Beiträge von Pitah

    Ach so. Jetzt verstehe ich, was du meinst.
    Ja, den Hinweis könnte ich noch bei Gelegenheit dazuschreiben.
    Allerdings wollte ich keine allumfassende Anleitung schreiben. Deshalb ist der Einbau ja auch auf eigene Gefahr. Alle Eventualitäten kann man eben nicht abdecken bzw. berücksichtigen. Aus Spaß habe ich ja auch geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass alle Leitungen und Verbindungen hoffentlich isoliert sind, sonst Kurzschlussgefahr.

    Moin Ubs,


    versteh ich nicht. Der Stromdieb hat zwei Slots für Sicherungen. Wenn eine fehlt, dann geht entweder die Lenkradheizung nicht oder der WLAN-Stick geht nicht. Es wird keine Sicherung zusätzlich belastet. 1A für den Stick, 15A für die Heizung.


    Allerdings fehlt noch ein Foto vom Stromdieb im Sicherungskasten. Aber da war es so eng für Fotos. Vielleicht ergänze ich das noch.

    Hallo Leudde,


    ich habe einige Fotos beim Einbau meines LTE-WLAN-Sticks in den Sicherungskasten gemacht. Dieses habe ich als Einbauanleitung im PDF-Dokument festgehalten.


    Ich wollte nicht, dass der Stick sichtbar mittels Adapter im Kofferaum oder im Font montiert wird. Er sollte unsichtbar verbaut werden aber trotzdem gut zugänglich sein.


    Der Einbau ist auf eigene Gefahr!


    Viel Spaß,
    Pitah

    Hallo Leudde,


    nachdem ich meinen neuen Tucson so langsam aufrüste mit AHK, Winterreifen + Sensoren, WLAN-Stick usw. bin ich nun dabei weitere Baustellen in Angriff zu nehmen.
    Mich interessiert auch, wie die Senderlogos ins Gerät kommen. Also Android-Version (05-2019). Sind auch schon einige Logos drin aber eben längst nicht alle. Werde mich nun mal intensiver darum bemühen.
    Ebenso interessant ist die Frage nach den Sounds. Der Blitzer-Sound klingt, als ob jemand an der Haustür klingelt (Dingdong). Das muss weg. Das ist peinlich. 8)


    Pitah

    Moin Leudde,


    habe im Mai 2019 meinen Tucson bekommen. Winterreifen sind auch bald fällig. Frage mich ob 17" oder 19". Nicht wegen der Kosten, sondern wegen der Sicherheit bzw. Fahrkomfort.
    Die Fragen sind aber folgende:


    1.) Hat der FL überhaupt Reifendruck-Sensoren?


    Warum ich frage? Weil :


    2.) Wo sehe ich denn die vier Reifen im Bord-Display mit den angegebenen Drücken?


    Ich toggel mich durch die ganzen Menüs und nix. Kommt die Anzeige erst, wenn der Druck nicht stimmt?
    Wenn ich den Zündschlüssel drehe, dann bekomme ich kurz ein Reifendrucklämpchen (Warnleuchte) zu sehen. Aber die Anzeige mit allen vier Reifen und den jeweiligen Druck vermisse ich.
    Reifendruck.JPG


    Gruß,
    Pitah

    Hallo Leudde,


    im Tucson FL sehe ich alle Coverbilder (MP3), die vom USB-Stick abgespielt werden.
    Allerdings sehe die Bildchen nicht, wenn ich von meinem Android 8.1 Telefon über Bluetooth die MP3-Songs abspiele.
    Ist das nicht vorgesehen?


    Ciao,
    Pitah