Hallo Zusammen,
ich greife dieses Thema noch einmal in ähnlicher Form auf.
Vor kurzem hatte ich ein Problem mit der Meldung "Start-Stop-System-Fehler". Mein Wagen wollte nicht mehr anspringen, weder in "P"- noch in "N"-Position. Zündung ging nicht mehr aus. Nach einiger Zeit sprang er aber wieder mit leichten Anlaufschwierigkeiten wieder an.
Danach zur Werkstatt ans Diagnosegerät. Resultat: "Ihre Batterie ist defekt lt. Datenauslesung. Deshalb die Probleme mit "Start-Stop-System".
Also noch ein Garantiefall.
Angeblich muss mein Wagen nach Einbau der neuen Batterie mindestens 4 Stunden stehen, darf nicht bewegt werde und noch nicht einmal darf der Schlüssel (Keyless) in die Nähe des Fahrzeugs kommen. Das erscheint mir etwas fragwürdig und ist nicht unbedingt nachvollziehbar für mich. Leider habe ich zu wenig technischen Verstand, um hierfür Gegenargumente bei der Werkstatt (Hyundai Vertragswerkstatt) ins Gespräch zu bringen.
Hat jemand damit schon Erfahrungen. Ich habe da so meine Zweifel an den Ausführungen des Kundendienstmeisters.
Gruß
Michael