mit deiner Stellungnahme / Meinung. Es gibt viele Foren, in denen die unterschiedlichsten Baureihen behandelt werden. Beispielgebend ist für mich das mbslk-Forum. Dort werden vom R 170 von 1996 bis zum letzten Modell, dem SLC alle Modelle in Unterforen betrachtet. Und auch übergreifend. Und es funktioniert relativ problemlos. Ein eigenes Forum für den NX4 braucht es m.E. nicht.

    Es scheint für Einige einfach schwierig zu sein, sachlich sich mit Beiträgen einzubringen. Ist meine persönliche Meinung. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab.


    Gruß

    Michael :)

    Star Bluebike SB-10 ist ebenfalls ein Gummipflegemittel auf Krytoxbasis. Genauso gut wie die von Mercedes oder VW. Nur wesentlich günstiger. Nehme ich für die Dichtungen bei meinem SLK R 172.


    Gruß

    Michael :)

    Ich bringe ihn die Tage in die Werkstatt, sollen sie prüfen oder Öl ablassen. Mal schauen, was sie sagen.

    Alles andere bringt auch nichts. Ölverdünnung bei dem Baujahr und Laufleistung würde ich erst einmal ausschließen.


    Gruß

    Michael:)

    Vielen Dank für eure Antworten. Mein Wagen war heute zum Wechsel der Batterie in der Werkstatt. Dort wurde mir nochmals bestätigt, dass eine Kalibrierung erfolgt, die da. 4 Stunden dauert.


    Gruß
    Michael :)