Beiträge von Michael59

    @VLN Fan
    Ich möchte jetzt keine riesige Diskussion entfachen oder jemanden maßregeln . Aber Pauschalisierungen finde ich immer etwas unglücklich. Die DEKRA in deinem Umfeld mag vielleicht nicht die Beste zu sein. Bei uns jedenfalls habe ich mit denen noch keine Probleme gehabt.
    Gruß
    Michael :)

    Ich habe ja auch für den Atera in meinem Beitrag "Werbung" gemacht. Ist wirklich gut.
    Die Akkus verstaue ich auch immer im Fahrzeug. Für die Kontakte habe ich Gummistopfen, die original auf die Kontakte passen und abdichten. Eine Plane macht m.E. hinter einem WoMo mehr Sinn als bei unserem Tucson. Die Flatterei der Plane würde mich stören.


    Gruß
    Michael :)

    Ist nicht nur bei Hyundai so. Ich habe bei Honda im Jahre 2018 glatte 3 Monate warten müssen, bis man einen Lackschaden an meinem HRV als Garantiefall anerkannt hat.


    Gruß
    Michael :)

    So habe ich es gemacht. ( siehe Beitrag 13) Bei DEKRA


    Und die haben die Scheinwerfer so eingestellt, wie die Werkstatt es bei Nicotinchen gemacht hat. Exakt mit der Begründung der gesetzlichen Vorschriften. Eigentlich müsste jetzt alles klar sein.


    Gruß
    Michael :)

    Hallo zusammen,
    ich habe ja auch einen Style, EZ 04/2019. Der hat keine automatische Leuchtweiten-
    regulierung. Trotz Voll-LED und deutsches Fahrzeug.
    Ich habe mich gewundert, daß ich häufig angeblinkt wurde bei Dunkelheit, obwohl ich Abblendlicht eingeschaltet hatte. Danach ab zur DEKRA und siehe da: Scheinwerfer
    zu hoch eingestellt. Also wurde mein Fahrzeug ebenfalls mit nicht korrekt eingestellten Scheinwerfern ausgeliefert. Schade eigentlich.
    Scheint Nicotinchen kein Einzelfall zu sein.


    Gruß
    Michael :)

    Fazit: Eine einfache Plastiktüte hat meinen 1 Jahre alten , 30'000 km Tuci mir evtl einen schaden von ein paar Tausend Euro gemacht...

    Was es alles gibt. Hätte ich nie mit gerechnet, daß so eine Plastiktüte so einen Schaden anrichten kann.
    Aber mit der Vollkaskoversicherung reden, ist ein guter Hinweis. Bin gespannt.


    LG
    Michael :)