Beiträge von Pitah

    Im Fahrerfußraum unter der Dreiecksblende wo die Motoraumverriegelung sitzt ist ein Massepunkt

    Danke für den Tipp. Hab noch nicht geschaut. Aber die Dreiecksblende bekommt man demontiert, ohne etwas abzubrechen?
    Finde ich den Massepunkt auch im FL-Tucson?


    Fotos zum Stromdieb und wo genau ich ihn montiere ist noch nicht klar. Aber es gibt wohl eine Sicherung für die Multimediaanlage. Dort würde ich ansetzen. Deshalb auch die Frage zum PIN der MM-Anlage.
    Wenn ich Zeit habe und die Montage beginne, dann kann ich gerne Fotos machen. Also eine kleine Montageanleitung für alle Nachahmer.


    Vielen Dank für den Tipp,
    Pitah ;)

    Also, habe es mir jetzt in den Sicherungskasten einbauen lassen. Empfang ist gut. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Anbei ein paar Bilder.


    LG Andy

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte den Stick auch gerne im Sicherungskasten versenken. Ein Super Ort. Im Moment habe ich ihn im USB-Anschluss des Fonds.
    Einen Stromdieb und den passenden Spannungswandler (USB 12V auf 5V) habe ich schon. Nun die Frage:


    Wo bekomme ich die Masse her, ohne die Innenverkleidung des Armaturenbretts (unten links am Sicherungskasten) zu demontieren?
    Geschaltete 12V sind mittels Stromdieb ja nicht problematisch.


    Wenn Demontage, wie?


    Gibt es eigentlich beim Multimediagerät einen Gerätecode? Wenn ich also die Batterie abklemme und nach einiger Zeit wieder anklemme, muss ich das Multimediagerät mittels PIN wieder freigeben?


    Hoffentlich hat jemand einen Tipp.


    Grüße,
    Pitah

    Ich hab zwar nur einen Wohnwagen mit 1.400 Kg aber wenn ich einen größeren ziehen möchte so geht es mit dem 2,0 CRDi.


    2,0 CRDi 136 kW Schalter 2.200 Kg
    2,0 CRDi 136 kW 8Gang Automatik 1.900 Kg



    Das würde mir reichen.

    @Pitah
    Bisher gab es nur INT für festes Intervall (Fahrzeuge ohne Regensensor/ ohne Wischautomatik) und AUTO (Fahrzeuge mit Wischautomatik). Sollte es bei deinem jetzt anders sein, dann stell doch bitte mal ein Foto ein.

    Moin,


    mein Wagen kommt erst noch. Vielleicht im Mai oder Juni.


    War mein Fehler.
    Ich dachte, es soll nicht möglich sein eine Automatik oder langsames oder schnelles Dauerwischen zu schalten. Das geht.
    Aber die Frage war Regensensor oder Intervall auswählen. Das scheint laut Anleitung nicht zu gehen. Wenn man den Regensensor hat, dann gibt es wohl nur Auto, ansonsten Intervall.
    Wieder was gelernt.

    Moin Optima,


    ich denke du hast es im Handbuch überlesen.
    Wäre ja schräg, wenn man kein Intervall- oder Dauerwischer hätte. Wenn dann der Regensensor defekt wäre, dann ginge der Wischer ja nicht mehr oder er würde selbst ohne Regen dauerhauft vor sich hin wischen.


    Wischer 1.JPGWischer 2.JPG


    Kapitel 3-145 (Im PDF Dokument auf Seite 244)


    Pitah

    Wow!!
    Bis Mai habe ich noch Zeit herauszufinden, welche AHK nun wirklich PDC abschaltet.


    Diese Widersprüchlichkeiten.
    Im PDF-Dokument steht, dass nur nachgerüstete PDCs automatisch abgeschaltet werden können. Dazu auch die Bauanleitung, wie man die Nachrüstlösung integriert.
    Original PDC nur per Knopf im Auto abschaltbar.
    Und dann die Aussage von Janine, die ja bei MVG arbeitet.


    Also haben wir im Forum niemanden, der einen FL2019 Tucson fährt und MVG mit automatisch, abschaltbarer PDC?

    Moin Leudde,


    für Deutschland wurde das L-Band früher für Sendungen mit DAB (alt) verwendet; das Band (Frequenzbereich) ist in Deutschland nicht mehr für den Hörfunk vorgesehen. Jedoch empfangen einige Digitalradios in dem Band, damit die Geräte international (z.B. für das französische DMB-A Projekt) vermarktet werden können. Versuche mit DMB (im VHF- wie im L-Band) hatten in Deutschland deutliche Grenzen dieser Verbreitungsart aufgezeigt.


    Gruß,
    Pitah